Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. BMW Remote Services sinnvoll?

BMW Remote Services sinnvoll?

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 29. März 2016 um 17:48

Hallo Zusammen,

ich habe soweit (für die Bestellung) alles zusammengestellt. Nun bin ich gerade im Konfigurator im Internet am "rum spielen", was alles noch nützlich sein könnte, oder was ich weg lassen soll/kann. Fest steht, das ich Head Display (braucht man dann das teure Navi), Driving Assistent und erweiterte Smartphone Anbindung nehmen will. Hier gibt es auch so ein Jubiläumspaket (2 Sachen sind drin, die ich auch möchte) andere im Paket brauche ich nicht wirklich. "Real Time Traffic Information" und "Remote Services" sind ganz nett. RTTI ist mir klar, aber Remote Service nicht. Ich habe die App auf mein Handy geladen. Hier sagt er mir, er benötigt die VIN von einem Auto. Ich hatte jetzt letzte Woche einen Vorführer (hab natürlich den Fahrzeugschein fotografiert und somit die VIN ;) ). Ich könnte jetzt diese dort eingeben. Funktioniert mit Sicherheit (das Modell was ich getestet habe hatte das Jubiläumspaket). Aber man muss AGBs akzeptieren. Nun bin ich mir unsicher, ausprobieren würde ich es schon gerne, so könnte ich testen, ob es "nützlich" ist ;)

Was haltet ihr davon? Schließlich ist es nicht mein Wagen...

Danke und viele Grüße

Andreas

Beste Antwort im Thema

Nanana :) jetzt aber mal keine Altersdriskriminierung:)

Es stimmt schon, ich bin in eine Welt geboren worden, wo es kaum Autos gab, wo es noch Riesenbahnhofshallen mit schnaufenden Dampfloks gab, es gab noch kein UKW, kein Fernsehen, geschweige denn in Farbe oder Stereo.

Die Nativen Digitalen können sich das wahrscheinlich nicht vorstellen: kein Telefon, kein Handy, keine Computer, kein Internet, im Auto keinerlei Elektronik. Im Keller noch die Kohlen für den Winter. Ein Käfer lief immer, wenn er die 3 S hatte: Strom, Sprit, Sauerstoff, zur Not hat man ihn auch ohne Strom anwerfen können, wer kennt heute noch den Trick mit dem Wagenheber und dem Hinterrad...

Aber wir sind in diese Welt hineingewachsen und mussten zusehen, wie wir mit all diesen Veränderungen zurechtkommen. Aber was jetzt abläuft, hat eine neue Stufe erreicht. Angst kann man schon bekommen, muß man vielleicht sogar, wenn man sich überlegt, dass diese Welt immer komplexer und damit verwundbarer geworden ist, wir immer abhängiger vom Funktionieren dieser komplexen vernetzten Regelungen geworden sind. Wenn in Berlin das Stromnetz dauerhaft ausfällt, dann ist die Stadt unbewohnbar, die Bevölkerung kann nicht versorgt werden, es gibt kein Wasser, keine Tankstelle geht, das Klo ist nicht mehr zu benutzen, wer kann, flieht am besten raus aus der Stadt, bevor es zu spät ist.

Ich denke manchmal, wenn alles zusammenbricht, dann werden in Amerika nur die Amish und ähnliche auf dem Land lebenden Gruppen überleben. Oder die "primitiven" Stämme in den Urwäldern. Die merken das vielleicht noch nicht mal.

Wir sind vielleicht nicht nativ, aber naiv sind wir auch nicht :)

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Du bekommst es nicht aktiviert, da Du im Fahrzeug eine SMS mit Code in der App bestätigen musst. Mit Android geht die Lüftung einschalten (sofort/Vorwahlzeit), Ver-/Entriegeln, Lichthupe und normale Hupe, Ziele an den BMW schicken und eigentlich die Ortungsfunktion (welche im Moment versagt).

am 29. März 2016 um 18:57

Was willst du da jetzt ausprobieren? Per App die Türen des Vorführers, den du ja augenscheinlich schon wieder abgegeben hast, entriegeln?

Themenstarteram 29. März 2016 um 20:35

Zitat:

@Fahr-ab schrieb am 29. März 2016 um 20:57:18 Uhr:

Was willst du da jetzt ausprobieren? Per App die Türen des Vorführers, den du ja augenscheinlich schon wieder abgegeben hast, entriegeln?

nein, wollte mehr oder weniger testen, was in der App möglich ist.

Aber man muss anscheinend mit dem Code was bestätigen. Das geht ja eh nicht mehr. Der Wagen ist ja schon wieder abgegeben.

@keyan_TDI danke für deine Erklärung. Jetzt kann ich mir darunter etwas mehr vorstellen.

Nette Spielerei, aber ich denke das ist der Aufpreis nicht wert. Somit wird's Jubiläumspaket nicht!

Gruß

Andreas

Geht auch alles mit dem iPhone bestens ;)

Frau sucht hysterisch den Schlüssel um eine Pflanze aus dem Kofferraum zu holen, Mann ruft gelassen aus dem Arbeitszimmer: "ist schon offen Schatzi". Wenn das gut für Dich klingt, kaufen. Einen anderen Nutzen erkenne ich nicht.

Hallo,

also ich schicke mir meine Navi Ziele so ans Auto. Des Weiteren nutze ich auch die Ortungsfunktion, die sehr gut funktioniert - allerdings nur, wenn man im Auto in den Einstellungen ein Häkchen gemacht hat.

am 30. März 2016 um 18:43

Ich habe bisher auch nur die Ortung und die Zieleübertragung genutzt. Das andere (aufmachen ohne Schlüssel) habe ich probiert und finde es praktisch, wenn man mal nicht den eigenen Schlüssel dabei hat und die Frau gefahren ist. Die entschwindet mit dem Schlüssel und man hat noch was aus dem Auto vergessen. Spart ein wenig Rennerei. Lichthupe und ähnliches habe ich noch nicht probiert. Ist vielleicht sinnvoll, wenn man auf einem großen Parkplatz steht und 20 Active Tourer herumstehen und alle in der gleichen Farbe.

am 30. März 2016 um 20:30

ich habe es beim i3. ich finde es gut. war mal unterwegs und war mir nicht sicher, ob ich das Auto zuhause abgeschlossen hatte. kurz auf der App nachgeschaut. Die Fahrertür war tatsächlich nicht verschlossen. per App konnte ich dann die türen verschlliessen.

Also bei meiner iPhone App kann man nirgends nachschauen ob verriegelt ist oder nicht.

am 31. März 2016 um 19:16

Bei meiner auch nicht. Aber man kann auf verriegeln klicken.

Es ist immer wieder erstaunlich wie viele Dinge es gibt, die ich nicht brauche...

Ich kann noch nicht mal von München aus meine Heizung regeln oder von Mallorca aus die Rolläden hoch- und runtermachen.

Aber mal ganz im Ernst: wahrscheinlich kann ich mir in 10 Jahren nicht mal mehr einen Hamburger kaufen oder unterwegs nachtanken, wenn mein Handyakku leer ist? Oder wenn grad das Netz zusammenbricht? (Dann kann im Falle eines Unfalls auch unser automatisches Notrufsystem keine Hilfe herbeitelefonieren...). Oder wegen Terrorwarnung das Handynetz mal eben abgeschaltet wird?

Wird euch das nicht auch manchmal unheimlich? Wenn ein Ding zuerst nützlich ist, man dann aber davon abhängig (gemacht) wird?

am 1. April 2016 um 11:28

Du meinst sowas wie Fernseher ;)

Spaß beiseite, das ganze nennt sich Digitale Revolution und beginnt ja gerade erst. Der Mensch hat schon immer sein Heil in der Technik gesucht und Geld (Gold) angebetet. Das liegt wohl in uns ...

Digitale Revolution... Die ersten Krankenhäuser sind schon gehackt worden, das scheinen Fingerübungen gewesen zu sein. Ich bin mal gespannt, wann die Ampeln alle gleichzeitig rot zeigen oder das Stromnetz remote abgeschaltet wird oder keine Züge mehr fahren. Wenn die Prozeßsteuerung in einem Chemiewerk durchgeht oder Atomkraftwerke nicht mehr abgeschaltet werden können.

Ich bin kein Angsthase, aber mir wird es langsam mulmig. Was soll nur aus denen werden, die heute erst Kinder sind...

Aber wir... ich... gleiten OT ab.

am 1. April 2016 um 13:55

Du bist ja aufgrund deines Baujahrs auch kein digital nativ und von daher ist deine Angst erklärbar.

Die ersten Autos wurden auch gefürchtet ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. BMW Remote Services sinnvoll?