1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. BMW-Service

BMW-Service

BMW 5er E39
Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 7:42

Hallo,

eine kleine Geschichte über den Service von BMW.

Mein Auto (BMW530D,Automatik) ist nicht angesprungen und bestelle das Mobile Notservice Auto von BMW. Die Fehlerauslesung zeigte eine Fehler in der Kraftstoffaufbereitung. D.H. der Druck zur Einspritzung war nicht ausreichend. Also eine Kraftstoffpumpe ist kaputt und das Auto muß in eine Werkstatt abgeschleppt werden. Der ADAC hat den Wagen dann abgschleppt zur Werkstatt.

Die Pumpe unterm Auto wurde gewechselt, aber die war es dánn nicht. Danach wurde die Pumpe im Tank gewechselt und jetzt ist er wieder angesprungen.

Ich habe mir beide alten Pumpen geben lassen, weil die Werkstatt auch eine durchgebrannte Sicherung gewechselt hat.

Ich habe beide Pumpen an eine 12 Volt Batterie angeschlossen und beide Pumpen fördern Wasser ohne Probleme.

Super classe, also war wohl nur eine Sicherung für 0,50 Euro defekt und habe jetzt 285 Euro für Pumpe unterm Auto, 116Euro für Pumpe im Tank und 150 Euro einbau.

551 Euro für nix !!!

Ähnliche Themen
12 Antworten

also sicherlich bin ich kein Profi aber ich weiss das die Drücke, die die Pumpen aufbauen müssen, enorm sind und ich weiss nicht ob man das so einfach mit dem Fördern von Wasser nachstellen kann! Aus diesem Grund würde ich auf alle Fälle mit den Pumpen noch mal zum freundlichen und das Problem schildern vielleicht haben die ja ne plausieble Erklärung wenn nicht sollen sie Dir preislich entgegenkommen das wäre ja das Mindeste

Das würde ich mir nicht gefallen lassen.

Einbau der alten Pumpen und kosten Rückerstattung. und dann nur die fehlersuche und die Sicherung bezahlen.

Mag zwar keine Absicht gewesen sein, das ist für mich über den Tisch gezogen der Güteklasse A.

LG

noch eine "nette Geschichte " von meinem letzten Werkstattaufenthalt:

Hatte einige Kleinigkeiten zu reparieren, u.a. "klemmte" die Handbremse. Sie "pappte" öfter fest und quitschte gelegentlich bei langsamer Fahrt.

Rief mich der gute Mann von der BMW Werkstatt an: an der Hinterachse MÜSSTEN alle Bremsscheiben, Bremsbeläge und Bremsbacken gewechselt werden. Diese wären alle hinüber!

Ich sagte ihm darauf, daß alles vor ca. 10 TKM und 1 Jahr erneruert wurde.

Fazit: Die Bremsen wurden gereinigt und alles läuft wieder.

Eine riesen Frechheit und abzocke!! BMW macht sich einen schlechteren Ruf als ... Werkstätten!! Bei den Preisen sollte man sowas doch ausschließen dürfen!!!

Ich suche mir jedenfalls ne andere Werkstatt!!

Grüße

K.

Ach zum Thema qualität der BMW Werkstätten kann ich nur sagen das die auch bei meinem Händler nicht gerade die beste ist und wirklich gründlich auch nicht. Denn was die zwischendurch mal vergessen zu machen oder falsch machen ist echt schon ne sauerei. Bei mir hatte die einmal die Luftfilter nicht richtig geschlossen, die alte Kennzeichen Halterung haben die im Kofferraum gelassen (gut kann passieren), nachdem die nen neuen Fensterheber eingebaut hatten waren die wohl beim ersten mal nicht in der Lage den richtig einzustellen, fuhr nicht komplett runter.

Naja geht halt immer so weiter, bei nem Freund von mir haben die es sogar geschafft eine Glühbirne falsch einzudrehen.

