- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- BMW Welt Abholung - brauch mal eure Hilfe
BMW Welt Abholung - brauch mal eure Hilfe
Hallo,
Ich wollte eigentlich unseren ersten BMW mit meinen zwei Kids in der BMW Welt abholen, jetzt ist aber, wieso auch immer, nur ein Termin Mitte Mai oder wieder Ende Juni frei.
So, meine Frage - ich muss auch gestehen ich weiß gar nicht ob das überhaupt so einfach geht - wäre hier jemand so super nett und würde seinen Platz und überlassen - perfekt wäre in der Woche nach Ostern (Schulferien - da völlig egal wann) oder am Wochenende nach Ostern?
Das wäre sensationell!! Vielen Dank - meine Jungs wären so happy, wenn das doch noch klappen würde!
Ähnliche Themen
13 Antworten
Plätze überlassen wird nicht gehen, dass ist im Ablauf zwischen Händler und der AG (BMW Welt) nicht vorgesehen. Der früheste Zeitpunkt für die Abholung ergibt sich aus dem Produktionsdatum des Fahrzeuges, eventuellen Transportzeiten und der Kapazität die die BMW Welt hat. Natürlich wird der Kundenwünsch berücksichtigt und das Fahrzeuf kann schon mal ein paar Tage "zwischengelagert" werden. Termine sind in der BMW Welt eigentlich immer zu bekommen. Bitte sprich Deinen Händler noch einmal auf Deine besondere Situation an. Wir haben bereits über 10 Fahrzeuge mit der Familie, Freuden oder Mitarbeitern in München abgeholt (von verschiedenen Händlern!) und ein individueller Termin war immer möglich!
Danke, mein Händler sagt absolut nicht zu machen, ich könnte mein Fahrzeug bis Juni schieben, wenn ich soft close dich haben will, aber ich will nicht 2 Monate nur deswegen und wegen der Abholung extra warten. Ich versuche es am Montag mal direkt in der BMW Welt.
einmal eine dumme Frage..... Warum Softclose? Die Tueren beim 5er fallen gefühlt schon ins Schloss wenn man sie anpustet....
Zitat:
@sPeterle schrieb am 20. März 2022 um 19:17:33 Uhr:
einmal eine dumme Frage..... Warum Softclose? Die Tueren beim 5er fallen gefühlt schon ins Schloss wenn man sie anpustet....
Kann ich bestätigen, habe Soft Close in meinem Lagerwagen und es ist wirklich absolut überflüssig.
Ich hab's versucht, klappt nicht mit anpusten, und deshalb dann doch Soft Close gekauft.
Eure Kommentare werden immer besser!
Deswegen habe ich "gefuehlt" geschrieben. Aber tatsaechlich ist bei meinem Ex G31 die Tuere in der Regel schon ins Schloss gefallen wenn ich sie ueber die Fangbandbremse gezogen habe.
Jeder wie er denkt und fühlt, mir ist so etwas noch nie passiert, außer das Fahrzeug steht schief und die Tür wird mit Schwung über die Fangbremse gezogen, und auch dann "knallt" die Tür zu.
Jedem eben das Seine.
Wenn man einen schlafenden Säugling im Auto hat, ist softclose unbezahlbar. Aber wir weichen vom Thema ab!
Zitat:
@Gankuhr schrieb am 21. März 2022 um 10:23:20 Uhr:
Wenn man einen schlafenden Säugling im Auto hat, ist softclose unbezahlbar. Aber wir weichen vom Thema ab!
Man kann die Türen auch manuell so gut wie geräuschlos ins Schloss drücken, das erspart einem den Aufpreis für Soft Close ...

Zitat:
@JosstheBoss schrieb am 21. März 2022 um 10:36:02 Uhr:
Ich nehme an, keiner hat derzeit einen Termin dann können wir das Ganze hier schließen.
So siehts wohl aus. Denn auch bei einem festen oder so gut wie festen Liefertermin kann sich bei der derzeitigen Situation immer noch etwas ändern und dann heißt es für die BMW Welt-Abholung einen neuen Termin vereinbaren und wieder warten...
Ich mache das gerade alles mit und habe mich vergangene Woche endgültig und schweren Herzens von der Abholung in München verabschiedet.

Wie schon jemand angemerkt hat, ist das Geschmackssache. Klar, die Türen vom G30 finde ich auch sehr leicht und finde das gut. Aber Soft Close ist nochmal deutlich leiser und angenehmer, vorausgesetzt die Insassen verstehen wie die Türen funktionieren… *sigh*Zitat:
@iammartinelli schrieb am 21. März 2022 um 10:48:41 Uhr:
Man kann die Türen auch manuell so gut wie geräuschlos ins Schloss drücken, das erspart einem den Aufpreis für Soft Close ...Zitat:
@Gankuhr schrieb am 21. März 2022 um 10:23:20 Uhr:
Wenn man einen schlafenden Säugling im Auto hat, ist softclose unbezahlbar. Aber wir weichen vom Thema ab!![]()
Im F02 habe ich auch Soft Close, allerdings halten Stellmotoren(?) die Türen dort fest, wo man sie stehen lässt. Der Name der Funktion ist mir entfallen, wie nannte man die gleich? Und gibt es diese eigentlich auch im G30?
Das ist doch immer das gleiche Thema... "Braucht man das?"
Natürlich braucht man das nicht. Schokolade braucht man auch nicht und trotzdem essen die Leute welche.