- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- BMW Schutzbrief
BMW Schutzbrief
Heute bekomme ich meinen G30. Nach der Frage zum Mobilschutz sagte mein Händler gestern, das muss ich selbst aktivieren und die Aktivierung gilt dann für ein Jahr und muss dann erneut aktiviert werden. Er hat sich aber irgendwie sehr bedeckt gehalten. Warum?
Wie, wo muss man das aktivieren?
Woher bekommt man diese BMW CARD?
Was kostet es oder ist es Kostenfrei und wenn ja, wie lange?
Bei Mercedes gibt es MobiloLife....das hat mich nie etwas gekostet und ich musste nichts aktivieren. Alles etwas befremdlich für mich im Moment. Aber sicher gibt es hier profunde Infos.
Beste Antwort im Thema
Der Schutzbrief ist kostenlos - drei Jahre gültig (muss aber jedes Jahr neu aktiviert werden)
Aktivierung ist einfach über meinbmw.de/Schutzbrief möglich.
Der Schutzbrief ist von der Roland Schutzbrief Versicherung und hat im Bild gezeigte Leistungen.
Die BMW ServiceCard bekommst du Kurz nach der Auslieferung per Post - bei mir einen Tag danach.
Ähnliche Themen
29 Antworten
Zitat:
@jazzmatz schrieb am 16. November 2017 um 00:33:27 Uhr:
Er hat sich aber irgendwie sehr bedeckt gehalten. Warum?
Alles etwas befremdlich für mich im Moment.
Na der will hald nicht das du pausenlos auf der Matte stehst mit deinem G3x

Die beste Garantie, Gewährleistung oder Kulanz ist für die AG jene die nicht in Anspruch genommen wird bzw schwer einzulösen ist... deshalb vermutlich diese Geheimniskrämerei ... aber wichtig, zumindest im Glitzerprospekt wie sie groß und breit erwähnt.
Halte durch ...

Der Schutzbrief ist kostenlos - drei Jahre gültig (muss aber jedes Jahr neu aktiviert werden)
Der Schutzbrief ist von der Roland Schutzbrief Versicherung und hat im Bild gezeigte Leistungen.
Die BMW ServiceCard bekommst du Kurz nach der Auslieferung per Post - bei mir einen Tag danach.
Und gut dass man alle Fahrzeuge in der Familie
(nicht nur BMWs) kostenlos mitversichern kann. Hab sogar mein Motorrad mit reingenommen.
Zitat:
@JensPB schrieb am 16. November 2017 um 05:54:28 Uhr:
Der Schutzbrief ist von der Roland Schutzbrief Versicherung und hat im Bild gezeigte Leistungen.Die BMW ServiceCard bekommst du Kurz nach der Auslieferung per Post - bei mir einen Tag danach.
Danke
Gern - wenn möglich benenne bitte diesen Beitrag noch um auf Schutzbrief- nicht Schurzbrief
Dann finden andere die Infos auch gut
Wenn es hier aber um den Schurzbrief geht??
Hallo das ist M.e. der "normale Schutzbrief" welchen man bei manchen Versicherungen dazu bekommt(assistant) . OK dieser gilt für den Haushalt aber jedes Fahrzeug ist ja versichert. Ich persönlich habe diesen über die HUK. Meine Erfahrung über diese (Service-) Parter sind nicht so besonders (kein BMW sondern VW) . Es wurde keine erste Pannenhilfe geleistet (auslesen Fehlerspeicher) nur abgeschleppt(nach lustlosen lesen des Bordbuchs/Werkstatt) . OK wenn die Batterie leer war wurde überbrückt. Also wenn man "BMW" Fachpersonal erwartet i bzw. einen Engel st nicht so... Ist in Ordnung nur sollte es einem bewusst sein.
Jens
Hier der Link http://www.assistancepartner.de/gesellschafter
Achso es handelt sich also um ein Pannenservice.
Der ist doch bei BMW eh dabei .... meine das beläuft sich auf Fahrzeuge bis 5 jahre und servicegepflegt (etc).
Hallo es sind auch die Risiken von Diebstahl sowie Unfall versichert. Also diese sind nicht im Mobil care (Mobilitätsgarantie) enthalten. .. Jens
noch so ne linke Nummer...aber danke für die Erinnerung!
Ich laufe der Kundenbetreuung seit 1,5 Monaten hinterher, eine Schutzbrief Karte habe ich niemals erhalten. Sollen Sie sich sonst wo hin schieben.
Das hat bei mir ganze 2 Minuten gedauert um die entsprechenden Daten unter „meinbmw.de“ auszufüllen und den Schutzbrief konnte ich direkt danach selbst ausdrucken. Karte habe ich auch keine.