1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Bmw startet nicht mehr Antrieb gestört

Bmw startet nicht mehr Antrieb gestört

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 25. Januar 2025 um 13:19

Hallo,

und zwar hab ich vor ca. 2 wochen meine steuerkette wechseln lassen.

Ich habe es von einem kollegen machen lassen.

Auto abgeholt und auf heimweg plötzlich geht das auto von selbst aus und schmeißt fehler bremssystem.

An der Seite angehalten warnblinker an, Zündung aus und wieder an, fehler war weg, auto ist ganz normal gestartet.

Nichts dabei gedacht weiter gefahren und 3 tage später das gleiche Auto geht aus während der fahrt und er schmeißt mir den fehler antrieb gestört, bremssystem und kraftstoffsystem.

Wieder zur seite und zündung aus, wieder an und fehler waren wieder weg und er startete ganz normal.

1 Tag später wollte ich zu meinem kollegen fahren um zu schauen, ca 200 meter von mir zuhause geht das auto aus und schmeißt wieder diese fehler und diesmal sind sie geblieben und er startete nichtmehr.

Erstmal stehen gelassen und 1 Tag später wieder ans Auto gelaufen, plötzlich waren diese fehler weg, das einzige was angezeigt wurde war Batterieentladung im stand, Motor sofort starten.

Auto gestartet ging ohne probleme an, ca. 15 min laufen lassen und warmlaufen lassen, geht er plötzlich wieder aus und die ganzen fehler kamen wieder.

Seitdem steht er dort und lässt sich nicht starten.

Hat jemand eine ahnung oder sowas ähnliches mal gehabt ?

Kann des vom Steuerkettenwechsel kommen?

Hätte man da auf was bestimmtes noch achten müssen?

vielen Dank im vorraus.

.
.