ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW Scanner "Hardware is not ready"

BMW Scanner "Hardware is not ready"

BMW 3er E46
Themenstarteram 13. August 2017 um 15:53

Hallo ich habe nen BMW Scanner 1.4...

Alles installiert, auch die Treiber für Windows 10 64bit...

Scanner wird erkannt und es wird alles grün angezeigt...

Beim Auslesen findet er nur das Motorsteuergerät und alle anderen Steuergeräte nicht...

Es kommt der Fehler Hardware is not ready...

So langsam weiß ich nicht mehr was ich noch versuchen soll, vorallem weil er das Motorsteuergerät ja erkennt...

20170731_204244.png
20170731_204224.png
Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich denke mal du hast ein fahrzeug was noch zusätzlich die obd 1dose im motorraum hat. Bei diesen ist übet obd2 dose im innenraum nur ans motorsteuergerät dran zu kommen

Oder mit älterer SW und Auslese Interface.

Oder im OBD Adapter ist Pin 7+8 nicht verbunden ;)

Themenstarteram 13. August 2017 um 16:28

Nein ist Bj 2002 und hat nir OBD2..

Port richtig eingestellt?

Themenstarteram 13. August 2017 um 16:30

Da der Scanner nur für ein paar Fahrzeuge ist, muss man nicht auf PIN 7 und 8 Achten.. Habe es aber trotzdem mal mit nem zusätzlichen PIN 7 und 8 Converter versucht... Gleiches Ergebnis...

Themenstarteram 13. August 2017 um 16:33

Es ist beim Port nicht so das man ihn wie bei Ediabas im Gerätemanager und zusätzlich noch in der INI ändern muss... Nur im Gerätemanager Port angeben und fertig...

Oha - hab gerade mal ein wenig durch die Foren gelesen - da haben noch mehrere Leute Probleme mit Win 10 - Treiber und Scanner

Was hast Du vor?

Themenstarteram 13. August 2017 um 16:54

Ja also den Treiber habe ich langem hin und her gefunden... Dann muss man den Scanner in einer gewissen Reihenfolge Starten, also zuerst in den Laptop, dann an Obd Dose, dann Zündung Stufe 2, und dann erst Bmw Scanner starten..

 

Was ich vorhabe?

Naja hab nen schon ewig daheim liegen und er funktioniert nicht was mich aufregt...

Deswegen will ich ihn unbedingt zum Laufen bekommen..

Weil ich bestimmt mal ne Fahrgestellnummer und Kilometerstand im LSZ ändern muss wenn ich es Tausche...

Ah okay - gibt noch so bekloppte wie mich :-)

Was für einen Adapter benutzt Du?

Themenstarteram 13. August 2017 um 17:10

Was meinst du welche Adapter?

Themenstarteram 13. August 2017 um 17:46

Ich habe halt drüber nachgedacht das wenn der Scanner läuft, mir vllt ein LSZ mit CI37 zu kaufen... Dann einfach aufs Fahrzeug Codieren, Km/Vin anpassen und fertig...

Desweiteren könnte ich anderen Leuten ein neue LSZ auf Fahrzeug anpassen...

Hast du mal versucht mit einem anderen Programm und dem OBD Adapter ins Auto zu kommen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW Scanner "Hardware is not ready"