Aber anscheinend sind die meisten BMW Werkstätten irgendwie sonderbar.

gestern kam ein schöner bericht über automatik getriebe....

von bmw wird grundsätzlich nur getauscht, "man will ein perfektes ergebnis erzielen."

andere spezialisten in sachen getriebe würden gerne instandsetzten (klappte bei nem 750 von nem kollegen auch problemlos und realitv günstig).

nur werden getriebe ersatzteile von bmw nicht oder fast nicht an andere werkstätten vertrieben....

naja bin heute wieder am neuen bmw "palast" der in bau ist an der zentrale in muc vorbei gefahren, der kostet ja auch. ;)

@318ti_munich: Habe den Bericht auch gesehen. Sind denn die Getriebe bei BMW alle nicht von ZF? Ist schon ne Frechheit, wie die bei BMW argumentieren.

Anmerkung für alle: Der Getriebehersteller ZF liefert auch Ersatzteile an freie Werkstätten, damit diese dann repariert und nicht für viel Geld neu gekauft werden müssen.

--------

Übrigens: Habe meinen Wagen heute bei nem BMW Händler zur Inspektion 1 gebracht. Das Öl durfte ich mitbringen. Und dann wurde ich noch gefragt, ob der Wagen kostenlos übergewaschen werden soll. ---- Warum denn nicht?

Schade nur, dass kein Meister frei war, um den Wagen persönlich anzunehmen

Das Getriebe kommt von GM.

Themenstarteram 15. Dezember 2005 um 6:08

Ich habe auch ein Getriebe von GM und Opel sollen ja die Ersatzteile nicht so teuer sein. Grins

Zitat:

Original geschrieben von 530dAt blau

@318ti_munich: Habe den Bericht auch gesehen. Sind denn die Getriebe bei BMW alle nicht von ZF? Ist schon ne Frechheit, wie die bei BMW argumentieren.

Anmerkung für alle: Der Getriebehersteller ZF liefert auch Ersatzteile an freie Werkstätten, damit diese dann repariert und nicht für viel Geld neu gekauft werden müssen.

--------

Übrigens: Habe meinen Wagen heute bei nem BMW Händler zur Inspektion 1 gebracht. Das Öl durfte ich mitbringen. Und dann wurde ich noch gefragt, ob der Wagen kostenlos übergewaschen werden soll. ---- Warum denn nicht?

Schade nur, dass kein Meister frei war, um den Wagen persönlich anzunehmen

Gewaschen werden die immer - auch wenn ich den am Tag vorher erst geputzt habe. BMW sollte lieber auf mehr Qualität oder günstigere Preise wert legen anstatt jeden Wagen zu waschen und staubsaugen!

Das mit dem waschen stimmt, aber was ich nen bische scheisse beim letzten mal fand war das die Anlage kaputt war und die dann einfach nur an den Seiten ein bißchen Wasser dran gemacht haben und der Wagen dadurch schlimmer aussah als vorher.

Meiner meinung nach sollten die wirklich mehr auf Qualität setzen.

Weiss jemand wie der Service in München beim BMW ist, ist der besser?

ich hab zwar in münchen noch keinen service machen lassen aber öfters in der nl schon teile gekauft und glaub auch so mal was gefragt.

mein ergebnis: total unflexibel mal kurz nachschauen geht ja nun gar nicht alles nur mit termin. (war bei meinem e36 so)

bin zufällig durch einen schaden mal nach ottobrunn gekommen und war dort eigentlich sehr zufrieden, da hat mich der meister 3 mal angerufen um sachen abzuklären.

wenn ich was bei bmw machen lasse fahr ich lieber von muc raus nach ottobrunn, zumal noch günstiger.

falls du es genauer wissen möchtest, pn........

grüsse........

Vielleicht war denen der E36 nicht gut genug ;-), aber ich denke mal Service ist Service und nicht das man nach dem Preis des Autos gehen sollte.

Also der Werkstattleiter ist bei mir auch super und der Service auch, es sind halt einfach nur die Leute in der Werkstatt die mist machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen