ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW Plus Leasing V - Versicherungspaket Empfehlenswert?

BMW Plus Leasing V - Versicherungspaket Empfehlenswert?

BMW 3er F30
Themenstarteram 2. Dezember 2012 um 17:39

Hallo zusammen,

habe für meinen neuen 320d die Versicherung mit 29,99EUR monatlich dazu gewählt.

Was oberflächlich schon auffällt ist der Hohe Selbstbehalt bei VK von 1000EUR. Aber OK.

Wobei ich mir jetzt unsicher bin sind die weiteren Bedingungen. Gelten hier laut ERGO AVB die Umfänge von Basis oder Premium oder gibt es für V Leasing eigene Bedingungen? Soweit ich das verstehe ist z.B. Grobe Fahrlässigkeit nicht ausgeschlossen, kein Auslandschutz (man muss mit dem ausländischen Unfallgegner regulieren), Haarwild in den engsten Grenzen, Marderbiss ohne Folgeschäden und Zubehör nur für einen Witzbetrag versichert.

Hat hier jemand genauere Angaben oder Erfahrungen?

Ist jetzt zwar fürs erste Jahr zu spät aber man könnte ja nächstes Jahr gegensteuern.

Bin bei genauer Betrachtung nur überrascht was für ein Blender dieses Produkt ist im Vergleich zu den AUDI VVD Versicherungen (sollten meine Angaben oben stimmen). Bei VVD ist die Selbsbeteiligung nur bei 300 EUR in der VK und die restlichen Bedingungen entsprechen den Premium.

Liege ich hier falsch oder ist das ein Produkt mit absoluter Minimalabsicherung?

Vielen Dank!

Grüße

Oliver

Beste Antwort im Thema

Ja, GAP habe ich auch gerade gesehen. Die ist beim "Leasing Extra" mit drin. Allerdings leider nur, wenn man gleichzeitig einen neuen BMW least oder kauft. Wenn mir die Leasingkonditionen dann nicht zusagen, kann ich im Totalschadenfall nicht auf eine andere Marke wechseln oder darf das "GAP" selber zahlen.

"Neu gegen Alt" ist in meinen Leasingunterlagen der BMW Bank nicht aufgeführt (Stand 12/2012).

Zitat:

BMW_F30_sport_: Dieser ist aufgrund der Subvention seitens bmw so günstig und nicht durch fehlender oder schlechter Leistung.

Nein, dem ist nicht so. Nach Auskunft der Ergo (siehe mein Beitrag von untern) wird das Versicherungspaket nicht von BMW subventioniert, sondern stellt normale Flottenkonditionen dar. Der günstige Preis kommt aufgrund der Minimalabsicherung zu Stande. Wenn Du es nicht glaubst, ruf bei der Ergo an und lasse Dir die Versicherungsbedingungen schicken. BMW Leasing V plus = Ergo BASIS. Die Versicherungsbedingungen kann jeder bei der Ergo erhalten und nachlesen.

Zitat:

BMW_F30_sport_: Die unqualifizierten Aussagen mancher Experten in Allem gehen mir allmählich auf de Nerven !

Es kommt darauf an, was Du versichern möchtest. Da Du ja anscheinend der Experte bist, erkläre mir mal bitte wer in folgenden Fällen den Schaden bei BMW Leasing V plus bezahlt:

a) Ein Hund rennt Dir vor's Auto.

b) Ein Marder beschädigt Dir den Kabelbaum.

c) Dein Navigationssystem wird Dir gestohlen (und Dank Integration in das Armaturenbrett, selbiges beschädigt).

d) Dein Xenon-Scheinwerfer bricht durch einen Steinschlag.

e) Du hast einen selbstverschuldeten Unfall. Das Auto hat eine Wertminderung. Wer zahlt diese?

f) Dir wird ein Reifen zerstochen.

g) Du übersiehst eine rote Ampel und hast einen Unfall.

h) Deine Frau fährt das Auto und hat während Sie Ihr Handy benutzt einen Unfall.

i) Du weichst auf der Landstrasse einem Tier aus und verunfallst.

Sicher kannst Du auch folgendes beantworten:

j) Du kommst bei Glatteis von der Strasse ab. Wo lässt Du Deinen Wagen reparieren? Wer zahlt den Schaden?

k) Dir fährt jemand in den geparkten Wagen und begeht Fahrerflucht. Er ist nicht ermittelbar. Wo lässt Du Deinen Wagen reparieren? Wer zahlt den Schaden?

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von drissen

Wobei ich mir jetzt unsicher bin sind die weiteren Bedingungen.

Wurden dir diese etwa bis jetzt noch nicht ausgehändigt? :eek:

Themenstarteram 2. Dezember 2012 um 18:14

Naja, ich habe ein dickes PDF, da wird aber on Premium und Basic gesprochen. Von Basic oder Premium steht aber nichts in beim plus Leasing v.

Zitat:

Original geschrieben von drissen

 

Bin bei genauer Betrachtung nur überrascht was für ein Blender dieses Produkt ist im Vergleich zu den AUDI VVD Versicherungen (sollten meine Angaben oben stimmen). Bei VVD ist die Selbsbeteiligung nur bei 300 EUR in der VK und die restlichen Bedingungen entsprechen den Premium.

Liege ich hier falsch oder ist das ein Blenderprodukt mit absoluter Minimalabsicherung?

Wieso soll eine Versicherung, die für 29 EUR im Monat die Minimalabsicherung anbietet ein Blenderprodukt sein? You always get what you pay for. Wer beim Preis sparen will muss Einsparungen bei der Leistung hinnehmen. Wo ist das Problem?

Themenstarteram 2. Dezember 2012 um 18:41

Naja im Vergleich zu einer Versicherung bei z.b. Audi Vvd zahlt man nur etwas mehr und hat eine erstklassige Absicherung. Da wird das wohl vermutlich entsprechend gesponsert.

Sind denn aber die Annahmen bzw. mein Verstaendnis der Leistungen korrekt?

am 2. Dezember 2012 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Wieso soll eine Versicherung, die für 29 EUR im Monat die Minimalabsicherung anbietet ein Blenderprodukt sein? You always get what you pay for. Wer beim Preis sparen will muss Einsparungen bei der Leistung hinnehmen. Wo ist das Problem?

Ich finde die Verwunderung des Threadsteller deutlich gerechtfertigt.

Wenn BMW - laut eigenem Marketing Premium - mir zum Leasing eine Versicherung anbietet, gehe ich dann davon aus, dass die Bedingungen so mies sind, das ich Sie eigentständig nie vereinbaren würde?

Wenn mir BMW ein Service Leasing für einen annehmbaren Zusatzbetrag anbietet, gehe ich dann davon aus, dass sich die Qualität am untersten Level bewegt?

beste Grüße

Christian

Themenstarteram 2. Dezember 2012 um 19:53

Und genau das habe ich mir auch gedacht. Gerade da es bei Audi ja auch funktioniert, da dachte ich wird es bei BMW nicht komplett anders sein.

Aber nochmal, sind die Annahmen denn Korrekt, d.h. Ist die Leistung genauso bescheiden wie der Preis?

Zitat:

Original geschrieben von qad

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Wieso soll eine Versicherung, die für 29 EUR im Monat die Minimalabsicherung anbietet ein Blenderprodukt sein? You always get what you pay for. Wer beim Preis sparen will muss Einsparungen bei der Leistung hinnehmen. Wo ist das Problem?

Ich finde die Verwunderung des Threadsteller deutlich gerechtfertigt.

Wenn BMW - laut eigenem Marketing Premium - mir zum Leasing eine Versicherung anbietet, gehe ich dann davon aus, dass die Bedingungen so mies sind, das ich Sie eigentständig nie vereinbaren würde?

Wenn mir BMW ein Service Leasing für einen annehmbaren Zusatzbetrag anbietet, gehe ich dann davon aus, dass sich die Qualität am untersten Level bewegt?

Bei gesundem Menschenverstand sollte einem klar sein, dass man für 29 EUR keine Premiumversicherung abschließt. Vor allem ist ja auch die hohe Selbstbeteiligung und die eventuelle Werkstattbindung überhaupt kein Geheimnis. Warum man bei diesem Wissen dann davon ausgehen sollte, dass grobe Fahrlässigkeit versichert ist, verstehe ich nicht.

Hier gibt's ein PDF , welches die Versicherungsleistungen beschreibt - so schlecht sind die überhaupt nicht - allerdings ist da der Vertragspartner noch die Victoria.

Hi,

also klar ist die Selbstbeteiligung ein wenig höher gewählt und ein Schutzbrief besteht über den Vertrag auch nicht, aber ansonsten deckt dieser Vertrag wohl die elementaren Bestandteile einer Autoversicherung ab. Es besteht btw auch Deckung im Ausland, siehe folgenden Absatz:

- Geltungsbereich

Der Geltungsbereich des Versicherungsschutzes erstreckt sich auf Europa inklusive der

außereuropäischen Gebiete, die zum Geltungsbereich der Europäischen Union gehören.

Grüsse,

Mo

am 2. Dezember 2012 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Bei gesundem Menschenverstand sollte einem klar sein, dass man für 29 EUR keine Premiumversicherung abschließt. Vor allem ist ja auch die hohe Selbstbeteiligung und die eventuelle Werkstattbindung überhaupt kein Geheimnis. Warum man bei diesem Wissen dann davon ausgehen sollte, dass grobe Fahrlässigkeit versichert ist, verstehe ich nicht.

Hier gibt's ein PDF , welches die Versicherungsleistungen beschreibt - so schlecht sind die überhaupt nicht - allerdings ist da der Vertragspartner noch die Victoria.

Ich will Dir nicht widersrechen, dass 360€/Jahr wirklich sehr günstig für einen 1er/3er sind und das sich durch diese Beiträge vermutlich keine *Premium* Leistungen decken lassen.

Das ist aber nicht der Punkt. BMW empfiehlt diese Versicherung aktiv (nutzt Sie für den eigenen Vertrieb) und muß sich somit dann die Nachfrage gefallen lassen, ob eine *Bodensatzversicherung* (vielleicht polemisch, gebe ich zu) zu einem *Premium* Auto paßt.

Da BMW mit dem Partner die Vertagsdetails inkl. Preis ausgehandelt hat, hätte BMW jede Art der Sicherung anbieten können.

beste Grüße

Christian

 

Themenstarteram 2. Dezember 2012 um 20:31

Klar gilt die Versicherung im Ausland. Ich meinte dies in Bezug auf die Leistung bei einem Unfall im Ausland über die eigene Versicherung abzuwickeln.

Richtig ist auch, das die Prämie niedrig ist. Das es fuer etwas mehr Geld besser geht macht mE Audi vor.

Aber die grundsaetzliche Frage bleibt: kennt jemand die genauen (aktuellen) Bedingungen bzw. Hat sich mit diesem Angebot naeher beschäftigt?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von qad

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Bei gesundem Menschenverstand sollte einem klar sein, dass man für 29 EUR keine Premiumversicherung abschließt. Vor allem ist ja auch die hohe Selbstbeteiligung und die eventuelle Werkstattbindung überhaupt kein Geheimnis. Warum man bei diesem Wissen dann davon ausgehen sollte, dass grobe Fahrlässigkeit versichert ist, verstehe ich nicht.

Hier gibt's ein PDF , welches die Versicherungsleistungen beschreibt - so schlecht sind die überhaupt nicht - allerdings ist da der Vertragspartner noch die Victoria.

Ich will Dir nicht widersrechen, dass 360€/Jahr wirklich sehr günstig für einen 1er/3er sind und das sich durch diese Beiträge vermutlich keine *Premium* Leistungen decken lassen.

Das ist aber nicht der Punkt. BMW empfiehlt diese Versicherung aktiv (nutzt Sie für den eigenen Vertrieb) und muß sich somit dann die Nachfrage gefallen lassen, ob eine *Bodensatzversicherung* (vielleicht polemisch, gebe ich zu) zu einem *Premium* Auto paßt.

