ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW Wandlung

BMW Wandlung

Themenstarteram 16. Februar 2007 um 17:05

Hallo zusammen,

ich hatte ja schon mehrmals berichtet, dass es probleme bei unserem e91 gab. (panoramadach knarzt, das ganze innere hat jetzt auch noch angefanden zu knarzen sodass man es echt nicht aushält und jetzt spinnt noch die anhängerkupplung völlig: geht einfach mal raus, wenn sie will und lässt sich dann nicht mehr einrasten, ...)

naja, ums kurz zu machen: wir haben gestern einen anruf bekommen, dass das auto gewandelt wird :-)

nun die frage: was jetzt?

welchen motor würdet ihr empfehlen:

325dA

325iA

330iA

km im jahr so 12000 - 15000.

und welche ausstattungen würdet ihr unbedingt reinmachen? welche pakete?

hab schon verschidene meinungen zur aktivlenkung gehört und auch zum komfortzugang...

vielen dank!!!

mfg

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 16. Februar 2007 um 17:30

Auf jede Fall an Schisack

Themenstarteram 16. Februar 2007 um 17:39

:-D

lass doch die automatik weg dann kannst dir auch nen 335i leist, würd ich tun ^^

am 16. Februar 2007 um 19:18

Wenn du schon eine e91 hattest, dann musst du doch besser wissen was dir gefehlt hat und was nicht, und wegen der motorisierung fahre doch erstmal einige zur probe würde ich sagen.

Themenstarteram 18. Februar 2007 um 10:22

was haltet ihr vom fernlichassistenten?

am 18. Februar 2007 um 10:43

Also der Fernlichtassitent is ne sehr feine Sache, würde ich sagen.

Hatte den bei ner Probefahrt im Auto und konnte den da testen. Funktioniert besser als ich dachte und is dadurch ne sehr angenehme "Fahrerleichterung". Es geht zwar ohne auch aber mit isses einfach schöner, man kann sich nur auf die Fahrbahn konzentrieren, was letztendlich auch den Fahrspaß steigert.

Ich würde zum 330iA greifen, als Ausstattung folgendes:

Navi Pro mit Handy Vorbereitung, Xenon, PDC vorn + hinten,

Spiegel Innen und Außen abblendend, Heckrollo, Klimaautomatik, Multifunktion, Glasdach, 18" Bereifung, CD Wechsler oder iPod und mindestens das Hifi Boxen System.

Auf solche Nichtigkeiten wie Fernlichtassistent, Ablagepaket oder den sinnlosen Ski Sack gehe ich nicht weiter ein.

Evtl. würde ich auch noch Leder nehmen, wenn dies dein Geldbeutel zulässt, ist aber nicht unbedingt notwendig.

Konforzugang und Aktivlenkung bei dieser Fahrzeug Klasse/Ausstattung aufjedenfall weglassen.

Aber wie alles im Leben ist dies nun mal Geschmackssache

wie jeder sein Auto ausstattet.

Hallo yeah23,

... für mich gab es nur ein must have : den MOTOR !!! :D !!!

Alles andere war mir egal ...

... setze Dir einen max LP und konfi die Kiste ! :)

Gruss Micha

@yeah

 

das ist ja mal was ganz neues!

bmw ruft dich and und will den wagen wandeln?!das kann ichfast nicht glauben.

hast du ein anwaltliches schreiben hingeschickt, oder schon 10 mal reperaturverusche zu dem selbem problem?

 

bin seit über einem jahr dabei meinen wagen loszuwergen (wandlung), aber die geschichte ist immer noch nicht vorbei.

 

also, wenn die chance, dann mach das sofort.

bei deinen wenigen kilometern wird sich kein diesel lohnen, mein vorschlag: vertraglich jtzt alles festhalten und wandlung dann zum mod 08, dann kommt sicher einiges neues (wohl auch der neue 330i motor mit direkteinspitzung! und stromspar.management.

Themenstarteram 19. Februar 2007 um 10:09

wann kommt das neue model 08???

am 19. Februar 2007 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von yeah23

wann kommt das neue model 08???

September 2007

Zitat:

Original geschrieben von cyber.sandro

Ich würde zum 330iA greifen, als Ausstattung folgendes:

Navi Pro mit Handy Vorbereitung, Xenon, PDC vorn + hinten,

Spiegel Innen und Außen abblendend, Heckrollo, Klimaautomatik, Multifunktion, Glasdach, 18" Bereifung, CD Wechsler oder iPod und mindestens das Hifi Boxen System.

Auf solche Nichtigkeiten wie Fernlichtassistent, Ablagepaket oder den sinnlosen Ski Sack gehe ich nicht weiter ein.

Evtl. würde ich auch noch Leder nehmen, wenn dies dein Geldbeutel zulässt, ist aber nicht unbedingt notwendig.

Konforzugang und Aktivlenkung bei dieser Fahrzeug Klasse/Ausstattung aufjedenfall weglassen.

Aber wie alles im Leben ist dies nun mal Geschmackssache

wie jeder sein Auto ausstattet.

hi

warum denkst du sollte man die aktivlenkung da auf jedenfall weglassen?

Gruß aus Ö

@ 7woodman7

Weil Preis / Leistung in keinster Weise stimmen und zumindest für mich das eigentliche "fahren" verfälscht wird.

Glaubst du das z.B. in einem Porsche GT3 irgendwelche Fahrhilfen drin sind ? Nein, da man auf der Rennstrecke einfach jede Rückmeldung vom Auto sofort spüren muss, ob es zum beispiel untersteuert, ausbricht oder unebenheiten der Fahrbahn.

Auch wenn der Vergleich sicher extrem ist, so ist es nunmal meine Meinung. Ich finde das wir uns nicht alles abhehmen lassen sollten was das Autofahren angeht, oder willst du irgendwann so fahren wie in dem Film "iRobot", denn du sicher auch kennst.

Aber wie alles im Leben ist das nunmal Geschmackssache.

@cyber.sandro

im supertest der zeitschrift sport auto gibts allerdings nur lob für die aktivlenkung. da wurde das 335i coupe über die nordschleife getreten...

das gleiche könnte man dann aber über die traktionskontrolle auch sagen. oder schaltest die immer aus? ;-)

aber ist wie du schon gesagt hast geschmacksache und nicht ganz billig das stimmt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen