ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW tauschen gegen einen anderen?

BMW tauschen gegen einen anderen?

BMW 3er F31
Themenstarteram 13. Mai 2017 um 23:00

Hallo,

wollte mal fragen, ob ich meinen kürzlich finanzierten 320d Touring eventuell tauschen kann gegen einen Merceds C 220 Kombi?

Bin mit dem F31 Touring eher unterdurchschnittlich zufrieden.

Vom fahren her gehts Verbrauch agil anzug alles gut.

Nur nervt mich das Windgeräusch beim Fahren halt extrem (wurde schon diskutiert).

Selbst wenn ich mehrere Stunden in dem Auto verbringe nervt es und nach 3 Monaten mich darauf einzugewöhnen klappt leider nicht.

Find es zwar schade das es so ist aber was will man machen.

In der Werkstatt war ich auch schon dies bezüglich schon gewesen es waren mehr verdutzte Blicke was hast du den alles normal Blick gesicht.

Dem fehlt nichts.

Bin auch ein Vergleichs Fahrzeug gefahren selbes Baujahr selber Herstellmonat.

Und da war es auch so.

Auf ne Mail nach München passiert auch nichts.

Habe mal bei Merceds angerufen auch in der nähe von ner Werkstatt die sagen halt komm vorbei ect also hauptsache ins Autohaus gezogen.

Ich frage Hauptsächlich nach der Abwicklung und ob ich was machen muss bsp Bmw Bank anrufen oder sowas.

Würde mich auch Antworten freuen von euch.

Ich musste sowas in der Vergangenheit noch nie machen und es wäre das erstmal und habe keine Ahnung wie sowas abläuft.

Ich hoffe ich bereue es nicht.

Gruss

Beste Antwort im Thema

Du könntest auch noch versuchen das Radio lauter zu drehen. Das ist am billigsten. ;)

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Könntest jemanden suchen der diese Finanzierung/Leasingvertrag übernimmt. Der Bank ist es egal von welchem Konto abgebucht wird. Bei evtl Rücknahme durch das BMW Autohaus würdest sicher auf Kosten sitzenbleiben! Prinzipiell ist alles möglich.

am 14. Mai 2017 um 6:38

Empfehlung, probier halt mal ein anderes Modell bei BMW, damit wird es deutlich leichter, so wird es eine Brechstangen-Aktion wo viel Geld verloren geht, gerade beim Volumenmodell 320d. Cyber.sandro hat ja noch den Tipp gegeben, die Finanzierung weiterzureichen, die muss aber dann schon echt gut sein, um da jemanden vor dem Ofen zu locken. Schwierig, schwierig.

Themenstarteram 14. Mai 2017 um 7:12

Hallo,

Wir brauchen einen Kombi allein wegen dem platz.

Es wäre vielleicht der Fünfer wo in frage käme allerdings krine Ahnung ob der auch dieses beschriebene Problem hat.

Wenn jetzt ein Mercedes Autohaus das Fahreug nehmen würde und ich den Benz nehme.

Dann müsste doch das Autohaus von Benz die Bmw Bank auszahlen oder?

Da das Autohaus dann einen Wertgegenstand hat wird das zu der Finzanzierung dannn Angerechnet.

Das heisst der 320 d hat noch n Wert von 26000€ der Benz würde 28.000€ kosten dann müsste ich halt die 28.000€ plus zinsen dann bei Benz abstottern.

Oder verstehe ich das falsch?

Brechstangenaktion wird es nicht geben.

Bin den Benz noch nicht Probegefahren oder ähnliches.

Weil ich momentan erst den Fokus lege wie man das umsetzen kann das Fahrezug eventuell zu tauschen.

Mal versuchen das Auto Privat zu verkaufen wäre auch ne Möglichkeit das ich noch nicht in betracht gezogen habe

Danke für den Tip ;-)

Du könntest auch noch versuchen das Radio lauter zu drehen. Das ist am billigsten. ;)

Das Problem wird sein das der BMW sicher weit unter dem Preis angekauft wird den du bezahlt hast.Du wirst da mit 2000.- bei weitem nicht hinkommen.Eher 5-6000.- weniger

Solche Geschäfte macht kein Verkäufer gerne.Für 26000.- zurückgeben und für 28000. einen kaufen

Ich würde bei BMW nachfragen. Der 5er ist wirklich leise geworden. Ich bin das Teil bereits gefahren (Limousine). Dann bestellt man eben den 5er G31 als 520d. BMW nimmt dafür den 320d zurück und verrechnet alles. Günstig wird das alles ganz sicher nicht. Aber das Problem lässt sich so lösen.

Bei Mercedes - befürchte ich - wird es noch teurer.

Sind es wirklich die Windgeräusche? Versuch mal eine Satz Sommerreifen NonRFT mit 67 oder 68dB. Das wäre die günstigste Lösung.

Schau Mal im w205 thread da wird auch über windgeräusche geklagt

Themenstarteram 14. Mai 2017 um 10:47

Ja sind die Windgeräusche definitiv.

Wenn ich mir den Benz ansehe haben die das deutlich besser gelöst bekommen.

In dem threath habe ich auch schon gestöbert dort gibt es aber auch eine Lösung für die Ursache.

Danke mal für die Auskunft von euch auch das ihr davon abratet zu tauschen zwecks kosten.

Ich schau mal was machbar ist bzw eventuell treffe ich auf ein gutes Angebot oder vielleicht ein Privat verkäufer um die Sache zu lösen.

Habe von einem c450 gewechselt auf einen F31 und der F31 ist um Welten ruhiger,Nachteil BMW sind die Sicherheitspakete aber ich würde nicht mehr zurück wechseln

Hallo Deleeh, grundsätzlich ganz einfach ... fahr das Auto Deiner Wahl mal zur Probe ... eine Finanzierung kannst Du einfach auflösen ... neuer Händler löst das Auto bei der bisherigen Bank ab und Du erhälst/ zahlst die Differenz ggf. ist dies die Anzahlung für den Neuen! Markenwechsel kann manches mal attraktiv sein, da die Hersteller Zuschüsse zahlen oder spezielle Modelle fördern ... F11 ist super leise gegenüber F31 und der neue G ist nochmals leiser ... leider ist der F1x deutlich grösser als der F3x und der G3x ist nochmals in den Abmessungen gewachsen ... auf Langstrecken ist der F1x echt ein Traum und Segen, jedoch in engen Parkhäusern ein Fluch ... bei meinen F31 mit MB hat es etwas geholfen den unbeladenen Luftdruck um 0.2 bar zu erhöhen und damit das Fahren auf den Flanken zu reduzieren, aber an den F11 mit 18'' RFT kommt er lange lange nicht ran ... als Familienauto würd ich mir aber eher einen VW oder was in der Art holen ... Ablagen und Flaschenhalterungen überall ... Sch...ss langweilig aber sau praktisch für die Familie ...

Deine Rechnung - MB wird deine Finanzierung übernehmen und du bezahlst den MB - wird nie aufgehen. MB wird dir einen Betrag anbieten für den sie den BMW in Zahlung nehmen und gleichzeitig einen Betrag fordern, den du für den MB zahlen werden musst. Effektiv wird die Differenz sicherlich viel deutlicher sein als die 2000 EUR. Eher 6000 EUR ist realistisch.

Lass lieber das Problem bei deinem BMW beseitigen! Und zur Not wechsel mal die Wekstatt.

Btw: hast du den Wagen nie probegefahren?

Themenstarteram 14. Mai 2017 um 15:03

Doch hatte den Touring probegefahren.Da ist mir nichts aufgefallen,Konnte allerdings kein grosses Tempo fahren, das erstemal fiel mir dann auf der Autobahn auf.

Und da hatte auch meine Frau gesagt scheint etwas lauter zu sein.

Auch als Ich Sie auf der Autobahn absetzte und Sie beim Schwager einstieg der noch den E91 fährt sagte Sie das der E91 leiser sei.

Richtig aufmerksam wurde ich dann hier und habe mal eher drauf gehört und ist in der Tat so.

Ich bin dann zur Werkstatt gefahren wo ich ihn gekauft hatte und erwähnt,einzigte die Türen nachgestellt.

Bisschen was auf die Türdichtung geschmiert das wars.

Ich durfte mal als Vergleich den selben Touring aus dem selben Baujahr waren sellber Herstellmonat und dort war es genauso.

Was soll ich der Werkstatt sagen sonst sagen was zu tun ist?

Windgeräusche ???

Du solltest meine Kastenwagen mal 160 km/h eine Stunde lang fahren, würdest den BMW lieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW tauschen gegen einen anderen?