ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW startet ab 2012 in der DTM

BMW startet ab 2012 in der DTM

BMW 3er
Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 11:11

N- TV meldet soeben, dass BMW ab 2012 mit einem M3 in der DTM antreten sowie dem Stern sowie den Ringen Paroli bieten will.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Nix neues. Ist schon seit ein paar Monaten bekannt. Ich persönlich finde es völlig sinnlos, da die Autos technisch absolut nichts mit den Serienwagen zu tun haben.

Aber alle mal besser, als in der Formel1 und in der 2Liter Meisterschaft rum zu gurken was keine Sau interresiert!!! ;)

gruss

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Nix neues. Ist schon seit ein paar Monaten bekannt. Ich persönlich finde es völlig sinnlos, da die Autos technisch absolut nichts mit den Serienwagen zu tun haben.

Zitat:

Original geschrieben von Klez

...

völlig sinnlos, da die Autos technisch absolut nichts mit den Serienwagen zu tun haben.

Diese Aussage könnte für Schreibstoff sorgen denn es werden sich bestimmt ein paar finden die sagen das ein Techniktransfer auf jeden Fall statt findet. :)

Grüße

Absolut uninteressante Serie.

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Nix neues. Ist schon seit ein paar Monaten bekannt. Ich persönlich finde es völlig sinnlos, da die Autos technisch absolut nichts mit den Serienwagen zu tun haben.

Aber alle mal besser, als in der Formel1 und in der 2Liter Meisterschaft rum zu gurken was keine Sau interresiert!!! ;)

gruss

Zitat:

Original geschrieben von 330i bj

Aber alle mal besser, als in der Formel1 und in der 2Liter Meisterschaft rum zu gurken was keine Sau interresiert!!! ;)

Formel 1 ja, aber die WTCC ist definitiv interessanter. Nur eben nicht so Medien-Gehyped...

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Original geschrieben von 330i bj

Aber alle mal besser, als in der Formel1 und in der 2Liter Meisterschaft rum zu gurken was keine Sau interresiert!!! ;)

Formel 1 ja, aber die WTCC ist definitiv interessanter. Nur eben nicht so Medien-Gehyped...

Also die 2 Liter Meisterschaft wo Diesel und Benziner rumgurken für ein paar Runden (wenn mal gestartet wird ist eh gleich vorbei)

find ich persöhnlich nicht so toll. Für BMW ist die DTM sicher besser. Wenn die WTCC so interresant wäre, würd sich die Medienmeute drauf stürzen kannste glauben! Aber die DTM in jetzieger Form kannst auch vergessen! Sollte so sein wie anfangs der 90er Jahre, gehörig Leistung unter der Haube und ein Blechkleid rundum....das wärs was die Leute wollen und nicht den Einheitsbrei (Getriebe Motor Antrieb usw.)

gruss :)

Alles ausser Rallye ist mMn uninteressant! Die können wenigstens richtig Autofahren und nicht nur dumm im Kreis rum :D Walter Röhrl = Genie!

Aber ich hätte nix dagegen, wenn auch mal BMW bei der DTM gewinnt. Obwohl ich das nicht angucke.

Gruss.

BMW sollte sein Geld lieber in vernünftige Projekte stecken. Die DTM interessiert doch eh keine Sau, auch nicht wenn BMW dort mitfährt. Gibt sinnvollere sachen in die das geld investiert werden könnte. Soll doch weiter Audi oder Mercedes sein Geld dort verpulvern. Die Fahrzeuge habe eh so gar nichts mit den Serien Fahrzeugen zu tun. Bitte BMW laßt doch die Finger dort raus.

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Nix neues. Ist schon seit ein paar Monaten bekannt. Ich persönlich finde es völlig sinnlos, da die Autos technisch absolut nichts mit den Serienwagen zu tun haben.

Schön, das ist deine Meinung.

Es gibt aber auch Motorsport-Fans, die freuen sich darüber.

PS: Ein Rennwagen hat nie etwas mit einem Serienwagen gemeinsam!

