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BMW R1250RS Zubehör Empfehlungen
Liebe Community, ich traue mich bald in die Boxer Welt und hab eine R1250RS MIT Rohrlenker ausgewählt.
Ich wollte nun kurz nach Zubehörempfehlungen fragen falls ihr welche habt
1. Lenkererhöhung hätte ich mir 15-20 mm gewünscht; Voigt hat 25mm. Gäbe es da niedrigere Alternativen ? Da ich einen Rohrlenker hab; wären die GS Erhöhungen doch auch kompatibel, oder ?
2. Rahmenstopfen gibt es ja für ganz schön viel Geld bei Puig und Wunderlich; sind die günstigeren Alternativen annehmbar ? Welche würdet ihr da empfehlen;
2. Etwas Lackschutz für die Kardanwelle und Tank bei zu kaufen: https://azgraphishop.com/de/47-r-1250-rs
3. Hinterrad Spritzschutz gäbe es bei Ali Express:
https://de.aliexpress.com/.../1005005449941226.html?...
4. Motorschutz bekomme ich direkt vom BMW Händler
Sonst fällt mir nur noch der ilmberger motorspoiler ein aber ich glaub das wird eng
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1 Antworten
Ich fahre zwar nur ein R1200RS, das dafür fast seit 10 Jahren und weit über 60TKM, bis auf den etwas stärkeren Motor und das Facelift in der Verkleidung sind sie ja gleich incl. der Modellbezeichnung K54
Zu 1.) Warum gleich eine Lenkererhöhung montieren. Fahre doch ert einmal den Rohrlenker, der ja schon eine andere und aufrechtere Sitzposition ergibt. Das Zusammenspiel mit der Verkleidung(scheibe) muss ja auch noch stimmen.
Zu 2.1) Rahmenstopfen bringen eigentlich nur dem Verkäufer etwas. Technisch sinnvoll kaum, Wasser findet doch seinen Weg kann aber meist nicht mehr raus und kaum einer nimmt die Dinger regelmäßig raus und reinigt dahinter.
Zu 2.2) Das Gleiche gilt eigentlich auch für diese "Lackschutz" Lieber regelmäßig, wie auch den Rest der Maschine saubermachen
Zu 3.) Der motorradeigene Spritzschutz vor dem Federbein reicht. Bis das Hinterrad wieder nach vorne dreht, hat es lange abgeschleudert. Für den Fahrer/Sozia ist dieser Schutz eh Blödsinn. Da gibt breiteren Spritzschutz, Teile Nr. 46628543348, der sollte auch bei der 1250er passen.
Motorschutz allenfalls der Ventildeckelschutz, die Schutzbügel sind eher kontraproduktiv im Fall eines Falles, können sich festhaken, hängenbleiben und dadurch noch mehr Schäden verursachen.
Fahr die Kiste erst einmal ein paar 1.000KM und gewöhn dich dran. Bevor du anfängst, teils unnötig, Geld auszugeben. Dafür sind ein paar schöne Touren drin.