ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW Rechnung: eine Frechheit!

BMW Rechnung: eine Frechheit!

Themenstarteram 11. Januar 2004 um 15:12

Hallo Leute,

war letzte Woche bei meinem "freundlichen" BMW Händler, zwecks Ölwechsel!

Dem Service-Mensch hab ich dann noch gesagt, dass ich gern die Zündkerzen gewechselt haben will und dass mein Bimmer im Sommer probleme hat, mit der Gasannahme. Sprich, ich drück aufs Gas, es passiert nix! Komme nicht vom Fleck.

Der Typ war auch echt super nett, meinte, könnten Zündspulen sein, sie würden das prüfen und gleichzeitig die Kerzenstecker wechseln, seien billig.

OK so weit so gut...

Gestern kommt die Rechnung:

- BMW Motorölservice inkl. Altölentsorgung = 22,20€

- Castrol TWS 10W-60 7 Liter = 120,61€

- Zündspulen prüfen (Menge 8) = 54,40€

- Zündkerzen (Menge 6) = 33,00 €

- Alle Zündkerzenstecker ersetzen (Menge 2) =

13,60 €

- Stecker (Menge 6) = 41,40 €

- Glühlampe für Kennzeichenbeleuchtung rechts

ersetzen (Menge 2) = 12,10 €

- Glühlampe (Menge 1) = 0,80€

Summe Arbeiten = 163,50 €

Summe BMW-Teile = 81,90€

Summe Schmierstoffe = 120,61€

Nettobetrag; 366,01 € + 16% MwSt =

Gesamtbetrag: 424,57 (!!) € !!

Die spinnen doch total.... 424,57 € für die paar Arbeiten...

Also ich glaub mein BMW Händler hier ist so ziemlich der teuerste im Umkreis von 50km!

Der Witz ist... heut guck ich nach dem ÖL, hängt da ein Castrol 5W30 Schild dran, angekreutzt: eingefülltes ÖL: 5W30 !

Wollen die mich auf den Arm nehmen? Habe explizit 10W60 verlangt und das auch auf der Rechnung stehen, dazu noch ne halb volle 1L Dose im Auto liegen gehabt, nach dem Ölwechsel!

Hatten die nur kein 10W60 Schild? Der Meister meinte ja auch, dass die das sehr selten brauchen.

Das können die ja schlecht machen, das wäre ja Betrug, mich 10W60 zahlen lassen, mir anhand der Dose was vorgaukeln, aber 5W30 einfüllen lol!

Jedenfalls hab ich jetzt erst mal nen Schock :)

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 11. Januar 2004 um 15:25

Geh zu denen hin und frag nach was das mit den Ül soll... das können die doch nicht machen... Wie du schon sagst ist das Betrug

am 11. Januar 2004 um 15:27

Vieleicht haben die ja auch 2 mal 5W30 eingefüllt, macht auch 10W60 *gg*

aber der Preis dafür is wirklich böse...

du Ärmster :(

@xycrazy

Darf ich fragen wo du warst? Menton, AHG?

Gruß

Berni

Themenstarteram 11. Januar 2004 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von bmw318ti

@xycrazy

Darf ich fragen wo du warst? Menton, AHG?

Gruß

Berni

Darfst du :)

Menton in RT.... *hust*

Kennst du Preise von AHG?

Wo kommst du her, wenn ich fragen darf?

Themenstarteram 11. Januar 2004 um 16:39

Was zahlt ihr denn so für das Öl mit Wechsel bei euerm BMW Händler?

nicht persönlich gemeint,aber wer für einen Ölwechsel nach BMW fährt ist selber schuld wenn er so eine Rechnung bekommt .

So etwas kann doch wirklich jeder selber machen.

Öl Castrol 10W-60 7L: max.60€

Ölfilter: max. 10€

6 NGK Zündkerzen: max.30€

macht: 100€ wenn überhaupt

Und das Altöl kann man kostenlos dort abgeben, wo man das neue Öl gekauft hat

Da spar ich lieber die 300€ und verzichte auf den Stempel im Scheckheft.

mal was anderes , das war doch ne Inspektion oder??

Haben die dich gefragt als sie irgendwelche Teile erneuert haben?? <--das dürfen die nicht.

zum Öl, frag nach laß dicch net verarschen.

