ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. BMW vs Audi

BMW vs Audi

BMW 5er E39
Themenstarteram 12. Mai 2014 um 17:16

Servus Leute, ich hätte da mal ne Frage unzwahr möchte ich mir n V8 zulegen. Entweder einen Audi S6 4b oder eine Bmw 540i touring e39.

Was meint ihr so erfahrungstechnisch, welcher dieser beiden geht besser und vorallem welcher Wagen ist haltbarer Qualitativ evt vor u nachteile???......bin für jeden Tipp dankbar grüße Daniel

Beste Antwort im Thema
am 15. Mai 2014 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von sq-scotty

Bei meinem nächsten steht AMG 6.3 drauf, das ist sicher.

Und statt ner Kiste Bier gibts am Wochenende kästenweise Rostumwandler? :D

Ich hab das alles auch schon durch und wollte bereits ein Tauchbad mit dem Zeug einrichten. :p

Alles mit Stern nach 1995 war Müll. Ab da wurden nur noch mit Wasserlacken experimentiert.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 12. Mai 2014 um 17:24

Die Haltbarkeit hängt auch viel vom Pflegezustand ab, das lässt sich nicht immer so pauschalisieren. Ein Kollege hatte damals den S6 Avant mit dem V8, an der Karre war eigentlich alles Schrott, was geht:

-3 verschiedene Nockenwellen

-Bremsen runter

-Reifen fertig

-Federn/Dämpfer platt

...

usw.

Das läßt sich aber nicht auf die komplette Baureihe übertragen. Der BMW V8 hat auch kleine Macken.

Mit dem Quattro kommste auf jeden Fall schneller vom Fleck als mit der Heckschleuder.

Mein Kumpel hat nen S6 C5 mit 340 PS als Handschalter und der lässt nen 5er V8 locker stehen.

Die Karre ist aber auf jeden Fall ein Sparschwein, da wurden in den letzten 2 Jahren so an die 8T€ nur an Verschleißteilen getauscht.

am 12. Mai 2014 um 19:52

Der S6 ist ja auch das Gegenstück vom M5 und nicht vom 540i!

Hallo,

S6 oder 540i dürfte schon von der Leistung sind doch zwei unterschiedliche Ligen. Da müsste schon der M5 zum Vergleich herangezogen werden. Vom Unterhalt dürfte der Audi wahrscheinlich teurer werden. Da es sich bei beiden um relatives Altmetall handelt, kann man eigentlich nur wirkliche Fahrzeuge vergleichen und nicht allgemein.

Gruß Steffen

 

PS.: Für mich würde sich die Frage nach einem VolksAUDI oder BMW übrigens nie stellen, da wäre eher der Griff nach einem Stern möglich !

Zitat:

Original geschrieben von steffenxx

Hallo,

S6 oder 540i dürfte schon von der Leistung sind doch zwei unterschiedliche Ligen. Da müsste schon der M5 zum Vergleich herangezogen werden. Vom Unterhalt dürfte der Audi wahrscheinlich teurer werden. Da es sich bei beiden um relatives Altmetall handelt, kann man eigentlich nur wirkliche Fahrzeuge vergleichen und nicht allgemein.

Gruß Steffen

 

PS.: Für mich würde sich die Frage nach einem VolksAUDI oder BMW übrigens nie stellen, da wäre eher der Griff nach einem Stern möglich !

Der S6 lässt selbst nen E39 M5 stehen, trotz 60 Mehr-PS. Also hinkt der Vergleich zum 286 PS E39 jetzt auch nicht so sehr.

Egal. Beim 5er haste halt die anfällige Hinterachse, relativ häufig verschlissene Kupplungen und ab und an ein paar Fehler in der Bordelektrik.

Themenstarteram 12. Mai 2014 um 21:05

Danke schonmal Jungs da habt ihr mir schon sehr mit weiter geholfen, werde mich entscheiden müssen, habe zwei in Aussicht der BMW ist das faceliftmodell ohne Macken anscheinend tropft nur was leicht vom lenkgeteiebe das ist das einzige 1.hand lückenlos scheckheft der Audi ehemals in der Schweiz gefahren worden optisch bißchen was zu tun und zahnriemen fällig beide um die 200000km 5000Euro, hmm werde mir es nochmal genau überlegen wundert mich nur das der Audi so viel besser geht da ich auf Diagrammen 0-100km/h in um ne gute Sekunde langsamer sah, wie kommt das??? Grüße

P.s ihr sagt da braucht man schon ein m5 um mitzuhalten, was brauch ich dann um mit nem RS6 mitzuhalten?

am 12. Mai 2014 um 21:19

Der 5er hat ne anfällige Hinterachse? Fehler in der Bordelektrik?

Fahr ich keinen E39?

 

Die Fahrwerksschwächen haben der Audi sowie der BMW und auch der Mercedes.

 

Das mit den Elektrik ist mir neu.

Zitat:

Original geschrieben von DDaniel89

P.s ihr sagt da braucht man schon ein m5 um mitzuhalten, was brauch ich dann um mit nem RS6 mitzuhalten?

Den E60 M5.

Die Modellzyklen von BMW und Audi sind nicht ganz identisch.

Als der RS6 auf den Markt kam, ging die Ära des E39 M5 gerade zu Ende.

Audi kam 4 Jahre zu spät und konnte dem M5 nie etwas entgegensetzen.

@pumpingphil,

der S6 kann dem M5 so viel wie Coyote dem Roadrunner ...

 

Gruß Thomas

laut datenvergleich ist der bmw dem audi in allem übelegen.

quelle:

audi s6 340 ps

bmw e39 540

ok, der bmw ist ein schalter, man muss noch 0,3 sek. für 0-100km draufrechnen.

am 13. Mai 2014 um 9:12

Hast dich nach Problemen schon im Audi Forum umgeschaut?

Zitat:

Original geschrieben von hagenkk

laut datenvergleich ist der bmw dem audi in allem übelegen.

quelle:

audi s6 340 ps

bmw e39 540

ok, der bmw ist ein schalter, man muss noch 0,3 sek. für 0-100km draufrechnen.

Du kannst aber auch nicht den Audi mit der Wandlerautomatik die eh fürn Arsch ist mit nem Handgeschaltenen BMW vergleichen. Der S6 als Handschalter lässt den BMW locker stehen ;o) Glaub mir, oft genug getestet.

am 13. Mai 2014 um 13:46

Schau dir doch die E39-Werte mit der Wandlerautomatik an, 0,3s schlechter:rolleyes:. Und auf Sportstellung ist der E39 beim Anfahren sicherlich keine Krücke, das erwarte ich dann auch vom Audi. Hier kann ich leider nur 5_Gang Wandler und 6/7-Gang DSG vergleichen.

Letzten Endes ist es wieder eine Geschmackssache. Keiner wird extreme Schwächen zeigen.

Zitat:

Original geschrieben von pumpingphil

Zitat:

Original geschrieben von hagenkk

laut datenvergleich ist der bmw dem audi in allem übelegen.

quelle:

audi s6 340 ps

bmw e39 540

ok, der bmw ist ein schalter, man muss noch 0,3 sek. für 0-100km draufrechnen.

Du kannst aber auch nicht den Audi mit der Wandlerautomatik die eh fürn Arsch ist mit nem Handgeschaltenen BMW vergleichen. Der S6 als Handschalter lässt den BMW locker stehen ;o) Glaub mir, oft genug getestet.

hab bich ja geschrieben, beim bmw noch0,3 sek. draufrechnen, weil schalter, trotzdem ist der 540er schneller auf 100.

der s6 ist für seine ps-zahl gelinde gesagt ne krücke ;) . der einzige vorteil ist der größere tank, was ihm aber auch kaum mehr reichweite bringt.

und glauben tu ich dir schonmal garnix :D

Zitat:

Original geschrieben von hagenkk

Zitat:

Original geschrieben von pumpingphil

 

Du kannst aber auch nicht den Audi mit der Wandlerautomatik die eh fürn Arsch ist mit nem Handgeschaltenen BMW vergleichen. Der S6 als Handschalter lässt den BMW locker stehen ;o) Glaub mir, oft genug getestet.

hab bich ja geschrieben, beim bmw noch0,3 sek. draufrechnen, weil schalter, trotzdem ist der 540er schneller auf 100.

der s6 ist für seine ps-zahl gelinde gesagt ne krücke ;) . der einzige vorteil ist der größere tank, was ihm aber auch kaum mehr reichweite bringt.

und glauben tu ich dir schonmal garnix :D

Der S6 is als Handschalter aber in 5,7 sek auf Hundert ausm Stand. Und das die damals verbaute Automatik fürn Arsch ist hatte ich ja bereits erwähnt.

4 angetriebene Räder sind beim Sprint immer besser als 2. ;P

Deine Antwort
Ähnliche Themen