Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW Vmax Aufhebung

BMW Vmax Aufhebung

BMW 5er F10
Themenstarteram 17. August 2012 um 14:41

Hallo,

RaceTools bietet für 799€ für F10/F11 ein Modul zur Vmax Aufhebung an.

Bei AMS wird unter "Rausholen was drinsteckt" darüber berichtet.

F10 530d 190kW Vmax 262km/h

F10 535d 230kW Vmax 269km/h

F10 550d 280kW Vmax 281km/h

usw.

Wenn es stimmt läßt sich endlich die Spaßbremse lösen.

Bleibt nur die Frage ob die 2-jährige BMW Werksgarantie dann noch gilt.

Beste Antwort im Thema

Zu dem Thema kann ich nur sagen, dass sich jegliches nachdenken darüber bei mir erledigt hat. mein F10 hatte nach 5.0000 km einen verzogenen Krümmer. Der Schaden wurde im Rahmen der Gewährleistung problemlos behoben. Die Kosten hätten bei über € 7.000 gelegen. Der Wagen wurde sehr genau begutachtet, imcl. Ingenieur von der AG.

Ein freigeschalteter Wagen wäre sofort aufgefallen. Wer die Kosten dann getragen hätte ist wohl klar.

181 weitere Antworten
Ähnliche Themen
181 Antworten
am 17. August 2012 um 14:53

Danke - kannte ich bisher nicht. Für den 550Xd kostet es 1.299€ nur für die Vmax Aufhebung

http://racetools.de/.../

Bei BB findet man für den Typ von Fahrzeug folgendes:

http://www.bb-automobiltechnik.de/.../index.html

Zu dem Thema kann ich nur sagen, dass sich jegliches nachdenken darüber bei mir erledigt hat. mein F10 hatte nach 5.0000 km einen verzogenen Krümmer. Der Schaden wurde im Rahmen der Gewährleistung problemlos behoben. Die Kosten hätten bei über € 7.000 gelegen. Der Wagen wurde sehr genau begutachtet, imcl. Ingenieur von der AG.

Ein freigeschalteter Wagen wäre sofort aufgefallen. Wer die Kosten dann getragen hätte ist wohl klar.

Themenstarteram 17. August 2012 um 16:05

Das Angebot von B&B Automobiltechnik ist günstig. Tuning mit Mehrleistung brauche ich für meinen 535d jedoch nicht.

Aber die vorhandene Leistung zu nutzen reizt mich, auch wenn es wahrscheinlich nur 260km/h (Tacho 270) bei 4600/min im 7.Gang wären. Damit dürften die Bremsen, Turbolader und Motor nicht überfordert sein.

Das Abregeln bei exakt 250km/h im 7.Gang stört mich eben sehr.

Fährst du so oft mit dem Messer zwischen den Zähnen Nachts auf leeren Autobahnen und bekommst den Sprit vom AG gezahlt?

Ansonsten würde ich es nicht machen.

am 17. August 2012 um 19:12

Klingt gut, nur was mich am meisten an solchen Sachen nervt, das die Geschwindigkeit nicht auf dem Tacho steht... Die müssten also wenn auch noch eine Lösung haben das man das 330 Kmh vom M5 oder so aktivieren kann....

270 Kmh beim 535d/535i halte ich auch für absolut realistisch. Wette da stehen dann glatte 280 Kmh auf dem Tacho. Bergrunter mit Rückenwind bestimmt 285 - 290 Kmh...

Man spürt ja schon bei 245 Kmh wie der 535i die Leistung langsam zurücknimmt und bei 255 Kmh schließlich entgültig die Segel streicht. Da wäre soviel mehr drin...

Themenstarteram 17. August 2012 um 19:24

Hallo ThaFUBU,

meistens bin ich, wenn möglich, auf der AB mit 180-200 unterwegs.

Manchmal wenn ich Lust habe und es geht verkehrsmäßig, z.B. spät Abends, fahre ich auf dreispurigen Autobahnen auch längere Strecken mit Vmax und dann ärgert mich die kleinliche Abregelung.

Eine Vmax Aufhebung werde ich aber nur in Abstimmung mit meinem BMW Händler vornehmen und wenn die ersten Erfahrungsberichte hier bei MT vorliegen.

Zitat:

Original geschrieben von Pizer

Hallo ThaFUBU,

meistens bin ich, wenn möglich, auf der AB mit 180-200 unterwegs.

Manchmal wenn ich Lust habe und es geht verkehrsmäßig, z.B. spät Abends, fahre ich auf dreispurigen Autobahnen auch längere Strecken mit Vmax und dann ärgert mich die kleinliche Abregelung.

Eine Vmax Aufhebung werde ich aber nur in Abstimmung mit meinem BMW Händler vornehmen und wenn die ersten Erfahrungsberichte hier bei MT vorliegen.

kann ich aber jetzt schon sagen, was dein BMW Händler dazu sagen wird: NO !

am 17. August 2012 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Zitat:

Original geschrieben von Pizer

Hallo ThaFUBU,

meistens bin ich, wenn möglich, auf der AB mit 180-200 unterwegs.

Manchmal wenn ich Lust habe und es geht verkehrsmäßig, z.B. spät Abends, fahre ich auf dreispurigen Autobahnen auch längere Strecken mit Vmax und dann ärgert mich die kleinliche Abregelung.

Eine Vmax Aufhebung werde ich aber nur in Abstimmung mit meinem BMW Händler vornehmen und wenn die ersten Erfahrungsberichte hier bei MT vorliegen.

kann ich aber jetzt schon sagen, was dein BMW Händler dazu sagen wird: NO !

Und das zu Recht!!

Racetools kann aber scheinbar nicht liefern. Ich hatte bestellt, erst gab es fadenscheinige Ausreden in folgender Reihenfolge:

-Sendung kam wegen unbekanntem Absender wieder zurück

-"leider haben wir so eine Flut von Anfragen und kommen nicht hinterher..."

-"ich kümmere mich sofort darum..."

-nach 8 Wochen war dann ganz Funkstille und das Modul habe ich immer noch nicht !

Vielleicht war das ganze nur ein fake ??

Hat irgend jemand ein solche Modul für den F10 von ractools tatsächlich auch schon erhalten ?

Gruss

Jens-001

Zitat:

Original geschrieben von DaimlerDriver

Zu dem Thema kann ich nur sagen, dass sich jegliches nachdenken darüber bei mir erledigt hat. mein F10 hatte nach 5.0000 km einen verzogenen Krümmer. Der Schaden wurde im Rahmen der Gewährleistung problemlos behoben. Die Kosten hätten bei über € 7.000 gelegen. Der Wagen wurde sehr genau begutachtet, imcl. Ingenieur von der AG.

Ein freigeschalteter Wagen wäre sofort aufgefallen. Wer die Kosten dann getragen hätte ist wohl klar.

bei einem M5 kann man aber ab werk das freischalten gegen aufpreis dann läuft er über 300kmh/h

am 25. Oktober 2012 um 22:38

Zitat:

Original geschrieben von Zanza

Zitat:

Original geschrieben von DaimlerDriver

Zu dem Thema kann ich nur sagen, dass sich jegliches nachdenken darüber bei mir erledigt hat. mein F10 hatte nach 5.0000 km einen verzogenen Krümmer. Der Schaden wurde im Rahmen der Gewährleistung problemlos behoben. Die Kosten hätten bei über € 7.000 gelegen. Der Wagen wurde sehr genau begutachtet, imcl. Ingenieur von der AG.

Ein freigeschalteter Wagen wäre sofort aufgefallen. Wer die Kosten dann getragen hätte ist wohl klar.

bei einem M5 kann man aber ab werk das freischalten gegen aufpreis dann läuft er über 300kmh/h

305km/h... Ist aber immer noch abgeregelt... Ging ja noch schneller... Aber bei der Verkehrskontrolle kucken einige komisch, da ja die >300 in den Fahrzeugpapieren steht - smile

am 26. Oktober 2012 um 8:48

Wer's braucht... :confused:

reichen dir 305km/h nicht aus in einer limo und das ohne Garantie verlust, bei einem normalem 5er gibt es sowas nicht

Hi leute, fahre einen M550d F10 2013, und wollte mal fragen ob hier jemand schon eine V-Max aufhebung hat durchführen lassen ?

Mein alter Bmw E60 535d (Hamann) war offen als ich ihn gebraucht gekauft hatte damals und ging bis ca 300 km/h.

Wieso soll das jetzt beim M550d nicht halten ?

Habe die erweiterte Garantie mit Service + ( 5 Jahre ) und möchte diese ungern verlieren da die nicht gerade günstig war.

Gibt es keine seriösen " Tuner " die das irgendwie hinkriegen wie z.B. Ac Schnitzer, Hartge, Hamann usw ?!?

Oder hat jemand schon ein Chipuning durchführen lassen an seinen M550d ?

 

Über Antworten mit Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

Gruss Mo

Deine Antwort
Ähnliche Themen