Zitat:

Original geschrieben von 330d 6GangRacer

BMW sollte sein Geld lieber in vernünftige Projekte stecken. Die DTM interessiert doch eh keine Sau, auch nicht wenn BMW dort mitfährt. Gibt sinnvollere sachen in die das geld investiert werden könnte. Soll doch weiter Audi oder Mercedes sein Geld dort verpulvern. Die Fahrzeuge habe eh so gar nichts mit den Serien Fahrzeugen zu tun. Bitte BMW laßt doch die Finger dort raus.

Also ob man da Geld verpulvert oder ob es ist das beste ist, was man machen kann um Marketing zu trieben, hat sich der BMW-Vorstand (und auch der anderen Hersteller) sicherlich reichlich überlegt.

Du musst dir darüber keine Gedanken mehr machen.

Zitat:

Original geschrieben von 330i bj

 

Also die 2 Liter Meisterschaft wo Diesel und Benziner rumgurken für ein paar Runden (wenn mal gestartet wird ist eh gleich vorbei)

find ich persöhnlich nicht so toll. Für BMW ist die DTM sicher besser. Wenn die WTCC so interresant wäre, würd sich die Medienmeute drauf stürzen kannste glauben!

Richtig!

BMW wird sich 2012 endgültig (zumindest werkseitig) aus der Bobby-Car-Meisterschaft verabschieden.

Was will man auch dort? Stößt eh kaum auf Interesse.

Dann leiber ein offener Dreikampf zwischen den deutschen Premium-Marken, zu dem auch noch andere Hersteller hinzukommen könnten. Z.b. Opel oder einige Japaner.

Ich persönlich freue mich sehr darüber, da endlich BMW zu seinen Wurzeln zurück kehrt und nicht sein Geld und Ressourcen in der F1 oder WTCC verschwendet.

Endlich treffen nach 20 Jahren alle 3 wieder zusammen und versprechen schon jetzt, spannende Rennen zu liefern.

Hinzu kommt noch das neue Reglement, was Fahrzeuge mit weniger Aerodynamik (Flügel + Flaps), geringere Kosten und deutlich mehr Überholmanöver vorsieht.

Hallo,

endlich besinnt sich BMW auf seine Wurzeln und macht es offiziell und steigt wieder in dir DTM ein.

Dies ist die einzige Serie wo sich der Motorsport Fan mit seinem Fahrzeug indentifizieren kann zu bezahlbaren Eintrittspreisen wo man auch die Fahrezuge auch mal aus der nähe sehen kann im gegensatz zur Formel 1.

Und hier messen sich die Premiumhersteller im direkten Vergleich.

Lasst es krachen und zeigt den Ringen und Sternen die Auspuffrohre ;o)

Bedeutet das nun das sich das Drängelverhältnis auf den BAB´s nun von Audi mehr Richtung unser Lager verschiebt,inklusive neuem Überholprestige :D

Sei es drum:

BMW stand schon immer für Motorsport (jedenfalls nahm ich BMW so wahr). Da ist es nur logisch bei diversen Rennserien aktiv zu werden und meiner Meinung nach ist die DTM dazu besser geeignet als die F1 (wobei der Brüller waren ja damals die Jaguar F1 Boliden-Jaguar Luxus,F1 Auto purer Sport....).Ich seh die DTM auch näher am eigentlichen Produkt.

Jedenfalls genauso ein Kostenpunkt wie normale Werbung in den üblichen Medien.

Langweilig ist die DTM doch nur weil sie mit 2 uninteressanten Team's bestückt ist , zum Skat gehören auch 3 um es spielen zu können :p. Endlich den Audis mal zeigen das ein Mensch zwar ohne Ringe aber nie ohne Nieren leben kann :D.

Zitat:

Original geschrieben von 316limo

Endlich den Audis mal zeigen das ein Mensch zwar ohne Ringe aber nie ohne Nieren leben kann :D.

Den Spruch kannste ich noch nicht :)

Ehrlichgesagt glaube ich aber, dass BMW gegen die Konkurrenz nicht gut aussehen wird... Immerhin hat die Konkurrenz einige Jahre Erfahrungsvorsprung.

Alles eine Frage des neuen Regelwerks, bzw. wie stark das jetzige verändert wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW startet ab 2012 in der DTM