ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. BMW Welt Abholung - Was ist zu beachten vor Übernahme?

BMW Welt Abholung - Was ist zu beachten vor Übernahme?

BMW X3 F25
Themenstarteram 6. Januar 2012 um 22:49

Hallo Kollegen!

Jetzt ist schon so einiges über die möglichen Probleme (Schäden am Fahrzeug) bei der Abholung berichtet worden.

Mich würden 2 Punkte interessieren:

1.) Worauf sollte man vor der Übernahme noch besonders achten wie:

a) Beschädigungen am Lack oder Dellen im Blech

b) Kratzer oder Schäden an Glasteilen oder Beleuchtung

c) Beschädigte Felgen oder Reifen

d) Kratzer im Innenraum an div. Verkleidungen

e) Schäden am Leder im Inneraum

2.) Bei wem von euch ist die Übernahme (BMW Welt) ohne Mängel u. Problem über die Bühne gegangen?

verschneite Grüße

xxxdriver

Beste Antwort im Thema
am 7. Januar 2012 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von xxxdriver

 

2.) Bei wem von euch ist die Übernahme (BMW Welt) ohne Mängel u. Problem über die Bühne gegangen?

verschneite Grüße

xxxdriver

Hallo,

auf jeden Fall Blaumann, Rollbrett und Taschenlampe mitnehmen, damit du vor Ort gleich den Unterboden inspizieren und gegebenenfalls reklamieren kannst.

Und jetzt mal im Ernst.

Diese Frage ist doch absolut sinnfrei. Schalte den gesunden Verstand eines erwachsenenen Menschen ein, fahr nach München und hol dort dein Auto ab.

Es geht um ein Auto, ein Blechding, dass euch von A nach B bringen soll.

Und da wird ein Drama drum gemacht, ich fasse es nicht.

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Außer das bei mir das Auto nicht sauber war,war alles bestens!

Das war eine richtige Schlamperei von BMW. An allen Stellen die zunächst nicht sichtbar waren, waren noch dicke grüne Laufnasen der Versiegelung. Nach dem öffnen der Türen, Motorhaube und Kofferraum schön auf dem weißen Auto zu sehen. Weiterhin waren alle Felgen und die lackierten Bereiche der Radkästen voll getrockneter dreckiger Wasserspritzer. Wohl vom abladen im Regen. Der Wagen ging dann erstmal wieder in den Keller zum überarbeiten. Dann bekam ich endlich meinen "Traum" zu sehen! :)

Bitte benutze die SuFu, wir haben schon alle viel darüber geschrieben.

LG

Andraxxx

Das wird ja schon fast jede Woche hier gefragt :(

am 7. Januar 2012 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von xxxdriver

 

2.) Bei wem von euch ist die Übernahme (BMW Welt) ohne Mängel u. Problem über die Bühne gegangen?

verschneite Grüße

xxxdriver

Hallo,

auf jeden Fall Blaumann, Rollbrett und Taschenlampe mitnehmen, damit du vor Ort gleich den Unterboden inspizieren und gegebenenfalls reklamieren kannst.

Und jetzt mal im Ernst.

Diese Frage ist doch absolut sinnfrei. Schalte den gesunden Verstand eines erwachsenenen Menschen ein, fahr nach München und hol dort dein Auto ab.

Es geht um ein Auto, ein Blechding, dass euch von A nach B bringen soll.

Und da wird ein Drama drum gemacht, ich fasse es nicht.

am 7. Januar 2012 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von 7sitzer

Zitat:

Original geschrieben von xxxdriver

 

2.) Bei wem von euch ist die Übernahme (BMW Welt) ohne Mängel u. Problem über die Bühne gegangen?

verschneite Grüße

xxxdriver

Hallo,

auf jeden Fall Blaumann, Rollbrett und Taschenlampe mitnehmen, damit du vor Ort gleich den Unterboden inspizieren und gegebenenfalls reklamieren kannst.

Und jetzt mal im Ernst.

Diese Frage ist doch absolut sinnfrei. Schalte den gesunden Verstand eines erwachsenenen Menschen ein, fahr nach München und hol dort dein Auto ab.

Es geht um ein Auto, ein Blechding, dass euch von A nach B bringen soll.

Und da wird ein Drama drum gemacht, ich fasse es nicht.

Ich kann es verstehen. Der Eine kauft auf Firmenkosten (oder Leasing), der Andere bezahlt aus der eigenen Tasche.

Darum steht es jedem frei es so zu tun wie es ihm gut tut.

sieglo

Zitat:

Original geschrieben von 7sitzer

... Schalte den gesunden Verstand eines erwachsenenen Menschen ein ...

Apropos, hast Du schon Zeit gehabt mit deinem gesunden Verstand "nachzurechnen"? :rolleyes:

Ich würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen.

 

LG Jörg

Zitat:

Original geschrieben von 7sitzer

Zitat:

Original geschrieben von xxxdriver

 

2.) Bei wem von euch ist die Übernahme (BMW Welt) ohne Mängel u. Problem über die Bühne gegangen?

 

verschneite Grüße

xxxdriver

Hallo,

 

auf jeden Fall Blaumann, Rollbrett und Taschenlampe mitnehmen, damit du vor Ort gleich den Unterboden inspizieren und gegebenenfalls reklamieren kannst.

 

Und jetzt mal im Ernst.

Diese Frage ist doch absolut sinnfrei. Schalte den gesunden Verstand eines erwachsenenen Menschen ein, fahr nach München und hol dort dein Auto ab.

 

Es geht um ein Auto, ein Blechding, dass euch von A nach B bringen soll.

Und da wird ein Drama drum gemacht, ich fasse es nicht.

Hallo 7sitzer,

grundsätzlich muß ich dir recht geben. Es geht letztendlich um ein "Blechding, um von A nach B zu kommen".

 

Aber bei fast allen hier im Forum F-25 spielen doch Emotionen beim Kauf ihres X 3 eine erhebliche Rolle.

Und wenn es denn nur um ein Blechding ginge, dann könnten wir uns die Threads hier überwiegend ersparen.

Aber vielleicht ist dir ja die "Freude am Fahren" selbst abhanden gekommen. Ich hoffe nicht, oder?

Gruß

snowbird24

am 7. Januar 2012 um 15:11

Hallo,

die Freude am Fahren ist bei mir schon noch vorhanden. Ich mache mir nur keinen Riesenkopf wegen der Abholung eines Neuwagen.

Vielleicht, weil es wichtigere Dinge in meinem Leben gibt, vielleicht aber auch, weil ich das mit 2 Geschäftsleasingwagen in der Familie seit Jahren fast jedes Jahr einmal mache. Eventuell stumpft Mann/Frau da mit der Zeit ein wenig ab.

Vieleicht aber auch einfach nur, weil ich bei wichtigen Terminen/Dingen im Leben einfach nur mein Hirn und meinen Bauch nutze und nicht Gott und die Welt nach ihrer Meinung / ihren Erfahrungen frage, da diese meistens sowieso nicht auf die eigene Situation adaptierbar sind. 

Und ich muss sagen, bis heute bin ich damit recht gut durchs Leben gekommen.

am 7. Januar 2012 um 15:16

Zitat:

 

Apropos, hast Du schon Zeit gehabt mit deinem gesunden Verstand "nachzurechnen"? :rolleyes:

Ich würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen.

LG Jörg

Ich mach seit Tagen, wenn ich nicht gerade hier irgend einen anderen Blödsinn schreibe, nix anderes.

Und leider muss ich dir den Schönrechnerpokal wieder entziehen und mir der Hirnprinzpokal verleihen. Ich kann es drehen und wenden wie ich will, deine Rechnung war gar nicht ganz verkehrt .... :D

Zitat:

Original geschrieben von 7sitzer

Zitat:

 

Apropos, hast Du schon Zeit gehabt mit deinem gesunden Verstand "nachzurechnen"? :rolleyes:

Ich würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen.

 

LG Jörg

Ich mach seit Tagen, wenn ich nicht gerade hier irgend einen anderen Blödsinn schreibe, nix anderes.

 

Und leider muss ich dir den Schönrechnerpokal wieder entziehen und mir der Hirnprinzpokal verleihen. Ich kann es drehen und wenden wie ich will, deine Rechnung war gar nicht ganz verkehrt .... :D

.

ok., gut iss ... ich komme auch ohne Pokal gut über die Runden :)

Gruß Jörg

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. BMW Welt Abholung - Was ist zu beachten vor Übernahme?