- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- bmw stottert sporadisch ( ansauglufttemps, abs fehler hinten rechts)
bmw stottert sporadisch ( ansauglufttemps, abs fehler hinten rechts)
Bmw 325d e91 sporadisches stottern nichts im fehlerspeicher außer sporadisch vorfördereinheit
Bmw e91 stottert sporadisch Wir vermuten dass das Kabel zum ansauglufttemperatursensor defekt Ist. Der zeigt dauerhaft 80 Grad an. Im Fehlerspeicher ist aber kein Eintrag außer sporadisch vorfördereinheit common rail system. Hab auch sporadisch komplett Ausfall von abs, dtc usw. Wenn das Auto stand. Manchmal geht's dann nach ein paar Sekunden von alleine weg. Oder ich starte das Auto kurz neu. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, bin ratlos.
Ähnliche Themen
3 Antworten
Abs dtc Fehler lässt eigentlich auf geschliffene Abs Sensoren schließen. Da kommt ziemlich gut ran, ich würde die mal alle rausholen und nach schleifspuren überprüfen.
Wenn du nächstes mal das stottern hast, schalt DSC komplett aus(10sek taste halten), wenns dann besser wird liegts sicher irgendwo im Abs system und wsl an den Sensoren.
Sonst kann ein Stottern ohne Fehlereintrag auch von zugesotteter Ansaugbrücke kommen. Ich weiss jz nicht welchen Motor du hast, aber bei Nx7 kann man einen Sensor oben an der Brücke abschrauben und mit dem Schraubenzieher mal rein Stochern, evtl sieht man da schon die Verschmutzung.
Beim stottern leuchtet dann das esp symbol auf im rhythmus des stottern und ist es weg wenn du wie chrys schreibt das dtc lange gedrückt hälst bis beide symbole im tacho leuchten ?
dann ist es der sensor, da kann man dann einen neuen verbauen oder erstmal mit einer zusätzlichen unterlgegscheibe versuchen oder beides, letzendlich wirst du wohl nicht zum tauschen der abs ringe drum herum kommen, ich habe gleich den Antriebsstrang neu gemacht weil 220 k auf der uhr.
Wenn der Ansauglufttemperatursensor schon als Fehler bekannt ist, würde ich den als erstes mal wechseln.