Die im PDF beschriebenen Leistungen sind keinesfalls eine Bodensatzversicherung und das gebotene ist für den Preis sehr gut. Gemessen an 29 EUR ist das Premium.

Themenstarteram 2. Dezember 2012 um 20:53

Und das ist genau die Frage. Im Flyer auf der bmw Webseite sind diese Features nicht aufgezählt. Das PDF ist schon älter. Deswegen auch die Frage nach den aktuellen Umfängen.

Wie gesagt der Preis ist guenstig aber ist es auch Premium oder nur billig?

PDF der Homepage

am 2. Dezember 2012 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von qad

 

Ich will Dir nicht widersrechen, dass 360€/Jahr wirklich sehr günstig für einen 1er/3er sind und das sich durch diese Beiträge vermutlich keine *Premium* Leistungen decken lassen.

Das ist aber nicht der Punkt. BMW empfiehlt diese Versicherung aktiv (nutzt Sie für den eigenen Vertrieb) und muß sich somit dann die Nachfrage gefallen lassen, ob eine *Bodensatzversicherung* (vielleicht polemisch, gebe ich zu) zu einem *Premium* Auto paßt.

Die im PDF beschriebenen Leistungen sind keinesfalls eine Bodensatzversicherung und das gebotene ist für den Preis sehr gut. Gemessen an 29 EUR ist das Premium.

Du hast mit Deiner Aussage recht, der Preis ist gut (obwohl ich deren Mischkalkulation natülich nicht kenne).

Angenommen, BMW böte seinen Metallic-Lack statt 840€ nun für 300€ an, allerdings dafür extrem kratzempfindlich und mit Tropfnasen.

Meinst Du, die richtige Antwort von BMW auf Beschwerden verärgerter Kunden wäre das Argument, man könne den Wagen ja in Uni-Farbe (bzw. kostenfrei unlackiert) ordern und dann beim Lakierer seiner Wahl den Metallic-Lack in der Qualität seiner Wahl auftragen?

beste Grüße

Christian

Zitat:

Original geschrieben von qad

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

 

Die im PDF beschriebenen Leistungen sind keinesfalls eine Bodensatzversicherung und das gebotene ist für den Preis sehr gut. Gemessen an 29 EUR ist das Premium.

Du hast mit Deiner Aussage recht, der Preis ist gut (obwohl ich deren Mischkalkulation natülich nicht kenne).

Angenommen, BMW böte seinen Metallic-Lack statt 840€ nun für 300€ an, allerdings dafür extrem kratzempfindlich und mit Tropfnasen.

Meinst Du, die richtige Antwort von BMW auf Beschwerden verärgerter Kunden wäre das Argument, man könne den Wagen ja in Uni-Farbe (bzw. kostenfrei unlackiert) ordern und dann beim Lakierer seiner Wahl den Metallic-Lack in der Qualität seiner Wahl auftragen?

Ich verstehe Deine Hartnäckigkeit in der Thematik nicht: BMW verkauft auch Unilacke, Stahlfelgen, manuelle Klimaanlagen und Stoffsitze. Die hier diskutierte Versicherung steht qualitativ nicht hinter diesen Ausstattungen zurück.

Ich glaube es scheint irgendwie auch nicht klar zu sein an wen sich BMW mit diesem Angebot richtet: das sind ja nicht die Premiumkunden - für Fahrzeuge > 3er gibt es dieses Angebot AFAIK gar nicht. Vielmehr kommt dieses Angebot aus dem 1er-Bereich, wo man eben auch jungen Fahreren mit hohen Versicherungsprozenten die Möglichkeit geben will einen BMW zu fahren um sie so frühzeitig an die Marke zu binden. Ich glaube der Premiumanspruch ist bei einem für 99 EUR/Monat geleasten 114i nicht wirklich das Kriterium.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW Plus Leasing V - Versicherungspaket Empfehlenswert?