1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW VS Mercedes Benz !

BMW VS Mercedes Benz !

BMW 3er E46
Themenstarteram 2. September 2005 um 15:30

Servus Leutz!

Spannende Frage...würde mich mal selber interessieren was Ihr darüber denkt!?

Ich denke man kann doch behaupten BMW ist DIREKTER Konkurrent von MB, ich meine da gibt es ja noch AUDI wird zwar auch oft in einem Atemzug mit BMW u. MB gennant aber meiner Einschätzung nach sind BMW u. MB alleine "an der Spitze"!

So, was haltet Ihr von gewissen Vorurteilen...("ein Benz hält ewig", BMW = Bring mich Werkstatt...usw) und wie sind Eure Erfahrungswerte. Besonders ältere Herrschaften neigen schon dazu, die Marke mit dem Stern zu bevorzugen, ist ja angeblich "beste deutsche Qualitätsarbeit"...!

Ich denke aber, das kann man freilich auch von BMW behaupten oder etwa nicht? Preislich tun die sich da nicht viel. Von den Referenzmodellen halten beide sich die Waage (bis auf die fehlende VAN-Sparte bei BMW).

Naja, schießt mal los...!

Dann schauen wir mal!

Gruß

Michael

Ähnliche Themen
24 Antworten

Beides gute Autos, Audi genauso. :) :D

Bin mal gespannt, ob wir mal wieder eine Weile diskutieren können, OHNE den großen Streit um dümmliche Vorurteile... Aber i.d.R. sind solche Threads leider sehr schnell zu (zurecht).

Viel Spaß, klinke mich aus... ;)

Timo

Beide bauen gute und schöne Autos. Ich denke Audi sollte man auch hinzuzählen. Wobei das ja nicht deine Frage war

Der Therad wird bestimmt ausaten, wenn die heissen Diskussionen entfachen. Weil da meinche nen festen Standpunkt haben ;)

Edit :

Zitat:

Wenn ich Mercedes fahren will, dann ruf ich mir ein Taxi

Audifahrer sind alle Rowdys

da gehts schon los :D aber von den Sprüchen kenn ich auch nen paar ;) :D

Wenn ich Mercedes fahren will, dann ruf ich mir ein Taxi

Audifahrer sind alle Rowdys

:D

Ich liebe diese Sprüche, aber im Ernst:

Sogar mein :) sagt, daß sich die Autos nichts nehmen und es auf die Prioritäten der Kunden ankommt. Will man ein sportliches Auto, kommt man an BMW nicht rum, will man eine Sänfte greift man zu Mercedes und will man gute Allradtechnik nimmt man einen Quattro.

MfG Y

am 2. September 2005 um 15:43

Die neuen Audis find ich sehr schön, MB gefallen mir allerdings nur weinge Modelle (SL, SLK) der Rest ist langweilig!

Der Geschäftsnachbar von uns hatte sich nen 525D E60 gekauft. Davor ist er immer MB gefahren. Nach 3 Monaten hat er den 525D verkauft und hat sich letzte Woche die neue E-Klasse gekauft.

Für ihn ist BMW nix sagt er.

Das ist halt alles eine Geschmacksfrage. Ich bin nicht markenbezogen. Wenn mir ein Auto gefällt kauf ich es.

MB hat aber durch die vielen Probleme in der Vergangenheit wohl sehr viel Image und auch Kunden eingebüsst.

Zitat:

Original geschrieben von billy-the-sick

Die neuen Audis find ich sehr schön, MB gefallen mir allerdings nur weinge Modelle (SL, SLK) der Rest ist langweilig!

A6 und A8 ist der Hammer aber der neue A4 gefällt mir nicht so gut.

Von Mercedes gefällt mir die C-Klasse und die M-Klasse

Meine Favourites bei BMW: 3er egal ob e46 oder e90, 5er, 7er und Z4

Die Mercedes sagen mir optisch halt leider gar nicht zu.

Dann lieber BMW oder Audi.

Qualität? Naja, dürfte jeder so seine Problemchen haben.

Im direkten Vergleich MB - BMW würd ich den BMW bevorzugen. Ist aber Geschmackssache...

Alle 3 Hersteller bauen super Autos, aber bei Mercedes-Benz gefällt mir jedes Modell, vor allem die E-Klasse. Blöd finde ich nur das die ganzen neuen Mercedese wie z.b. die S-Klasse oder die ML-Klasse den Automatik-Wahlhebel hinterm Lenkrad haben, ich dachte die Zeiten seien vorbei....

MFG

Die meisten Mercedes sind doch mehr zum gemütlich dahin tuckern.(Ziemlich nervig wen man hinter so einem fährt).

Außer SLK & CO.

BMW hat finde ich das sportlichere Design und den geilsten

Sechszylinder.

Dann noch der Heckantrieb...perfekt.

Bei Mercedes hat der Designer wohl zuviel "Krieg der Sterne"

gekuckt. Die werden ja auch immer größer (würg).

Aber wenn ich die Wahl und das Geld dazu hätte würde

ich mir nen Audi kaufen.

Ich tendiere da zu S3, S4 ,S6 oder S8

Selber fahre ich nen 320d

Re: BMW VS Mercedes Benz !

Zitat:

Original geschrieben von bee_am_doubleu

ist ja angeblich "beste deutsche Qualitätsarbeit"...!

Die sollten mal in die Werkshallen reinsehen! Die stehen wohl noch in Deutschland, aber so wirklich deutsch heimelig ists da nicht. Hab selbst mal für 4 Monate bei Mercedes Sindelfingen reingeschnuppert. Da findest du eher europäische Hände (auch genug türkische) denn deutsche. Und nein, ich möchte hier KEINEN Krieg vom Zaun brechen. War eben meine Beobachtung...

zum thema bmw und mb:

unser altagsauto ist ein A4 Avant (Bj. 03 - nicht der neue, der gefällt mir nicht mehr!) und als es darum ging einen 2.wagen zu holen, war die erste überlegung MB clk, aber der w208 (der 209 ist mir zu groß und rundlich). ich habe mir einige modelle angeschaut, bis ich bei einem bmw-händler um die ecke einen BMW 323ci stehen sehen hab... und der sieht auch sehr schick aus ;-). der bmw hat im vergleich mit dem clk bei mir gewonnen, und so ist der 2.wagen jetzt ein coupe von bmw.

obwohl ich zugeben muss: die clk, die ich mir angesehen hab, waren alle 320!!, da ich einen sechszylinder wollte und die 230 K nur 4 haben. der 320 hat richtig spaß gemacht ;-))) und von der form her gefällt mir der clk immer noch sehr gut. dreh mich jedesmal um wenn ich einen sehe ;-) (nur w208).

Hey dein 323Ci Automatik gefällt mir gut, sind die Leder-Sitze immer noch so hell? ;)

Naja, stehe aber eigentlich auch mehr auf helle Ledersitze, aber eher in Richtung beige.

Naja das Mercedese träge und gemütlich sind ist ein weiteres Vorurteil (liegt wohl eher am Alter der Fahrer, ups schon wieder ein Vorurteil :) ), ein schöner E320 Automatik bzw. E350 Automatik gehört zu meinen Automobilen-Träumen, natürlich als Elegance. Aber gut das ist alles Geschmacksache!!

MFG

Hallo,

dass ist wieder mal ein heiße Frage !

Beides sind Deutsche Premiumfahrzeuge sowie Audi, fakt ist das es eine Frage des persönlichen Geschmacks ist was man fährt. Beide Hersteller haben hier und da ihre Qualitätsprobleme, wovon ich zum Glück noch nicht allzuviel gespürt habe, in der Familienwertung bei uns steht es 3 zu 1 für meinen Vater ( MB 220 cdi ) was ausserplanmäßige Werkstattbesuche angeht. Mit Audi hab ich noch keine Erfahrungen gemacht, finde die aber von der Optik sehr ansprechend.

Meiner Meinung nach hängt es vor allem von den persönlichen Ansprüchen ab - besser oder schlechter liegt da mehr im Auge des Betrachters.

Die Qualität scheint bei allen drei nicht mehr so besonders zu sein. Jüngstes Beispiel bei mir: Hatte mein Auto zur Bremsen-Rundumerneuerung (Scheiben + Beläge) gegeben, wollte es gestern abend wieder abholen. Der Meister war grad auf Probefahrt. Ergebnis: Extreme Schwingungen beim Bremsen, Meister hat 3x die Bremse auseinandergebaut und dann festgestellt, dass die nagelneue Original-BMW-Scheibe vorne links total verzogen war...

Und dann sind da noch die vielen Kleinigkeiten wie defekte Sensoren, Dichtungen usw...

Hab aber im Bekanntenkreis auch Beispiele von den anderen Marken. Am heftigsten hats einen erwischt, der seinen alten Audi 80 und Mazda 121 gegen ein C-Klasse Sportcoupé und einen A2 eingetauscht hat (insgesamt 25 Werkstattbesuche im ersten Jahr).

Deine Antwort