ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. bmw radio-.-'

bmw radio-.-'

Themenstarteram 8. März 2010 um 17:32

habe son paar probleme undzwar die strom kabel von dem radio wofür sind die und die farben kann mir da wer helfen ?

Beste Antwort im Thema
am 8. März 2010 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von gruener-6n

habe son paar probleme undzwar die strom kabel von dem radio wofür sind die und die farben kann mir da wer helfen ?

Wie bist Du denn drauf? Wofür sind wohl die Stromkabel, die vom Stecker ans Radio führen??? OMG :D

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 8. März 2010 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von gruener-6n

habe son paar probleme undzwar die strom kabel von dem radio wofür sind die und die farben kann mir da wer helfen ?

Wie bist Du denn drauf? Wofür sind wohl die Stromkabel, die vom Stecker ans Radio führen??? OMG :D

am 8. März 2010 um 17:38

wenn du uns vielleicht den vorhaben schildern würdest, dann könnten wir die sicher auch helfen ;)

wenn du nur ein aderes radio einabauen möchtes, wovon ich mal ausgehe, dann gibts es dafür einen adapterstecker zu kaufen.

Themenstarteram 8. März 2010 um 17:46

ja ok bisschen dumm vormuliert undzwar hat der vor besitzer von der kiste extrem gepfuscht und die strom kabel also +plus und -minus is mir kla aber da sind ja noch 2so dünner und ien son dickeres wofür sind die ?

ach ja is nen

bmw 328i

e36 coupe

am 8. März 2010 um 17:52

Hi!

Sorry, aber das war dann deine zweite etwas blöd formulierte Aussage!

Gib uns doch mal ein paar Infos mit denen wir was anfangen können.

Wie zb.:

- ist die Rede von einem BMW-Radio

- oder ist bereits ein Zubehörradio verbaut

- Kabelfarbe vll

Alles andere ist wie in die Glaskugel zu gucken!

Grüße

am 8. März 2010 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von gruener-6n

ja ok bisschen dumm vormuliert undzwar hat der vor besitzer von der kiste extrem gepfuscht und die strom kabel also +plus und -minus is mir kla aber da sind ja noch 2so dünner und ien son dickeres wofür sind die ?

ach ja is nen

bmw 328i

e36 coupe

Keine Ahnung, meine hellseherischen Fähigkeiten sind seit dem exzessiven Alkoholkonsum vom vergangenen Wochenende vollends flöten gegangen... :(

Weisst Du, was für ein Radio verbaut ist? Original BMW? Fremdhersteller? Was war sonst noch verbaut? Endstufe / Sub? Es könnte sich um ein Remotekabel handeln, um Cinchkabel, um alles mögliche...

Wie gesagt, ich musste mich entscheiden: 7 dl Southern Comfort kippen oder Hellsehen. Ich hab mich entschieden und stehe jetzt dazu.

Themenstarteram 8. März 2010 um 17:54

ne is nen anderes radio...marke keine ahnung nich meins

und ich hab nur plus und minus angeschlossen und das radio hat noch eingänge für dauerplus und automatische antensteuerungen oder sowas weis leider nicht weiter

 

am 8. März 2010 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von gruener-6n

ne is nen anderes radio...marke keine ahnung nich meins

und ich hab nur plus und minus angeschlossen und das radio hat noch eingänge für dauerplus und automatische antensteuerungen oder sowas weis leider nicht weiter

Ähm, wie wärs dann mal mit auf das Radio schauen....ich kann mir nicht vorstellen das da weder Hersteller noch Typ drauf steht!

Ansonsten wirste hier keine Hilfe bekommen können.

Themenstarteram 8. März 2010 um 18:07

ich hab das radio nicht hier es geht um das auto von nem kumpel

In dem Fall rausfinden. ;)

Ohne Infos kann man dir halt schwer helfen,wie bereits erwähnt wurde kann hier keiner hellsehen.

Fotos würden übrigens helfen.

Keine zu starken Nahaufnahmen,scharf,gut ausgeleuchtet,nach Möglichkeit auch nicht überbelichtet.Sollte machbar sein,oder? :)

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 8. März 2010 um 18:27

leute dassen stink normales cd radio 4lt. ausgänge

plus, dauerplus masse, elektrische motorantenne sind am radio

:rolleyes:

Juuuungs!Wer will alles ne Glaskugel?Ich schreib kurz ne Sammelbestellung zusammen,Lieferung dauert aber n paar Wochen,sind schließlich alle mundgeblasen!

 

Greetz

Cap

am 8. März 2010 um 18:48

HIER!! HIER!! HIER!! HIER!! HIER!! HIER!! HIER!! HIER!! HIER!! HIER!!

:D :D

nein, spaß bei seite!

also wenn es alles noch original wäre könnten wir dir auch "blind" helfen, aber wenn du selber sagst, dass da dran "rumgepfuscht" worden ist, dann helfen uns leider nur noch bilder! alles andere wäre dann wirklich reine spekulation!

P.S.: man bin ich froh, dass bei meinem alles original war!! :D

Themenstarteram 8. März 2010 um 19:08

ja das wa i-son behinderter spaßt

ja aber da sind 2kabel für die ich keine verwendung habe und radio geht ja auch nicht an... plus dauerplus un masse sind drann...

am 8. März 2010 um 19:30

Dann frag doch mal dein Kumpel welche Farben die Kabel haben die ihr nicht kennt. Und son stinknormalen Belegungsplan findest Du durch hilfe von google, falls aufm Radio nichts steht.

Rot=Plus Gelb= Dauerplus für Senderspeicherung (muss aber angeschlossen werden) schwarz=Masse

Mit den 3 kabeln muss das Radio funktionieren(hörst natürlich nix weil kein Lautsprecher angeschlossen) wenn nichts aufleuchtet, i-was defekt!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen