ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. bmw von meiner freudin still gelgt wurden.

bmw von meiner freudin still gelgt wurden.

Themenstarteram 24. November 2004 um 23:08

hi der bmw von meiner freudin wurde heute stillgelt. ich bin aber der meinung das die das zu unrecht getahn haben

mängel:

m3 body kit ist nicht eingetragen. ( ist aber orginal bmw body kit ich dachte das muss man nicht eintragen.)

neonleuten im kofferraum

in pro scheinwerfer mit standlicht ringen ( sie hat die abe nicht mehr)

sport esd (hat sie auch keine abe mehr für)

scheibenfolie ( ebenfals abe verschütt gegangen)

 

das stand auf dem mängel schein und mir gibt sie jetzt die schuld weil ich den kram angebaut habe. kann sie das anfechten oder wird sie jetzt ewieg sauer auf mich sein

Ähnliche Themen
78 Antworten

Wenn ich sie wäre, wäre ich ewig sauer...

Anfechten bringt da glaub ich wenig... würd erstmal alle verschmissenen ABE's anfordern (von den jeweiligen Firmen),.... ähm... tja.. und dann, okay, kenn mich mit euren Gesetzen bezüglich Typisierung und so doch nicht wirklich auch... *duckundweg*...

Kann nur sagen: Arme Freundin, aber selber schuld, dass sie überhaupt so rumfährt...

am 24. November 2004 um 23:15

Türe verbogen, BMW von Freundin stillgelegt ...

bei Dir ist aber auch immer was zu richten :D

Themenstarteram 24. November 2004 um 23:22

hehe jojo318is meine tür habe ich schon wider fit muss nur noch gelackt werden aber du hast vergessen das meine zelinderkopf dichtung vor par tagen aufgeben hat und meiner nun in der werkstad steht und ich jetzt 1000 steine latzen muss :( ich habe in läzter zeit nur pech.

naja und heute abend kommt meine freudin hier ohne auto an und scheisst mich ober derbe zusammen was ich ihr dort ans auto gebaut habe. ich habe ihr die abe's für den wagen geben. wenn sie die verschlampt kann ich da auch nix für. ok die neon leuchten sind nicht ganz legal aber die leuchten nur wenn der kofferaum auf geht. past halt zum sound ausbau. aber das die das m3 body kit bemängelt haben kann ich nicht verstehen erst recht weil es orginal teile von bmw sind.

Also sowas habe ich ja noch nie gehört, das es von BMW ein original Bodykit gibt???

Wie schautn das bitte aus???

BMW ist doch ein Autoherrsteller und keine Tuningschmiede *komisch*

 

Gruß...

Themenstarteram 24. November 2004 um 23:33

ich meite mit bmw body kit. m3 front m3 schweller m3 heckspoiler. das alle habe ich beim bmw händeler erstanden.

am 24. November 2004 um 23:34

oh man manchmal kommts echt knüppeldick, da kannste einem ja echt leid tun.

Zitat:

naja und heute abend kommt meine freudin hier ohne auto an und scheisst mich ober derbe zusammen was ich ihr dort ans auto gebaut habe. ich habe ihr die abe's für den wagen geben. wenn sie die verschlampt kann ich da auch nix für.

Das ist dann der welten lohn. typisch frau! Nix gegen deine Freundin aber wir männer sind halt immer die dummen wenn was bei unseren weibern schief geht :(

Zitat:

aber das die das m3 body kit bemängelt haben kann ich nicht verstehen erst recht weil es orginal teile von bmw sind.

Das sollte eingentlich kein Problem sein da ja die Teile (sofern wirklich BMW) 1 zu eins am e36 M3 dranhängen und es daher ja kein Unterschied sein dürfte ob unter der Haube M3 oder nen 316er steckt. Ist bestimmt Beamtenwillkür, die Säcke :eek:

Themenstarteram 24. November 2004 um 23:38

hab den mängel schein vor mir ligen und dort steht heckspoiler frontstostange und seiten schweller drine. und die teile habe ich bei bmw gekauft. ich dachte immer das man bmw orginal teile nicht eintragen muss.

unter der haube steckt ein 318i leider kein m3 motor und die grünen haben das body kit nun mal mit aufgeschriben wobei es orignal bmw teile sind

am 24. November 2004 um 23:42

Auch die Neoleuchten IM Kofferraum sollten doch legal sein?! Jeder normale Kofferraum hat doch eine Beleuchtung. Ich würde eine Dienstaufsichtsbeschwerde (Wg.nicht angepasster Massnahmen) einreichen, damit sie lernen, dass man sich vorher Infomieren soll, was legal ist und was net, bevor Stillgelegt wird. Und die sollten sie auch nicht öfter als 3 mal sammeln.

An Alle die sich wieder aufregen und sagen die Polizei tut nur ihren Job: Stimmt, meine Cousine ist auch bei der Verkehrpolizei, aber manche haben keine Ahnung und das ist nicht ok!

Stilllegen ist auch nicht ok, wenn nur die Unterlagen gefehlt haben.

Für das M Paket gibt BMW eine Freigabe, aber nur wenn das Komplette Paket am Wagen ist!

Wenn du eine Rechtschutzversicherung hast, ab zum Anwalt.

mfg cat

Zitat:

Original geschrieben von Lanki2000

ich meite mit bmw body kit. m3 front m3 schweller m3 heckspoiler. das alle habe ich beim bmw händeler erstanden.

das heißt aber nicht das man dei nicht eintragen muss, ich hab auch ne orginal peugeot wrc schürze vorne dran, die bei peugeot meinten es gibt auch kein gutachten dafür, wenn die polizei was will soll sie uns anrufen .. so hatten sie es gesagt

mir war des aber nicht sicher und ich vorderte nochmals ne abe oder ähnliches an, bekam eine auf französisch, ab zum tüv und der trug es mir ein

Also,die M3 Teile mußt du eintragen,da sie nur für den M3 eine Betriebserlaubnis haben und du deinen verändert hast,hatte damals der TÜV zu mir gesagt und die Neonlampen können sie garnet aufschreiben da es kein Gesetz gibt das es verbietet Beleuchtung im Auto anzubringen!!!

 

MFG

aber fussraumbeleuchtung ist doch auch net erlaubt oder nicht ?! zumindest wenn die tür offen ist oder täusch ich mich da ?!

Es gibt kein Gesetz das es verbietet,bloß die sagen dann es kann den anderen Verkehr irritieren,durch das leuchten und damit eine Verkehrsgefährdung,aber das ist im Kofferraum ja net der Fall!!!

 

MFG

Themenstarteram 24. November 2004 um 23:52

also auf den neon leuchten steht doch drauf im bereich der stzvo nicht zugelassen. das auch ein punkt denn ich einsehen kann.

aber wiegesagt das mit dem m3 body kit verstehe ich nicht es ist das komplet packt am wagen und es fahren viele damit rum die keine abe oder eintragung haben. und die grünen haben zu ihr gesagt da es nicht die orgina schürzen sind ist eine eintragung flicht. also so hat sie mir es wider erzählt.

naja ich kümmer mich erst mal das ich die abe's nach bekomme und die bei der polizei vor legen. aber das löst noch nicht das prob mit dem bodykit und den neon leuchten

wie gesagt, die m3 sachen sind für den m3. fahr einfach nochmal zu bmw und frag ob sie ein gutachten dafür haben oder ähnliches ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. bmw von meiner freudin still gelgt wurden.