ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW Welt Auslieferung auf Winterreifen

BMW Welt Auslieferung auf Winterreifen

BMW 3er
Themenstarteram 3. Mai 2015 um 12:32

Hallo,

weiß hier jemand zufällig wann man die SA "Auslieferung auf Winterreifen" ab Werk bestellen kann?

Ich glaube das geht nur in einem bestimmten Zeitraum, oder kann man das vielleicht auch im Sommer ordern?

Grüsse

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@OlafHenkel23 schrieb am 16. November 2015 um 07:58:33 Uhr:

Zitat:

@Shardik schrieb am 24. Oktober 2015 um 09:44:56 Uhr:

Ein Witz, dass die Fahrzeuge mit dem Geschwindigkeitsindex H ausgeliefert werden. Ich finde es ja schon unverständlich, dass man als Kunde noch nicht einmal erfährt, auf welcher Felge der Wagen ausgeliefert wird.

Bei mir waren auch H-Reifen bis 210 km/h drauf.

Und das bei einem 335i. Fand ich irgendwie gewöhnungsbedürftig. .. :rolleyes:

BMW montiert -ab Werk- nur Reifen mit BMW-Kennung = *

In der schneekettentauglichen Dimension 225/50R17 gibt´s daher nur H-Reifen

In der Dimension 225/45R18 gibt´s V-Reifen

> allerdings jeweils nur als RunFlaT (RSC)

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Hatte es im Oktober bestellt und das war sogar rund 400,- € billiger als "normal", was mich wunderte.

Wie ich dann bei der Auslieferung sah, waren auf den jetzt anderen Alus allerdings nur H-Reifen ( bis 210 km/h) montiert.

Themenstarteram 3. Mai 2015 um 13:58

Interessant. Wir hatten bei der letzten Bestellung 50,- Aufpreis bezahlt. Das waren auch H Reifen, inklusive dem kleinen dezenten 210km/h Aufkleber links oben in der Scheibe. Der klebt immer noch.

Hintegrund ist dass ich überlege die Serienfelgen als Winterräder zu nutzen.Glaube aber dass das nur von Oktober bis April möglich ist.

Ich interessiere mich auch dafür und so weit ich informiert bin ist das für Auslieferungen in der BMW Welt zwischen 1.10. und 30.4. möglich.

Man bekommt wohl immer die für die jew. Variante kleinsten Räder. Daher egibt sich manchmal sogar eine Gutschrift (wenn man normal größere/teurere Serien-SR hätte).

Geht von Oktober bis April, hat letztes Jahr bei nem 1er 40 Euro Aufpreis auf Winterreifen gekostet

Zitat:

@TePee schrieb am 3. Mai 2015 um 17:17:10 Uhr:

Ich interessiere mich auch dafür und so weit ich informiert bin ist das für Auslieferungen in der BMW Welt zwischen 1.10. und 30.4. möglich.

Man bekommt wohl immer die für die jew. Variante kleinsten Räder. Daher egibt sich manchmal sogar eine Gutschrift (wenn man normal größere/teurere Serien-SR hätte).

Ja so ist es.

Mein Händler hat mir davon explizit abgeraten.

Zum einen weißt du dann wirklich nicht, was für Felgen und Reifen du bekommst.

Zum zweiten, wirst du deine eventuell schönen bestellten Serienfelgen (Lines) nie sehen.

Und zum dritten, hätte mich das auch 250€ aufpreis gekostet, da ich eh schon nur die standard Felgen ohne Lines drauf hatte.

Und BMW bietet das Winterreifenpaket auch nur im Winter (Oktober bis April) an.

Also ich denke mal nicht, dass man da was sparen kann ... außer die in den Lines verfügbaren Serienfelgen mag man überhaupt nicht ... aber ich glaub da wäre die Bucht dann ne bessere quelle um Geld zu bekommen ;)

Also ich finde das bei BMW schon extrem seltsam mit den Fekgen.

Je nach Line oder nicht hat man grade mal 1bis 2 Felgen zur Wahl. Das ist doch lächerlich. Wäre reinster Zufall, wenn man da den Geschmack des Kunden trifft. Und ne Line nur wegen den Felgen macht ja auch oft keinen Sinn.

So wäre es halt möglich diese Felgen, die man nicht unbedingt haben will wenigstens für den Winter zu gebrauchen. Aber das geht ja dann auch nicht, zumindest ab Werk.

Stimmt das denn wirklich, dass man da nicht weiß welche Felgen man bekommt? Das kann doch wohl nicht sein, oder?

Und mit Ebay ists halt immer ein Risiko, ob man die Serienfelge losbekommt zu nem sinnvollen Preis, denn im freien Handel kosten die ja meist gar nicht so viel. Ich würde am liebsten eh jede Ausstattung gerne einzeln bestellen können. Denn ich find einfach keine Kombination, wo mir alles zusagt, obwohl es jedes einzelne Teil ja schon gibt. Nur in Kombination halt nicht. Echt traurig. In jeder Pizza, egal wieviele Kombinationen die auch anbieten, kann man für 50Cent plus die Zutate alles extra bestellen und muss dann nicht drei Sachen die drauf waren wegwerfen.

Na ja, dann daurts halt noch mit dem Bestellen, brauch ja eigentlich auch nicht wirklich nen neuen. Aber wenn alles passen würde, würd ich bsetimmt trotzdem gleich zuschlagen. Ich hoff noch aufs Facelift, denk aber dass da einiges eher noch ungünstiger für mich wird. Ich denk bei Audi z.B. hat man da viel mehr Möglichkeiten, evtl. schau ich doch noch mal dort rein. Einziges Problem, kein Heckantrieb, also auch nix. Fahr ich halt den alten weiter.

Das darf doch nicht wahr sein!!!

Halte mein neue BMW 320 D Touring für Lieferung im Dezember bestellt.

Habe auf der Webseite und auch hier im Forum gelesen, dass ich bei einem selbst Abholung wäre in der BMW Welt Winterreifen mit bestellen kann. SA Code 9WR...

Nun musste ich heute leider erfahren, dass wenn das Fahrzeug geleast wird, die SA 9WR gesperrt ist! Es kann doch nicht sein, dass man bei einer Abholung im Dezember die ersten 700 auf Sommerreifen nach Hause fahren muss. Gerade in einer Gegend wie München wo ist doch ab und zu in Bayern auch einmal schneien soll.

Natürlich weiß ich, dass ich mir vor Ort WR montieren lassen kann. Aber mir geht es ums Prinzip und um die Ungleichbehandlung von Barzahlern und Leasingkunden. Ich möchte KEINE Sommerreifen sondern ab Werk montierte WR, wie es ein Barkunde im Dezember dort selbstverständlich bekommt.

Habe mich an Bank und BMW Welt gewandt und bin gespannt wie die Antworten...

Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen?

Ist das wirklich so?

Ich habe auch einen firmengeleasten 3er mit WR-Auslieferung BMW-Welt bestellt und bis jetzt nichts Gegenteiliges erfahren. Abholtermin steht auch schon.

Wann hast du das erfahren? Bei Abschluss der Bestellung oder erst später?

Ach ja, direkt bei BMW geleast oder anderweitig?

Was geht, ist die Winterräder ausserhalb des Leasings zusätzlich zu den Serienrädern zu bestellen und die dann bei der Abholung in der BMW Welt gleich draufmachen zu lassen. Die Sommerräder kannst du dann entweder mitnehmen oder zum Händler nachschicken lassen. So wird der Wagen zwar offiziell mit den Sommerrädern, also ohne SA 9WR ausgeliefert, fährt aber mit Winterrädern vom Hof.

Dem Leasinggeber geht es wohl nur darum, dass die Sommerräder Bestandteil des Neuwagens sind, was sie mit SA 9WR nicht wären.

So sind beide Seiten zufrieden.

Hast du vielleicht die Sportbremse konfiguriert?

Nein, ich habe ganz normale 16 Zoll Serien-Bereifung drauf. Hätte gerne die Serien 16 Zoll Felgen mit Winterreifen Versehen um dann im Frühjahr schöne 18 Zöller Alus draufzumachen.

Habe bei der BMW Bank und bei der BMW Welt angerufen. Beide haben mir bestätigt dass es da wohl Probleme gibt. Meine zuständige BMW Niederlassung hat mir bestätigt, dass es diesbezüglich großen Ärger gab und nun das ganze ein heißes Eisen sei.

Bin mal gespannt ob man sich meldet. Beide BMW Institutionen haben mir Antwort per E-Mail zugesagt. Bis jetzt ist noch nichts angekommen.

Es gibt immernoch die Möglichkeit dass dir dein Händler hilft.

Die Sommerräder gegen Winter tauschen. Oder Inzahlungnehmen

Zwischeninformation: eine Dame der BMW Bank hat heute angerufen und mir bestätigt dass es keinerlei Regelungen diesbezüglich geben. Ich solle ihr doch bitte die E-Mail meines Verkäufers zukommen lassen damit sie sich an diesen wenden können. Bin gespannt was passiert. Meine Bestellung wurde gestern allerdings unterschrieben mit Sommerreifen.

warten wir's ab.....

Zitat:

@6ender schrieb am 20. Juli 2015 um 21:32:44 Uhr:

Es gibt immernoch die Möglichkeit dass dir dein Händler hilft.

Die Sommerräder gegen Winter tauschen. Oder Inzahlungnehmen

das hat mein Händler auch schon gemacht, umgerüstet und mit Winterreifen ausgeliefert. Das war völlig unkompliziert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW Welt Auslieferung auf Winterreifen