Es geht um ne Menge Geld wie ich finde, laß das net einfach durchgehen,

Gruß Murat

hi,

also mein vorbesitzer hat bei bmw laut rechnung für nen ölwechsel 96,55 euro + mehrwertsteuer bezahlt.

7,50 € für den ölfilter

13,70 €/L für 5W30 Öl x 6,5 L

das ganze bei der bmw niederlassung in münchen

Themenstarteram 11. Januar 2004 um 20:03

Nein, das war nur Ölwechsel eigentlich!

Hab halt gesagt, die sollen mal noch die Zündkerzen wechseln.

Die Arbeiten, die gemacht wurden waren abgesprochen. Bis auf das mit dem Öl... wehe da ist 5w30 drin!

Das Problem ist halt, wenn ich da jetzt anruf und den frag, ob die 5W30 eingefüllt haben und der sagt nee, 10W60... wie will ich das Gegenteil beweisen?

So ne ÖL Analyse kostet doch ein Haufen Kohle.

Ach ist das alles Scheisse! Nur wegen diesem behinderten BMW Stempel im Scheckheft... boah

am besten ist es, wenn du in zukunft inspectionen OHNE nen ölwechsel machen lässt und dann den ölwechsel selber machst oder einfach die werkstatt wechselst :-)

am 11. Januar 2004 um 20:41

Also ich hab bei meinem 320i für einen Ölwechsel insgesamt 124,-€ bezahlt. Das finde ich eigentlich okay. Dafür mach ich mir nicht die FInger dreckig ;)

Ich zahle für einen Ölwechsel immer 32€ incl. Filter und Marken-Öl! Ist ne kleine Werkstatt für alle Marken. Gut und günstig.

Der Einmann-Betrieb ist allerdings bestens ausgestattet: Diagnosecomputer für BMW, Mercedes, Opel,... und alle Spezialwerkzeuge für spezielle Reparaturen sind vorhanden. Und der Meister ist echt gut, hat so gar nen eigenes Abschleppunternehmen nebenher. ;-) Einen Abschleppwagen halt.

Echt scheisse gelaufen! Ich finde überhaupt, dass manche viel zu viel bezahlen, egal worum es sich handelt. Ich bin immer wieder erstaunt, welche Preisunterschiede es gibt. Von 100 bis 500% is alles drin. Ich kaufe mittlerweile alles nur noch bei ebay. Für 12 Liter 10W/60 Castrol RS hab ich jetzt 106€ inklusive Versand nach Österreich bezahlt...Ich hab mir sogar schon Türen aus Deutschland schicken lassen...man muss nur ein bisserl schauen, da gibts wirklich alles zu Spotpreisen. Und Service oder Ölwechsel kann wirklich jeder selbst oder bei einem Freund in der Werkstatt machen lassen. Die Werkstätten sind doch verrückt....wenn jeder sich die Teile wo anders holt, würden die Preise bestimmt bald sinken, aber solangs noch so dumme Leut gibt, die so viel Geld bezahlen, wirds so weiter gehen...Ich verstehs nicht...

Und ich hab auch schon oft genug schlechte Erfahrungen mit Werkstätten gemacht...Such so lang bist du Einer vertraust und bleib bei der, am Besten es ist ein Bekannter oder so...man erspart sich wirklich sehr sehr viel;)!!

am 11. Januar 2004 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von JackDaniel

Ich zahle für einen Ölwechsel immer 32€ incl. Filter und Marken-Öl! Ist ne kleine Werkstatt für alle Marken. Gut und günstig.

Der Einmann-Betrieb ist allerdings bestens ausgestattet: Diagnosecomputer für BMW, Mercedes, Opel,... und alle Spezialwerkzeuge für spezielle Reparaturen sind vorhanden. Und der Meister ist echt gut ...

-dito-

Und nen Stempel bekommt man auch ;)

Halt kein BMW Niederlassungsstempel aber halt nen Stempel ;)

Bzw. mein Mechaniker da füllt das Serviceheft noch gewissenhafter aus als die BMW Clowns. Von denen hat bei mir bisher nie einer die Statuslampen angekreuzt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW Rechnung: eine Frechheit!