- Startseite
- Forum
- Motorrad
- BMW Motorrad
- BMW R 1250R Blinker
BMW R 1250R Blinker
Hallo suche für meine BMW r1250r BJ 2023 multifunktions Blinker habe es paar mal schon bei der neuen s1000xr oder bei der neuen GS gesehen wo das Rück Brems und der Blinker in einem integriert ist .
Kann mir jemand solche Blinker empfehlen oder wie die heißen möchte auch keine großen Umbauten machen am besten wäre natürlich plug and play system . Wer kann helfen ?
Ähnliche Themen
9 Antworten
Abend. Meine bescheidene Meinung dazu, mach das bitte nicht. Hinterher fahrende werden es dir danken. Sieht man bei ungünstigen sichtbedingungen eher schlecht bis gar nicht. Selbst schon erlebt.
Mfg Mirko
Warum? Der Sichtbarkeit der Blinker oder Rück-/Bremslichter sind diese Dinger nicht gerade zuträglich. Die erfüllen meist gerademal die gesetzlichen Mindestanforderungen, die größtenteils noch aus der 6V Ära stammen.
Bei den heutigen Lichtreklamen und schieren Überflutungen an Rücklichter/-bändern gerade moderer Autos, macht das nun gar keinen Sinn, im Gegenteil.
Da wird dein Bremslicht so schnell übersehen oder der Blinker oder beides und schon ... Der Modetrend geht quasi nach hinten los
Gebe meinen Vorrednern recht. Falls du dich dennoch nicht abbringen lässt, nimm wenigstens ordentliches Material, z. B.:
Ich würde bei meiner 12GS( lufti) auch gerne die originalen Discoblinker ( sehen als wie vom Zubehör) wechseln. Muss auch kein Multifuntionszeug sein.
Habe sogar zwei gute Led- Blinker liegen, waren an der 11S.
So richtig traue ich mich aber nicht dran, CanBus und so.
Theoretisch müsste das ja funktionieren, oder?
Blinker haben die unangenehme Gewohnheit manchmal abgebrochen oder sonstwie beschädigt zu werden.
Bei BMW gibt es die Originalteile auch nach 20 Jahren noch. Selbst bekannte Zulieferer können Dir nach 5 Jahren
einen einzelnen Blinker nicht mehr ersetzen - da musst Du schon ihr neuestes Produkt anpassen, und zwar komplett wenn Du nicht zwei verschiedene Blinker möchtest.
Eine komplett originale Maschine hat daher auf dem Gebrauchtmarkt einen höheren Wert als eine verbastelte.
Na ja, ich will da keine Löcher bohren oder Kabel abschneiden. Die originalen Blinker sehen für mich irgendwie unpassend aus, so wie von P&W oder motea.
Mit Lieferbarkeit gebe ich dir recht, es gibt die so nicht mehr. Sind von Louis, Marke Highsider, Metallgehäuse( lege ich Wert drauf).
Na, mal sehen, der Winter ist lang
@sq-scotty
Du meinst wegen der Widerstände, oder?
Weiß ich leider auch nicht. Probieren.
Wenn die an der R1100S funktioniert haben, stehen die Chancen ganz gut.
Bei der S brauchte ich Vorwiderstände. Die GS hat ja Led Blinker. Bin bloß nicht mit CanBus vertraut, das ist das " Problem"