Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW Snap In Adapter SAP mit Samsung S3

BMW Snap In Adapter SAP mit Samsung S3

BMW 5er F10
Themenstarteram 18. Juni 2013 um 10:48

Wer benutzt den BMW GSM-SIA Snap In Adapter (ohne WLAN) zusammen mit dem Samsung S3 Mobiltelefon.

Frage:

Werden die Kontakte mit Telefonnummern aus dem Samsung S3 im MMI-Display zur Auswahl angezeigt?

Falls ja, welche Einstellungen am S3 wurden vorgenommen?

Hintergrund:

Mit meinem Samsung S3 Android-Version 4.1.2 gelingt die Koppelung mit dem BMW GSM-SIA.

Es werden aber nur die Namen und Telefonnummern der SIM-Karte angezeigt und nicht die der Kontakte des Samsung S3.

Bei dem Vorgänger, einem Nokia C7 wurden alle Kontakte angezeigt, konnten angerufen werden und als Ziele ins Navi übertragen werden.

Danke für hilfreiche Antworten.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Seit wann gibt es einen Snap-in-Adapter fürs S3 - oder irgendein anderes Samsung-Handy???????

am 18. Juni 2013 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von Imperialblau

Seit wann gibt es einen Snap-in-Adapter fürs S3 - oder irgendein anderes Samsung-Handy???????

Seit ein paar Wochen

Google hilft!

Ich habe ihn gekauft für 126,- EUR

Zur frage

Bei mir werden alle Kontakte richtig angezeigt.

Geht aber glaub ich über Bluetooth.

Mfg

Unglaublich - es geschehen noch Zeichen und Wunder.

Du solltest nochmal in Deinen Bluetooth Einstellung schauen.

Bei mir werden alle Kontakte mit sämtlichen Nummern angezeigt. Die hinterlegten Adressen werden auch angezeigt und können als Navigationsziel ausgewählt werden.

Ebenfalls werden bei mir die Kontaktbilder und SMS Nachrichten angezeigt.

Das Einzige was nicht geht, sind natürlich Emails und der Kalender.

Trotzdem telefoniere ich nur mit dem iPhone im SnapIn Adapter, da ich die Gesprächsqualität mit dem S3 nicht so gut finde.

Für irgendetwas muss ein iPhone ja auch gut sein :)

In der Ueberschrift steht "SAP".

Der Samsung S3 Adapter kann kein Sim Access Profile (SAP). Die Verbindung zum Telefon wird ueber Hands Free Profile (HFP) hergestellt, so wie bei allen anderen telefonspezifischen Snap-in Adapter auch. Inwieweit ueberhaupt Daten ueber USB durch den Adapter uebertragen werden ist mir nicht klar. Meinem Verstaendnis nach wird nur die Antenne angekoppelt, und das S3 ueber USB geladen.

Viele Gruesse,

bbb

In der Tat fragt der TE nach dem "GSM-SIA Snap In Adapter (ohne WLAN)" und müßte damit den SnapIn Adapter SAP meinen (mit WLAN wäre es der WLAN-Hotspot der auch eine SAP Funktionalität hat).

 

Den SnapIn Adapter SAP habe ich auch. Bevor ich diesen mit einer MultiSim Karte betrieben habe, hatte ich mein Galaxy SII damit per rSAP verbunden. Damals wurden auch die Kontakte des Telefonbuchs angezeigt. Das war allerdings noch vor dem Update auf Android 4.1.2.

 

Gruß, Hans-Nils

Zitat:

Original geschrieben von Schupser

 

Bei mir werden alle Kontakte mit sämtlichen Nummern angezeigt. Die hinterlegten Adressen werden auch angezeigt und können als Navigationsziel ausgewählt werden.

Ebenfalls werden bei mir die Kontaktbilder und SMS Nachrichten angezeigt.

Das Einzige was nicht geht, sind natürlich Emails und der Kalender.

 

Trotzdem telefoniere ich nur mit dem iPhone im SnapIn Adapter, da ich die Gesprächsqualität mit dem S3 nicht so gut finde.

Für irgendetwas muss ein iPhone ja auch gut sein :)

Guten Abend,

 

ich hol den Fred mal hoch.... weil ich Eure Erfahrungen brauche!

Funktioniert die Adressauswahl mit dem S3 wirklich richtig? In der Kompabilitätsmatrix auf bmw.com wird auf Einschränkungen bzgl. der Adressen hingewiesen.

Wie sind die Empfangsverhältnisse mit dem S3 im SnapIn ?

 

Ich hab gegenwärtig noch ein Nokia in der Armlehne, das treibt mich aber w/ ständiger bluetooth-Abbrüche in den Wahnsinn.

 

Hat jemand von den Insidern eine Kennung, ob und wann SnapIn Adapter für die neuen BB Z10/Q10 kommen? :confused:

 

Danke !

 

Gruß Löwe

Themenstarteram 24. Juli 2013 um 19:30

Ich nutze inzwischen das Samsung S3 mit dem BMW Snap In Adapter.

Die Kontaktnamen mit allen gespeicherten Telefonnummern werden angezeigt und können gewählt werden.

Die Adresse kann leider nicht benutzt werden, weil sich Samsung nicht an die vCard-Norm hält. Während die Adresse bei Nokia und auch MS Outlook für Straße, Nummer, PLZ, Ort, Land jeweils ein eigenes Eingabefeld besitzt, wird die Adresse bei Samsung S3 nur in ein Eingabefeld eingegeben, bei dem Straße, PLZ, Ort durch ENTER getrennt sind.

Somit kann BMW die Adressdaten von Nokia lesen und als NaviZiel übernehmen aber bei Samsung wird die ganze Adresse bei der Straße eingelesen und kann nicht als NaviZiel genutzt werden.

Danke, damit ist Samsung aus dem Rennen !!

...also auf den SnapIn zum BB warten.

 

Gruß Löwe

Themenstarteram 9. August 2013 um 16:08

Ich habe jetzt eine App gefunden mit der man die Adresse der Kontakte im Samsung S3 so eingeben kann, daß sie im BMW F10 als Naviziel genutzt werden kann.

Contact Editor Free

hat bei der Adresse die benötigten Felder für Straße, PLZ, Ort und Land.

Vorhandene Kontaktadressen können entsprechend editiert werden.

Damit ist dieses Problem für mich gelöst.

Hallo,

bei meinen S3 funktioniert die Auswahl der Adressen ins Navigationsystem vom ersten Tag ohne Probleme und dafür benötige ich keine zusätzliche App.

F10 BJ 02/2011 Navigation Prof Musikanbindung mit erweiterte Ausstattung

Beim Öffnen des Telefonbuch im Navi sehe ich bei den Kontakten auch keine Adresse die ich als Ziel verwenden könnte aber bei der Auswahl Adressbuch in der Navigation stehen mir die Adressen zur Verfügung.

Ich synchronisiere meine Kontakte über Microsoft Exchange.

Zur Zeit habe ich noch ein iPhone im SnapIn Adapter aber für meinem Nächsten ( F11) werde ich mal abwarten was es an neuen Geräten und SnapIn Adapter gibt. Ansonsten ist das S3 Top.

Themenstarteram 12. August 2013 um 10:41

Ich hatte zuvor das Nokia C7 benutzt. Dort sind die Kontaktadressen mit eigenen Feldern für Straße, Ort, PLZ und Land gespeichert.

Synchronisiert habe ich die Kontakte über die Nokia Suite mit Microsoft Outlook 2003.

Die Kontakte aus MS Outlook (Nokia C7) habe ich mit Samsung Kies auf das Samsung S3 synchronisiert.

Das Samsung S3 hat für die Kontaktadresse nur ein Feld. In dieses wurden die Adressfelder aus Outlook übertragen, aber leider so daß das BMW Navi Professional die Kontaktadressen des Samsung S3 dem Feld Straße zuordnet, es fehlt der Ort mit PLZ und das Land. Damit ist das Navigationsziel unbekannt.

Auch bei der Eingabe neuer Kontakte mit Adresse in das Samsung S3 in der Form

Straße Nr

PLZ Ort

Land

besteht das vorgenannte Problem mit dem unbekannten Navigationsziel weiter, weil alle Adressdaten im Feld "Straße" des BMW Navi sind.

Mit der App Contact Editor Free liegen dagegen die Kontaktadressen im Samsung S3 in den Feldern Straße mit Nummer, Ort, PLZ, Land. Damit kann ich diese im BMW Navi als Ziel wählen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW Snap In Adapter SAP mit Samsung S3