1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bmw Vs. Toyota Zwei Kombis!!!!!

Bmw Vs. Toyota Zwei Kombis!!!!!

BMW 3er E46
Themenstarteram 25. Februar 2007 um 19:59

Servusss,

DATUM: SONNTAG, 25.02.2007

FAHRZEUGE: BMW 318i (2.0) FL Touring BJ 10/2002 (143PS)

TOYOTA AVENSIS D4D Kombi 2.2 (150PS) BJ 10/2005 BILD BILD 2

So nun zum Erlebnis: Wir hatten eine schöne lange gerade Strecke im Industriegebiet vor uns.. Und testeten mal die Maschinen!!

Die Motoren wurden auch vorher schön warm gefahren. Die Streckenverhältnisse waren Nass aber ohne Regen.

3 .. 2 .... 1.. Der Start war sehr Positiv für mich Der 1 und 2 Gang wurde voll ausgefahren ich lag etwa mit einem Meter Vorsprung sehr gut...Doch bei etwa 80 KMH Schaute ich aus dem Fenster und bemerkte das der TOYOTA aufholte..

Er zog schließlich im 3 GANG an mir vorbei.. Ich hatte keinerlei Chancen mehr ab 80-90 KMH..

So nun zur ERFAHRUNG: :)

Ich muss wirklich sagen der der TOYOTA AVENSIS eine sehr gute Durchzugskraft besitzt und locker auf 210 KMH kommt, später aber sich schwer tut auf die 225 KMH zu kommen!!!

So ein kleine Erfahrung mehr für mich.. War aber sehr interessant zu Erfahren das Toyota wirklich anständige Autos baut!!!

Der bekannte mit dem ich das gemacht habe, fährt seit 40.000 KM und hat auch keine Probleme außer das Piepen beim nicht anschnallen :)

Schönen Abend wünsche ich euch noch!!

Ähnliche Themen
26 Antworten

Nette Sonntagsbeschäftigung....

Fahr mit dem Avensis mal ein paar Kurven... :rolleyes:

am 25. Februar 2007 um 20:26

Aber schau dir mal an wie der Toyota aussieht - wenn er 200 PS hätte und nur 6 l brauchen würde möchte ich ihn nicht !

Alleine schon wo der Schlitz von Motorhaube und Frontgrill verläuft - warum nicht noch weiter hinten - oder gleich je eine Klappe nach vorne und eine nach hinten ! hihi :D

Nicht für ungut, aber das hätte ich dir auch sagen können, ohne die Autos zu fahren;)

Ein Blick aufs Papier hätte da auch gereicht;)

Und ein Auto zu loben, weil es etwas schneller beschleunigt als ein BMW 4 Zylinder, ist auch nicht wirklich der Hit;)

Gruß Thomas

Wundert mich jetzt auch nicht wirklich, dass der Toyota schneller ist. Aber schöner macht ihn das auch nicht :D

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von schlodfeger

Aber schau dir mal an wie der Toyota aussieht - wenn er 200 PS hätte und nur 6 l brauchen würde möchte ich ihn nicht !

Alleine schon wo der Schlitz von Motorhaube und Frontgrill verläuft - warum nicht noch weiter hinten - oder gleich je eine Klappe nach vorne und eine nach hinten ! hihi :D

Du sagst: das der Toyota scheisse aussieht. was machst du dann wenn er dich auch noch überholt!!!!

Sieht doch dann schon schlecht aus wenn der BMW doch so GEIL aussieht!

Son blödsinn.... Ob ein Auto gut ist oder nicht, dass hängt doch nicht nur von den Beschleunigungswerten ab!!

Danke BMWN4287 :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von BMWN4287

Du sagst: das der Toyota scheisse aussieht. was machst du dann wenn er dich auch noch überholt!!!!

Wenn Dir die Beschleunigung so extrem wichtig ist, warum kaufst Du Dir dann einen 318er?

Die Industriegebiete wo man 80 - 90 oder mehr km/h fahren darf will ich mal sehen! ;)

Mexx

Zitat:

Jeder Golf ist totlangweilig und läßt unabhängig von

der Motorisierung wesentlich schönere Fahrzeuge , z.B. Oldtimer hinter sich.

Das bloße Vergleichen von Fahrwerten gehört bestenfalls an den Stammtisch - zur Bewertung eines Autos gehört m.E. wesentlich mehr ...

Toyota ist nicht grundlos erfolgreich und nebenbei

der größte Automobilhersteller der Welt.

Warum viele dennoch BMW fahren? Image, Nachhaltigkeit, ... es gibt genügend Gründe ;)

Grüsse

thx1409

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von Denni944

Son blödsinn.... Ob ein Auto gut ist oder nicht, dass hängt doch nicht nur von den Beschleunigungswerten ab!!

40.000 KM sprechen für sich!!!

Keiner behauptet das es nur von den Beschleunigungswerten abhängt!

40.000 KM!!!!! sind ne menge in 1 JAHR ! Und genug Zeit um ERFAHRUNGEn zu sammeln

Zitat:

toll der kann mich so oft überholen wie er will, ein golf III VR6 Bi Turbo fahrer lacht mich auch aus wenn er mir davon fährt, dafür lache ich weitaus besser und länger weil ich weiß das ich in einem E46 cabrio sitze ;)

PS: wenn toyota anfängt schöne autos zubauen, dann überlege ich es mir vielleicht noch.

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

PS: wenn toyota anfängt schöne autos zubauen, dann überlege ich es mir vielleicht noch.

Hast Du schonmal über einen Supra der letzten Generation nachgedacht?! ;)

Ich müßte da nicht überlegen - höchstens Steinchen zählen :D

Grüsse

thx1409