1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. BMW Winterkompletträder oder Nachbau z.B. ATS Felgen

BMW Winterkompletträder oder Nachbau z.B. ATS Felgen

BMW
Themenstarteram 11. Oktober 2021 um 16:12

Hallo,

ich bin noch am Überlegen, welche Winterräder ich mir zulegen soll. Bei BMW gibt es nicht so viel Auswahl bei 17 Zoll Kompletträder für den F40. Oder hat jemand schöne Kompletträder gefunden. Fotos erwünscht.

Ich war einem Reifenhändler, der hat mir z.B. diese https://...onfigurator.atswheels.com/.../car?... empfohlen. Ich finde die Evolution in dark grey gar nicht schlecht. Welchen Reifen und welche Reifendimension würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank für eure Antworten.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo Jürgen,

Das war meine Wahl:

20210513
Bild #210287701

Hallo, und das war meine Wahl. Allerdings sind das 225/40R18

IMG_20211008_145240.jpg

Habe die ATS Evolution in 18“ und Dark Grey auf dem F46. Die BMW-Nabendeckel passen. ;)

ATS Evolution

Würdet ihr die 19" M LMR Doppelspeiche 552 M Bicolor auch im Winter fahren? Sprich einfach die Gummis wechseln lassen?

Ich glaube nicht alle Felgen sind für den Winter geeignet. Thema Rost bei glanz gedrehten Felgen. Korrigiert mich wenn ich falsch liege

Alufelgen sind im Winter vermehrt Schmutz, Bremsenabrieb und Streumitteln ausgesetzt. Bei richtiger Pflege dazu geht das...

BMW bietet ja auch Bicolor Winterkompletträder an.

Persönlich wären mir die 552M Bicolor zu schade für den Winter...

225/40 18 AVUS AF15

AVUS AF15.jpg

Moin.

Ich habe immer WR aus Stahl gehabt, diesmal .... wollte ich das nicht (egal ob möglich oder nicht) da Kalle zu schön ist (mein persönliches Empfinden) um mit Stahl WR zu fahren. Deswegen die M Doppelspeiche 550.

Meine Frage. Welche Bezeichnung hat die 550 M Doppelspeiche in Bicolour?

Gruß

Teresa

Zitat:

@Audimeetsskoda schrieb am 12. Oktober 2021 um 08:37:29 Uhr:

Ich glaube nicht alle Felgen sind für den Winter geeignet. Thema Rost bei glanz gedrehten Felgen. Korrigiert mich wenn ich falsch liege

Wenn ich das richtig sehen werden diese jedoch auch als Winterfelge Angeboten. Ich mein ich wohne in Hamburg … hier ist so oder so kaum ein Winter :-)

Meinst du, dass die Felge das 3 Jahre nicht überlebt? Wird ein Firmenwagen und geht in 3 Jahren wieder zurück…

Zitat:

@Primavera schrieb am 11. Oktober 2021 um 18:27:56 Uhr:

Hallo Jürgen,

Das war meine Wahl:

Die liegen bei uns auch im Keller...

Ich würde bei dem Motor bei 17" bleiben und 225/45/17 nehmen

Alufelgen rosten nicht...

Die fangen an zu oxidieren

Auf meiner E-Klasse hatte ich originale glanzgedrehte. Nach 2 Winter sahen die noch aus wie neu.

Vielleicht werden die noch extra behandelt ?? Mehr Klarlackauftrag ??

Zitat:

@mkowalli1987 schrieb am 12. Oktober 2021 um 15:15:05 Uhr:

Wenn ich das richtig sehen werden diese jedoch auch als Winterfelge Angeboten. Ich mein ich wohne in Hamburg … hier ist so oder so kaum ein Winter :-)

Meinst du, dass die Felge das 3 Jahre nicht überlebt? Wird ein Firmenwagen und geht in 3 Jahren wieder zurück…

…dann hast Du Dir Deine Frage doch selbst beantwortet. ;)Glückwunsch…

Servus, ich habe mir gerade neue Winterräder bestellt im Zubehör.

Borbet Y Style in 18 Zoll mit Michelin Alpin Winterreifen. Die Felgen sehen fast aus wie die Originalen von BMW .

Komplett 1300 Euro da kann man nicht meckern. Von Glanzgedrehten im Winter wurde mir abgeraten da durch Microsteinschläge ein unterwandern nicht zu vermeiden wäre und sie anfangen zu Gameln .

Die Borbet Felge ist Wintertauglich was will man mehr .

Grüße

.jpg
Themenstarteram 16. Oktober 2021 um 7:46

Welchen Winterreifen würdet ihr in der Dimension 225/45 R17 empfehlen?

Würdet ihr einen Winterreifen auch ohne Sternmarkierung nehmen? Die Reifen mit Stern sollen ja besonders für den BMW abgestimmt sein.

Da du kein x-drive hast würde ich auf den * keinen Wert legen

BMW verbaut oft den Pirelli Sottozero3

Ich war mit GoodYear immer gut zufrieden und gebe nicht so viel auf Testberichte

Deine Antwort