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BMW Service Inclusive Mailing - Lohnt das?

BMW 3er F31
Themenstarteram 23. November 2013 um 16:44

Ich habe heute von BMW Post erhalten, die mir die BMW Service Inclusive Pakete schmackhaft machen will.

Jetzt habe ich meinen F31, 330d seit 02/2013 und habe keine Erfahrung mit Inspektionspreisen bei BMW, da das auch mein erster BMW ist. Das Fzg. hat nun 15.000km gelaufen.

das 3J / 60.000km Paket mit Incl. Plus würde laut der Liste hier auf 1.170€ kommen,

das 4J / 80.000km Paket mit Incl. Plus kommt auf auf 2.060€.

Ist ein solches Paket wirklich günstiger als die Einzelinspektionen bei BMW die ich z.B. innerhalb von 3 Jahren hätte? Warum ist das 4J Paket so viel teurer?

Rechnen sich noch längere Laufzeiten, wenn ich noch nicht weiß wie lange ich das Fahrzeug behalten will? Kann ja auch sein, dass ich nach 3 Jahren ein neues bestelle oder so. Wer weiß?

Würde mich mal interessieren wie eure Erfahrungen damit so sind und wie ihr euch entscheiden würdet.

Viele Grüße aus dem Münsterland :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von RTGAlex

Erster service beim x1 war nach 1,5 jahren mit 30.000 km.

Ölwechsel, luftfilter, ölfilter usw.

Original longlife öl in der bucht für 40 euro gekauft und in den kofferaum gestellt.

Die inspektion bei bmw kostete mit den o.g. Kleinteilen 120 euro + öl insgesamt 160 euro.

Die nächste inspektion ist bei 60.000 km fällig zu einem ähnlichn preis.

Die angebotenen.bmw servicepauschalen sind unterirdisch!

Dass BMW bei den Servicepauschalen keine Preise anbietet, wo sie das Öl bei Ebay kaufen, ist doch wohl einleuchtend, oder? Hinzu kommt, dass die zweite Inspektion (das ist eigentlich die erste, bei 30k ist nur ein Ölwechsel) eben doch teurer ist.

Dieses Angebot richtet sich gerade an die Kunden, die Auto fahren und nicht ihre Zeit beim Ölkauf in Ebay verbringen wollen, von daher sollte man mit den regulären Servicepauschalen von BMW vergleichen.

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Hallo d1985

Hier ist schon mal einen Thread drueber gewesen.

Ich habe den Service Inklusive abgeschlossen. Als beispiel hatte ich mein voriges Auto (Volvo) und bezahlte Jaehrlich ca. € 300,00 (Standartkosten). Also, dass wird sich bei mir lohnen!

Du faehrst oder hast Mercedes gefahren, also kannst dir ausrechnen.

Anders waere Service Inklusive oder Service Inklusive Plus. Da sind die Preisunterschiede sehr gross.

Bei mir musste ich mehr als € 2.000,00 dazu bezahlen. Das fand und finde ich zuviel.

Gruss,

Hans

 

 

Erster service beim x1 war nach 1,5 jahren mit 30.000 km.

Ölwechsel, luftfilter, ölfilter usw.

Original longlife öl in der bucht für 40 euro gekauft und in den kofferaum gestellt.

Die inspektion bei bmw kostete mit den o.g. Kleinteilen 120 euro + öl insgesamt 160 euro.

Die nächste inspektion ist bei 60.000 km fällig zu einem ähnlichn preis.

Die angebotenen.bmw servicepauschalen sind unterirdisch!

Es gibt auch andere Beispiele

Lese Thread: BMW Service Inklusive: Sinn oder Unsinn auf Seite 58

Gruss,

Hans

Zitat:

Original geschrieben von RTGAlex

Erster service beim x1 war nach 1,5 jahren mit 30.000 km.

Ölwechsel, luftfilter, ölfilter usw.

Original longlife öl in der bucht für 40 euro gekauft und in den kofferaum gestellt.

Die inspektion bei bmw kostete mit den o.g. Kleinteilen 120 euro + öl insgesamt 160 euro.

Die nächste inspektion ist bei 60.000 km fällig zu einem ähnlichn preis.

Die angebotenen.bmw servicepauschalen sind unterirdisch!

Das ist leider nicht mehr so machbar. Bei der 1.ten Inspektion geht es nicht nur um Ölwechsel. BMW wechselt immer bei jeder Inspektion alle möglichen Filtern, das ist immer so gewesen. Wenn du dein Öl mitnimmst, kannst du etwas sparen, es geht aber um ein bisschen mehr. Viele haben mitgeteilt, dass sie zwischen 300 und 400 Euro für die 1te Inspektion bezahlt haben.

@Themenstarter

Bei 80.000 km kann die Inspektion sehr teuer werden. Meistens sind die Bremsen (Vorne oder hinten) dann auch dran. Sogar beim F30 können die Bremsen eher dran sein. Wegen Bremsen muss ich nach etwa 2000 km (Jetzt 34000 km) in die Werkstatt fahren. Einer hier hat schon auch bei 36 Tkm viel Geld für die Bremsen bezahlt.

Bei Plus kannst du auch die Scheibenwischblätter jeder Inspektion wechseln lassen.

Auch wenn zwischendurch Öl fehlt, kannst du Öl nachfüllen lassen.

Ob es sich für dich lohnt kann ich dir nicht sagen. Ich versuche auch auf diesem Gebiet mehr Infos. zu sammeln, aber nur Wenige machen mit, wenn es um nützliche Infos geht, leider ;).

Zitat:

Original geschrieben von Samoudi

Zitat:

Original geschrieben von RTGAlex

Erster service beim x1 war nach 1,5 jahren mit 30.000 km.

Ölwechsel, luftfilter, ölfilter usw.

Original longlife öl in der bucht für 40 euro gekauft und in den kofferaum gestellt.

Die inspektion bei bmw kostete mit den o.g. Kleinteilen 120 euro + öl insgesamt 160 euro.

Die nächste inspektion ist bei 60.000 km fällig zu einem ähnlichn preis.

Die angebotenen.bmw servicepauschalen sind unterirdisch!

Das ist leider nicht mehr so machbar. Bei der 1.ten Inspektion geht es nicht nur um Ölwechsel. BMW wechselt immer bei jeder Inspektion alle möglichen Filtern, das ist immer so gewesen. Wenn du dein Öl mitnimmst, kannst du etwas sparen, es geht aber um ein bisschen mehr. Viele haben mitgeteilt, dass sie zwischen 300 und 400 Euro für die 1te Inspektion bezahlt haben.

@Themenstarter

Bei 80.000 km kann die Inspektion sehr teuer werden. Meistens sind die Bremsen (Vorne oder hinten) dann auch dran. Sogar beim F30 können die Bremsen eher dran sein. Wegen Bremsen muss ich nach etwa 2000 km (Jetzt 34000 km) in die Werkstatt fahren. Einer hier hat schon auch bei 36 Tkm viel Geld für die Bremsen bezahlt.

Bei Plus kannst du auch die Scheibenwischblätter jeder Inspektion wechseln lassen.

Auch wenn zwischendurch Öl fehlt, kannst du Öl nachfüllen lassen.

Ob es sich für dich lohnt kann ich dir nicht sagen. Ich versuche auch auf diesem Gebiet mehr Infos. zu sammeln, aber nur Wenige machen mit, wenn es um nützliche Infos geht, leider ;).

Danke Samoudi,

Aber, bei mir spielt immer noch die Frage, dass ich fuer Inklusive Plus (nehme meinen Vertrag Service Inklusive als Beispiel) € 2.000,00 drauf zahlen muss.

Sind die Bremsen und Scheibenwisser so teurer bei BMW?? :confused:

Gruss,

Hans

;)

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

 

Sind die Bremsen und Scheibenwisser so teurer bei BMW?? :confused:

Gruss,

Hans

Ja Hans, die Bremsen sind sehr teuer, wenn du Alles Vorne und Hinten an Bremsen machen lässt. Original Teile sind immer teuer. Wie viel es Scheibenwischer bei BMW kosten, weiß ich ehrlich nicht ;).

Themenstarteram 23. November 2013 um 22:11

Es stellt sich mir immer noch die Frage, ob man effektiv spart, wie es das Mailing verlauten lässt.

Bin ich bei 3J / 60.000km günstiger dabei mit 1.170€ Servicepauschale als wenn ich bis 60.000km die Kosten jedes Mal einzeln bezahle?

Sagen wir ich muss bis dahin 3x in die Werkstatt bzgl. Inspektion / Ölwechsel und es sind wirklich ca. 300 – 400€ pro Inspektion, hab ich bei 1.170€ nicht wirklich etwas gewonnen.

Die Bremsen werden bis 60.000km, mit Ausnahme der Beläge, nicht viel Ausmachen nehme ich an. Zumindest waren bei meinen MB Bremsen die Scheiben erst nach über 60tsd. fällig, dazwischen nur 1x Beläge was ein überschaubarer Posten ist.

Das Mailing redet von zwei Punkten, die ich so gar nicht verifizieren kann.

· Deutlicher Kostenvorteil gegenüber dem Einzelkauf der Serviceleistungen bei Ihrem BMW Servicepartner

-> Aha... wie deutlich ist deutlich?

· Kostentransparenz und Planungssicherheit dank Einmalzahlung

-> Transparent ist insbesondere der Kostenfaktor so gar nicht. Nirgendwo steht, was ich effektiv sparen würde oder ob z.B. nur völlig Gaskranke, die eine digitale Pedalkennlinie haben, sparen weil die innerhalb von 60.000km 5 – 6x in die Werkstatt beordert werden.

Rufe ich meinen Servicepartner an und frage ob es sich lohnt, kenne ich die Antwort eh schon, schließlich will er ja auch was verkaufen. Ich bin mir da wirklich unschlüssig, denn ich habe jetzt wie o.g. ca. 15tsd auf der Uhr stehen und das Auto meint, dass ich noch 15.000km bis zur Wartung habe. Da ich ca. 20.000km im Jahr fahre, würde ich - so die Anzeige stimmt - innerhalb von drei Jahren nur 2x die Werkstatt sehen. Reden wir dann von 600 – 800€ + ggf. 1x Beläge von ca. 360€ (Teilekatalog) stehe ich mit den gleichen oder weniger Kosten da wie mit dem Servicepaket. Ich suche da immer noch den "deutlichen Kostenvorteil".

Also meine bremsen sind sowohl beim e90 und auch beim x1 erst nach 60.000 km fällig gewesen. Beim e90 nur die vorderen backen und beim x1 die hinteren. Die bremsscheiben waren fast neuwertig und machten keinerlei probleme.

Wer seine bremsen dann bei bmw machen lässt, der muss halt tief in die tasche greifen. Ich lasse diese arbeiten dann immer bei meiner freien kfz werkstatt um die ecke machen. 1/3 vom bmw preis und die verwendeten materialien sind erstausrüster qualität.

Jemand der das nötige kleingeld hat und rundum sorgenfrei fahren will für den sind die servicepakete sicherlich interessant.

Für mich ist das rausgeschmissenes gelf.

Achso, oben hatte ich darauf hingewiesen das die filter mit gewechselt wurden, welche ich bei bmw auch bezogen habe. Es sind dann keine 400 euro weil der größte posten das öl darstellt.

1l longlife bei bmw ca 35€, in der bucht 5€,

6 oder 7 liter braucht man beim diesel,

Kann sich jeder selbst ausrechnen wo der kostenfaktor steckt.

Themenstarteram 24. November 2013 um 10:52

Machen die Werkstätten das so einfach mit wenn man sein eigenes Öl mitbringt?

Zitat:

Original geschrieben von d1985

Machen die Werkstätten das so einfach mit wenn man sein eigenes Öl mitbringt?

Warum denn nicht?!? Ich stelle denen seit Jahren ihr originales Öl hin und beauftrage sie zum Service Ölwechsel! Fertig! Ob gern gesehen oder nicht, interessiert mich nicht. Fürs Gernhaben zahle ich nicht über 100 EUR mehr!!!

Gruß berba

Zitat:

Original geschrieben von d1985

Machen die Werkstätten das so einfach mit wenn man sein eigenes Öl mitbringt?

Einfach bei der schlüsselabgabe darauf hin weisen dass das öl im kofferraum steht!

 

Zitat:

Original geschrieben von RTGAlex

Zitat:

Original geschrieben von d1985

Machen die Werkstätten das so einfach mit wenn man sein eigenes Öl mitbringt?

Einfach bei der schlüsselabgabe darauf hin weisen dass das öl im kofferraum steht!

Das mache ich auch so. Da lässt sich richtig Geld sparen, ohne an der Qualität zu sparen. Das gute Öl kaufe ich hier: klick. Ich hatte damit noch nie Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von F30328i

Zitat:

Original geschrieben von RTGAlex

 

Einfach bei der schlüsselabgabe darauf hin weisen dass das öl im kofferraum steht!

Das mache ich auch so. Da lässt sich richtig Geld sparen, ohne an der Qualität zu sparen. Das gute Öl kaufe ich hier: klick. Ich hatte damit noch nie Probleme.

Das gleiche ÖL Hab ich im Juni für 5,20 den Liter da gekauft! Preisexplosion!!

Zitat:

Original geschrieben von RTGAlex

Erster service beim x1 war nach 1,5 jahren mit 30.000 km.

Ölwechsel, luftfilter, ölfilter usw.

Original longlife öl in der bucht für 40 euro gekauft und in den kofferaum gestellt.

Die inspektion bei bmw kostete mit den o.g. Kleinteilen 120 euro + öl insgesamt 160 euro.

Die nächste inspektion ist bei 60.000 km fällig zu einem ähnlichn preis.

Die angebotenen.bmw servicepauschalen sind unterirdisch!

Dass BMW bei den Servicepauschalen keine Preise anbietet, wo sie das Öl bei Ebay kaufen, ist doch wohl einleuchtend, oder? Hinzu kommt, dass die zweite Inspektion (das ist eigentlich die erste, bei 30k ist nur ein Ölwechsel) eben doch teurer ist.

Dieses Angebot richtet sich gerade an die Kunden, die Auto fahren und nicht ihre Zeit beim Ölkauf in Ebay verbringen wollen, von daher sollte man mit den regulären Servicepauschalen von BMW vergleichen.

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