ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW Professional Radio aus meinem E90 funktioniert aus dem nichts nicht mehr

BMW Professional Radio aus meinem E90 funktioniert aus dem nichts nicht mehr

BMW 3er E90
Themenstarteram 11. April 2024 um 9:05

Moin Leute,

Ich hab einen BMW 318i e90 aus 2008 und ich war letze woche in Prag und auf der rückfahrt ist mein Radio "kaputt gegangen" die komplette fahrt bis ins nachbar dorf war garnichts dann hab ich kurz bei mcs gehalten und nach dem start geht das aufeinmal nicht mehr an.

Ich hab mir zuerst nichts bei gedacht weil ich ein Display oben auf dem amaturenbrett nachgerüstet habe dachte ich okay vielleicht hat sich da irgendein kabel gelockert aber nach dem da nichts lose war hab ich angefangen zu googeln und das scheint ja echt ein verbreitetes Problem zu sein.

Viele meinten das es ausm nichts dann aufeinmal doch wieder ging hat da irgendwer erfahrungen mit weil ich hab auch zuerst an eine sicherung gedacht jedoch ist mein Display ja zwischen dem Radio zwischen geschaltet das heißt da das Display einwandfrei funktioniert kann es keine sicherung im sicherungs kasten sein und kein strom Problem.

Werde heute mal die 25er sicherung hinten am radio auf gut glück austauschen und falls das auch nichts bringt es mal öffnen un schauen ob man vielleicht nur irgendwas neu verlöten muss jecoch glaub ich nicht das es an der sicherung liegt weil wenn ich den knopf zum auswerfen der cd drücke hört man wie der motor arbeitet das heißt strom hat das Teil ganz ganz komisch.

Falls irgendwer einen einfachen trick zur lösung kennt würde mich das sehr freuen weil auto fahren ohne radio ist hölle + jetzt höre ich nicht mal mehr diese wunderschönen fehler meldugen und meine pdc sensoren piepen auch nicht mehr echt katastrophe wie alles von so einem bauteil abhängig ist

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW Professional Radio aus meinem E90 funktioniert aus dem nichts nicht mehr