1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW Testfahrer München

BMW Testfahrer München

BMW 3er E90
Themenstarteram 28. April 2007 um 21:22

Heute morgen gegen 6 Uhr 15 fuhr ich auf der Autobahn A99 München / Fröttmaning mit 250 km/h. Ich habe die morgenstunden einmal ausgenutzt um mein Auto in Ruhe zu testen. Es näherte sich von hinten ein neuer BMW M3 in weiss mit Kennzeichen M- xx 45xx. Offentsichtlich war dieser Wagen nicht abgeregelt, da er trotz meiner 250 km/h deutlich aufschloss !!!

Plötzlich zog er mit ca. 270 km/h extrem knapp vor meinem Wagen voll nach recht rüber, um die Ausfahrt noch zubekommen. Der M3 muste also von ca. 270 auf 80 km/h abbremsen.

Ich frage mich wirklich was dieses Verhalten des vermutlichen Testfahrers soll. Ich erwege kommende Woche bei BMW in München anzurufen und mich über diese Art und Weise zu beschweren, evtl. auch Anzeige wegen gefährlichen fahrens zu stellen.

Beste Antwort im Thema

Da bin ich gespannt wie du dem Richter ggf. erklärst, warum deine 250 km/h angemessen waren und die geschätzten 270 km/h des M3s nicht :D

Euch beide sollte man aus dem Verkehr ziehen. Solche Rivalisierungen sind es, die mitunter Unfälle verursachen. Denk mal drüber nach...

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Mach das ruhig .. ist dein Recht.

am 28. April 2007 um 21:36

wein doch... vermutlich stört es dich bloß das einer

noch schneller war als du.

Themenstarteram 28. April 2007 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von Sven210779

wein doch... vermutlich stört es dich bloß das einer

noch schneller war als du.

Ganz sicher nicht, aber wenn es um mein Leben geht hört jeder Spass auf. Jeder Porsche oder "offner" M3 kann von mir aus 300 km/h oder schneller fahren, unter Berücksichtigung der Verkehrsregeln. Ansonsten sollen die auf eine Rennstrecke gehen und nicht im öffentlichen Straßenverkehr.

Ich will deine Reaktion mal sehen wenn du von der Straße geträngt wirst, ob du dann noch lachst.

am 28. April 2007 um 21:47

Laut deinem Text beging der M3-Fahrer keinen Verkehrsverstoß!

Zitat:

Original geschrieben von VanGTO

Laut deinem Text beging der M3-Fahrer keinen Verkehrsverstoß!

.. naja also wenn mir so einer ganz kurz vor meiner Motorhaube bei sehr hoher Geschwindigkeit reinfährt, dann würde ich das schon als Verkehrsverstoß bezeichnen ... auch der Überholende muss darauf achten, dass hinter ihm beim einscheren der Sicherheitsabstand groß genug ist.

Aber ich war ja auch nicht dabei, also kann ich darüber auch nix sagen ob es nun gefährlich war oder nicht.

Da bin ich gespannt wie du dem Richter ggf. erklärst, warum deine 250 km/h angemessen waren und die geschätzten 270 km/h des M3s nicht :D

Euch beide sollte man aus dem Verkehr ziehen. Solche Rivalisierungen sind es, die mitunter Unfälle verursachen. Denk mal drüber nach...

am 29. April 2007 um 7:18

Hat das andere Fahrzeug auf deiner Spur gebremst? Wenn nein, wo ist dann das Problem? Es passiert doch fast tagtäglich das Leute überholen u. beim wiedereinscheren nicht den mind. Abstand einhalten, desweiteren wieso wegen jeder Kleinigkeit die Polizei rufen es muss ja nicht unbedingt Absicht gewesen sein das er so kurz vor dir Rüberfuhr.

Wenn er ihn bedrängt oder abgedrängt oder zu einer (mehr oder weniger Starken) Bremsung gezwungen hat ist es "gefährlicher Eingriff" und damit auf jeden Fall ein Vergehen. Was du auf jeden Fall machen kannst ist dich bei BMW zu beschweren nach dem Motto "ist das das Image dass Sie anstreben ?" Aber fair auch zu dem Fahrer sein und nicht übertreiben......

liebe Grüße

Peter

am 29. April 2007 um 8:00

Also wenn ich hier so eure Texte lese, kommt es mir manchmal so vor, als wenn ihr nciht richtig lest, was er geschrieben hat. Er hat sich weder eine Rivalisierung mit dem vermutlichen M3 geliefert noc hsosnt was. Er hat lediglich geschrieben, dass er am Morgen gegen 06:15 Uhr auf eienr leeren Autobahn bei München seinen Wagen mal testen wollte, das ist doch vollkommen in Ordnung. Und Galeber hier von wegen aus dem Verkehr, dass sind meist die Leute deren Auto nicht so schnell fährt...

Zitat:

Original geschrieben von cyber.sandro

Ganz sicher nicht, aber wenn es um mein Leben geht hört jeder Spass auf. Jeder Porsche oder "offner" M3 kann von mir aus 300 km/h oder schneller fahren, unter Berücksichtigung der Verkehrsregeln. Ansonsten sollen die auf eine Rennstrecke gehen und nicht im öffentlichen Straßenverkehr.

Ich will deine Reaktion mal sehen wenn du von der Straße geträngt wirst, ob du dann noch lachst.

Wenn es um dein Leben geht, wärst du keine 250 gefahren. Denn unabhängig ob nun der M3 kurz vor dir einscherte und für eine gefährliche Situation gesorgt hatte, oder ein Reifen wäre geplatzt. Wenn es um das eigene Leben geht sind 250 deutlich zu schnell...

Ich finde mal 250 fahren heißt schon ein wenig auf Risiko zu gehen, da braucht man sich nicht zu beschweren - denn auch er fuhr einfach mal "nur" 270+ (wohl aufgrund der freien AB - und fand es ganz normal sein Leben kurz zu riskieren...)

Vor ein paar Jahren gab es ja den bekannten Fall des Mercedes-Testfahrers, der auf der Autobahn so schnell an den Wagen einer jungen Frau heranfuhr, daß diese vor Schreck die Kontrolle über ihr Auto verlor und dabei zusammen mit ihrer Tochter ums Leben kam. Der Fahrer wurde wegen fahrlässiger Tötung zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. Völlig zurecht wie ich finde.

Nur: wenn man quasi selbst auf "Testfahrt" ist und in einem schnellen Auto 250km/h fährt, dann kann man nicht die gleiche Rücksichtnahme erwarten wie jemand der mit seinem Kleinwagen mit Richtgeschwindigkeit oder noch darunter unterwegs ist. Deshalb würde ich mir den Anruf bei BMW sparen und die Anzeige sowieso.

Was anderes ist es, wenn Dich der M3 zu einem absolut notwendigem Ausweichmannöver gezwungen hat und Dich somit in Gefahr gebracht hat. Das muß nicht sein.

Grüße

AB

am 29. April 2007 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von AnotherBavarian

Vor ein paar Jahren gab es ja den bekannten Fall des Mercedes-Testfahrers, der auf der Autobahn so schnell an den Wagen einer jungen Frau heranfuhr, daß diese vor Schreck die Kontrolle über ihr Auto verlor und dabei zusammen mit ihrer Tochter ums Leben kam. Der Fahrer wurde wegen fahrlässiger Tötung zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. Völlig zurecht wie ich finde.

Weil die gute Frau ihr Lenkrad nicht festhalten konnte? :rolleyes:

am 29. April 2007 um 9:53

@Beitragsersteller:

Selber schuld.

Wenn man selbst so schnell fährt muss man (auch) mit solchen Risiken rechnen.

Egal wie auch immer die Fallkonstellation wäre, bei so einer Geschwindigkeit bist du automatisch zu mind. 50% mitverantwortlich bzw. Schuld.

am 29. April 2007 um 10:35

es gibt jetzt zwei Möglichkeiten dieses "Testfahrers" mit dem M3

a) er wollte sein eigenes Ego pflegen, "Hallo ich kann auch so schnell fahren oder ätsch noch schneller", und macht sich so bemerkbar indem er kurz vor Dir einschert. Da er sicherlich auch hätte hinter Dir einscheren hätte können, da ich vermute, dass die Autobahn um die Uhrzeit nicht unbedingt gerade sehr voll wahr.

b) es wahr ein Frischling in seiner Abteilung und hat die hohe Geschwindigkeit überschätzt und die zu schnell herannahende Ausfahrt beinahe übersehen und meinte, er schluckt Dich noch locker.

welche Ausfahrt war es denn? Aschheim?