- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 F15, F85
- BMW Schweiz - Gähn
BMW Schweiz - Gähn
Na ja, was soll ich zu BMW Schweiz sagen? OK, ich sags mal so: Die meisten nicht IT- Firmen haben bemerkt, dass es ohne digitale Inhalte und Social Media nicht mehr geht. Na ja, die meisten ausser BMW CH!! Was sich die Jungen und Mädels beim BMW CH leisten, lässt sich kaum toppen: Supportanfragen betreffend Connected Drive = Erste Antwort nach 21/2 Wochen... Antwort = Vielen Dank für ihre Anfrage, bla, bla, bla.
Nun noch dies: Im deutschen und österreichischen APP Store ist die neue BMW-Connected APP online, nur im CH natürlich nicht!! Hier dauert es wohl auch wieder Monate bis die Damen und Herren uns Schweizer mit Dienstleistungen beglücken! OK, es sind nicht essentielle Dinge, aber mich nerven sie extrem. Passt so super Toll zu 100 Jahre BMW und immer einen Schritt voraus! Mein empfinden aus der kleinen Schweiz: Lasst die Schweizer mal 20% mehr zahlen und 80% weniger Support zukommen lassen, das gibt dann auch irgendwie 100%. Ich nerve mich und überlege echt, ob da MB nicht besser ist?
Beste Antwort im Thema
Option Remote ist übrigens super, ich schalte so immer die Standheizung ein resp. programmiere sie. Den mitgelieferten Handsender braucht man eigentlich praktisch nie mehr.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Da hast du völlig recht und das passt überhaupt nicht zu BMW-CH. Die sollen sich mal schämen!
Wie's aber bei MB ist, will ich garnicht wissen - MB's gefallen mir nicht :-)
Übrigens die jeweilige Connected App holt man sich cam besten als *.apk von einer vertrauenswürdigen Quelle, dann kann man bei Nichtgefallen wieder auf die alte App zurück.
Das Connectivity Angebot von BMW für die Schweiz ist aber seit Jahren bekannt mickrig und wird kaum gepflegt, dennoch würde ich wohl keinen Renault fahren deren Connectivity Angebot für die Schweiz scheinbar sehr gut ist...
Ja, es geht einfach ums Prinzip. Gerade heute wieder per Internet-Browser auf BMW-Connecteddrive.ch die gewünschte Abfahrtszeit 16:30Uhr eingestellt. Toll, im Verlaufprotokoll steht dann 18:30 Uhr. Das ist doch ganz grosse Kacke. Dann lieber Nichts, aber das funktioniert dann auch! Und ja, die Option Remote lohnt sich in CH wirklich nicht. Ob's bei MB besser funktioniert weiss ich nicht, ich weiss nur bei BMW funktioniert es NICHT, zumindest nicht zuverlässig! Und ja, wir reden hier von einem 105k CHF Wagen mit bezahlten Optionen! Vergleiche mit Renault hinken, da bei einem Renault oder was auch immer, in den 30k Kaufpreis diese Optionen bereits inkl. sind. Macht mich einfach stinkig sowas....
Option Remote ist übrigens super, ich schalte so immer die Standheizung ein resp. programmiere sie. Den mitgelieferten Handsender braucht man eigentlich praktisch nie mehr.
Also Remote App funktioniert bei mir auch bestens, es fehlt einfach die Abfrage Möglichkeit, ob alle Fenster zu sind und das Fahrzeug geschlossen ist, etc. Habe das mal als Wunsch bei BMW deponiert. Connected Drive App ist aber aus meiner Sicht in der heutigen Funktionalität für Android totaler Schwachsinn, da kann meine Torque App wesentlich mehr. Nun ja es werden die irgendwann kommenden sinnvollen Funktionen der Connected Drive App sicherlich wieder an eine neue Generation von Navi gebunden, also für die meisten wertlos sein.
Zitat:
@mfre schrieb am 17. August 2016 um 20:00:53 Uhr:
Es gibt einen Handsender?
Ich habe den noch nie gebraucht, mache alles über die Remote app. Möchte sie nicht mehr missen. Läuft sehr gut. Ausser dem einen Male (nach vier Wochen Urlaub), wo ich die zeitgesteuerte Runterkühlung nicht starten konnte.
Am meisten schätze ich die Möglichkeit, Navi Ziele vom heimischen Compi aus an den X5 zu schicken. Das finde ich super und es funktioniert sehr gut. Da ich irgendwelche Ausflüge, für die ich das Navi benötige, ja sowie so zuhause am Compi plane, spare ich das Aufschreiben des Ziels auf ein post-it und das eingeben des Ziels im Auto.
Grüsse
Nikkii
Zitat:
@gooner1898 schrieb am 17. August 2016 um 21:42:55 Uhr:
Zitat:
@mfre schrieb am 17. August 2016 um 20:00:53 Uhr:
Es gibt einen Handsender?
Ich habe den noch nie gebraucht, mache alles über die Remote app. Möchte sie nicht mehr missen. Läuft sehr gut. Ausser dem einen Male (nach vier Wochen Urlaub), wo ich die zeitgesteuerte Runterkühlung nicht starten konnte.
Ich habe sie schon an Orten gebraucht, wo der Handyempfang gleich null war.
Zitat:
@Nikkii schrieb am 18. August 2016 um 10:03:13 Uhr:
Am meisten schätze ich die Möglichkeit, Navi Ziele vom heimischen Compi aus an den X5 zu schicken. Das finde ich super und es funktioniert sehr gut. Da ich irgendwelche Ausflüge, für die ich das Navi benötige, ja sowie so zuhause am Compi plane, spare ich das Aufschreiben des Ziels auf ein post-it und das eingeben des Ziels im Auto.
Grüsse
Nikkii
Das kannst du übrigens auch direkt ab deinem Compi über Google Maps. Einfach dort deine Connected Drive ID hinterlegen und schon hast du die Möglichkeit, ab jedem PC oder Mac Ziele an dein Navi zu senden.
Interessant. Und wie kann die Connected Drive ID dort hinterlegt werden. Bin noch müde und kann nur "an Smartphone senden" erkennen.
Auto hinzufügen:
- Gehe zu https://www.google.com/maps/sendtocar.
- Klicke auf Anmelden und gib deine Kontoinformationen ein.
- Klicke auf Auto oder GPS-Gerät hinzufügen.
- Wähle den Hersteller wie "Audi" oder "Nissan" aus.
- Gib im Feld "Konto-ID" die Konto-ID ein, die du vom Hersteller deines Autos erhalten hast. Du findest die ID, indem du dich auf der Website deines Autoherstellers anmeldest.
- Optional: Gib einen Namen für dein Auto ein, um es in Zukunft leichter zu finden.
- Klicke auf OK.
Danke. Das habe ich auch so vorgefunden. Mir war aber nicht klar wie meine Connect ID lautet. Scheinbar habe ich aber doch das Richtige eingegeben. Heute Abend im Auto gucken, ob die Navidaten erhalten hat.
Zitat:
@Nikkii schrieb am 18. August 2016 um 10:03:13 Uhr:
Grüsse
Nikkii
Ja, und das ist auch so ziemlich das Beste am ganzen und funktioniert sogar in der Schweiz! Halleluja ;-)
Funzzt bei mir auch prima und Internet läuft auch.... :-)