1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bmw startet nicht

Bmw startet nicht

BMW 5er E60
Themenstarteram 9. Dezember 2017 um 16:42

Hi Leute, bin neu hier und habe folgendes Problem!

Wollte heute morgen mein Auto starten, Motor hat gedreht, ist aber nicht angesprungen.

Fehlermeldung Batterie stark entladen.

Nachdem der Mann vom ADAC sein bestes versucht hat, bin ich ratlos.

Seine Aussage kein Zündfunken und keine Kraftstoffeinspritzung, aber auch kein Fehler im Speicher.

Bevor ich jetzt in die Werkstatt fahre, hab ich mir gedacht frage ich mal hier.

15128376839871269095783
Ähnliche Themen
73 Antworten

Der Motor dreht beim Starten wie gewohnt? Oder hört es sich wie in Zeitlupe an, oder gibts eine klackerndes Geräusch? Wenn ja: 100%ig Batterie.

Entweder wurde die Batterie durch Kurzstrecken in der Kälte mit Sitzheizung, Heckscheibenheizung, Gebläse etc. stark belastet, dann wird sie bei der kurzen Fahrt mehr ent- als geladen. Batterie laden oder wenn sie schon älter ist, ersetzen.

Kraftstoffaufbereitung und Zündung sind 2 verschiedene Dinge, Die fallen im Normalfall nicht gleichzeitig aus. Die können aber gemeinsam funktionslos werden, wenn zu wenig Batteriespannung anliegt.

Welcher Motor?

Als erstes - weil einfachstes - wuerde ich mal die Sicherung der Kraftstoffpumpe anschauen.

Gruesse,

Rainer

Themenstarteram 9. Dezember 2017 um 18:19

Also Motor dreht ganz normal.

Ja dachte ich mir auch das die Batterie kapput ist, weil ich wie du sagst wirklich kurzstrecken nur fahre.

Aber vom ADAC hat das Auto ja überbrückt, und es ging trotzdem nicht

523i

Also Sicherung habe ich alle überprüft.

Was steht im FS drin ?

Themenstarteram 9. Dezember 2017 um 20:22

Fehlerspeicher wurde vom ADAC gelöscht, es treten auch keine neuen mehr auf. Waren diverse irrelevante Fehler,

Außer Batterie stark endladung und

Wegfahrsperre, laut ADAC.

am 10. Dezember 2017 um 2:54

CAS / DME Abgleichen.

Passiert mal wenn man die Batterie tiefentladen lässt.

Themenstarteram 10. Dezember 2017 um 5:16

Bin da nicht so vom Fach, gehst du davon aus das die schlüssel die Codierung verloren haben?

Laut ADAC angeblich nicht, die würden funktionieren, es würde da keine Fehlermeldung geben und, das könnte man testen in dem man den Schlüssel ins Zündschloss macht, wenn sich die Türen dann von innen Manuel öffnen lassen , hat der Schlüssel seine Codierung noch.

Und soweit ich weiß bekommt man beim fehlerspeicher auslesen auch eine Fehlermeldung angezeigt wenn der Schlüssel die Codierung verloren hat, so war es bei meinem e46 auf jeden Fall.

Gibt es genug Benzin im Tank?

Themenstarteram 10. Dezember 2017 um 6:07

Ja war am Freitag Abend noch komplett voll tanken, und Samstag morgens, hatte ich dann das Problem

am 10. Dezember 2017 um 8:07

Auch das Richtige getankt? Nimm ein anderes Auto, überbrücke damit dein Auto, starte das Spenderauto und lass es mindestens 10 Minuten laufen und dann probier nochmal.

Themenstarteram 10. Dezember 2017 um 8:37

Ja natürlich hab ich das richtige getankt!!!!!

Und wie gesagt der ADAC war da, und wenn die einzigste information die ich dem typ vom ADAC geben konnte die Fehlermeldung war batterie stark entladen, dann geht der doch erst mal ans überbrücken.

Mein kolleg war auch da haben später auch noch überbrückt! Wir haben das Auto über eine halbe stunde laufen lassen aber nix.

Wir haben auch versucht mit start pilot den Motor zum laufen zu bringen, auch nix

am 10. Dezember 2017 um 9:44

Sicherungen geprüft?

Themenstarteram 10. Dezember 2017 um 9:45

Ja aber sicher doch.

am 10. Dezember 2017 um 9:50

Also, bei Zündung an kommt kein Sprit im Motorraum an, hast Du mal die Leitung abgezogen und in ein Glas gehalten?

Dreht die Tankpumpe?

Deine Antwort