ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW Styling 161 (225/45R17 und 255/40R17) auf E46 eintragen ?

BMW Styling 161 (225/45R17 und 255/40R17) auf E46 eintragen ?

BMW 3er E46

Hallo, wie ist dass mit den BMW Felgen? welche muss man eintragen und welche nicht?

BMW Styling 161 (225/45R17 und 255/40R17)

Fakt:

- sind eigentlich vom E90

- sind in der Liste mit Reifendruck nicht aufgelistet...

muss man diese jetzt eintragen? Wenn ja wäre es auch möglich 245 drauf zu ziehen damit man nicht eintragen muss?

mfg Denis Joos

Beste Antwort im Thema

Liegt auch an den Felgen (ET Einpresstiefe).

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Muss per Einzelabnahme eingetragen werden.

Im Felgenkatalog sind alle Größen und Kombinationen aufgelistet, die vom Hersteller freigegeben sind. Klick mich!

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Muss per Einzelabnahme eingetragen werden.

Im Felgenkatalog sind alle Größen und Kombinationen aufgelistet, die vom Hersteller freigegeben sind. Klick mich!

Liegt des jetzt aber an der Bereifung oder an den Felgen? Was wäre wenn ich hinten 245 drauf machen würde? oder muss man dann trotzdem Eintragen?

Liegt auch an den Felgen (ET Einpresstiefe).

Guten Abend, würde mich interessieren wie es ausgegangen ist, hast du die Felgen eingetragen bekommen?

Gruß

Yuma

Zitat:

@W.Yuma schrieb am 6. November 2014 um 21:00:11 Uhr:

Guten Abend, würde mich interessieren wie es ausgegangen ist, hast du die Felgen eingetragen bekommen?

Gruß

Yuma

Hab die felgen verkauft weil ich nicht für eine einzelabnahme zahlen wollt, wär über 100 euro und so hat der tüv nein gesagt

Danke für die schnelle Antwort.

Na dann werde ich mal schauen was sie bei uns hier verlangen, habe mir eine Traglast Bescheinigung schon besorgt.

Montiert habe ich die Felgen schon auf dem 325er Cabrio, da er aber schon im Winterschlaf ist wird es erst im Mai sein.

Hatte gehofft in der zwischen zeitlich Erfahrung zu sammeln was noch so alles benötigt wird.

Gruß

Yuma

Themenstarteram 7. November 2014 um 7:52

Zitat:

@W.Yuma schrieb am 6. November 2014 um 22:10:49 Uhr:

Danke für die schnelle Antwort.

Na dann werde ich mal schauen was sie bei uns hier verlangen, habe mir eine Traglast Bescheinigung schon besorgt.

Montiert habe ich die Felgen schon auf dem 325er Cabrio, da er aber schon im Winterschlaf ist wird es erst im Mai sein.

Hatte gehofft in der zwischen zeitlich Erfahrung zu sammeln was noch so alles benötigt wird.

Gruß

Yuma

wäre cool wenn du dich dann meldest ob du die eingetragen bekommen hast oder nicht :) Ich hatte die ca. 2 Wochen auf dem Coupe drauf und sah echt hammer aus...

am 7. November 2014 um 9:55

Ich muss auch mal meiner 216er vom E90 eintragen lassen. Hab auch schon ewig die Traglastbescheinigung hier liegen. Werde das vielleicht auch mal im Frühjahr angehen und dann Rückmeldung geben ;)

fahre felgen vom e87 1er mit orig. 1er bereifung & werde sie im frühling zusammen mit einem h&r deep eintragen lassen :)

traglastgutachten hab' ich zufällig im netz gefunden.

ihr macht euch zuviele sorgen... es interessiert keinen schwein ob ihr die felgen montiert habt, solange sie original sind und im radhauskasten nicht rausstehen wie billigtuner,... :P nicht den tüv und auch nicht die polizei.

Zitat:

@budimudi schrieb am 7. November 2014 um 23:48:39 Uhr:

ihr macht euch zuviele sorgen... es interessiert keinen schwein ob ihr die felgen montiert habt, solange sie original sind und im radhauskasten nicht rausstehen wie billigtuner,... :P nicht den tüv und auch nicht die polizei.

du hast schon recht, aber im falle eines unfalles schaut der gutachter genau hin & dann biste am arsch^^

Zitat:

@playboypunk schrieb am 8. November 2014 um 08:21:17 Uhr:

Zitat:

@budimudi schrieb am 7. November 2014 um 23:48:39 Uhr:

ihr macht euch zuviele sorgen... es interessiert keinen schwein ob ihr die felgen montiert habt, solange sie original sind und im radhauskasten nicht rausstehen wie billigtuner,... :P nicht den tüv und auch nicht die polizei.

du hast schon recht, aber im falle eines unfalles schaut der gutachter genau hin & dann biste am arsch^^

Ja genau und nachdem mal richtig Probleme mit den Bullen hatte denkt man auch viel anders... Aber Priorität 1 war Unfall da es hier um dass Auto meiner Freundin ging und ich nicht wollte dass sie wegen mir Probleme hat

Zitat:

@budimudi schrieb am 7. November 2014 um 23:48:39 Uhr:

ihr macht euch zuviele sorgen... es interessiert keinen schwein ob ihr die felgen montiert habt, solange sie original sind und im radhauskasten nicht rausstehen wie billigtuner,... :P nicht den tüv und auch nicht die polizei.

Budi, das ist nicht gut - das kann wirklich ganz schnell nach hinten los gehen! Spiel lieber Lotto :-))))

Haha ne im Ernst, die Chance das der Gutachter bei org Bmw felgen auf die Eintragung achtet, ist fast gleich Null . Klar kann man sich 100 Prozent schützen indem man es eintragen lässt :) jedem Seins ;) just my 2 Cents ... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW Styling 161 (225/45R17 und 255/40R17) auf E46 eintragen ?