ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW wirklich Premium?

BMW wirklich Premium?

Themenstarteram 20. April 2009 um 18:10

Also ich weis nicht ob ich da jetzt einen Aufstand anzettel oder ich aus dem Forum geworfen werde.. aber ich muss das mal loswerden!

 

BMW IST FÜR MICH KEIN PREMIUMHERSTELLER!!! :flop:

Alleine wenn ich bedenke was bei meinem 330dA e46 bj 2003 alles kaputt gehen könnte was sauteuer ist wird mir schlecht!

so sachen wie:

Turbolader, Automatikgetriebe, Injektoren, Rostprobleme nach wenigen Jahren, Hochdruckpumpe, ZKW Xenon das nichtmehr ordentlich leuchtet usw usw usw....

Also entweder spart BMW so extrem bei den verwendeten Bauteilen und suchen sich nur den billigsten Lieferanten die nur SCH.... liefern für billiges Geld oder ... keine Ahnung.. das wirds wahrscheinlich sein!

Ich kann nur für mich sprechen. aber SOLCHE SACHEN DÜRFEN BEI EINEM !!!52000!!! euro auto nicht sein, dass man immer mit der Angst rumfährt dass irgendwas kaputt geht!

FÜR MICH IST KLAR! Bmw sind endlos geil zu fahren und und machen irre Spaß!

Aber mir kommt keine Bmw mehr ins Haus!

PREIS-LEISTUNG stimmt für mich einfach nicht!

 

Ich hoffe ihr seit mir jetzt nicht böse und es wird sicher einige geben die hochzufrieden mit Ihrem E46 sind, ICH BIN ES NICHT! und ich bin sicher nicht der einzige!

Grüße Chris

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von chris200121

naja und zurzeit so ein ding verkaufen istso ziemlich unmöglich! oder möglich shcon nur zu welchem preis...

nein ich habe die 52000 euro nicht bezahlt das hab ich nicht gesagt aber irgendwann ist es bezahlt worden!

ich habe 130000 km runter und das dürfte für so ein auto nun echt kein problem sein!

ich bezweifle halt ob bmw wirklich sein geld wert ist!

Tach

Naja ... dann ist - wenn man es ehrlich sieht KEIN Auto auf diesem Planeten sein Geld wert.

Es sei denn bei Audi, Mercedes, auch bei den Japanern, Koreanern usw. geht nie was kaputt.

Ein Auto ist nun mal eine Maschine aus sich drehenden und bewegenden Teilen die eben nun mal verschleissen. Frage ist was Du erwartest ? Kaufen - 450.000 KM fahre und nie was kaputt ?

Kauf Dir doch mal einen popeligen Golf .... biste auch rack-die-flack bei 40 - 45.000 Euronen. Ist DER das wert ? Oder ein McLaren SL für 430.000 € ?? Ein Benz in der Klasse ist auch nich wesentlich billiger :).

Aber offengestanden - dieses Premiumgeschwafel geht mir auch auf den Keks. Damit kann man mal in der Kategorie 7er, S-Klasse oder ähnlichem anfangen.( Wie würde man dann einen Rolls nennen ??? *grübel*)

Aber egal - der 3er macht tierisch Laune, ist ein schönes Auto und allemal fahr ich ihn lieber als einen Golf (wie lange wohl ein 1,4 Liter mit 170 PS hält ??? Hmmmm ....)

In diesem Sinne

Greetz Touri

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Gut das ich heute Bier und Chips gekauft habe....geht bestimmt gleich los hier...:D

Kann deinen Unmut durchaus verstehen - aber diese unsinnige Premiumwort brauchen wir doch so oder so nich.

Alle Hersteller haben mit Qualitätsproblemen zu kämpfen - das kann dir bei Audi oder Mercedes genauso passieren. Und die meisten Leute - wie ich auch - spulen zehntausende Kilomter runter ohne irgendwelche Probleme. So schlecht steht BMW in der Pannenstatistik nun wirklich nicht da.

Also mal auf dem Teppich bleiben.

am 20. April 2009 um 18:25

@chris

hast du deinen wagen als neuwagen gekauft?

Themenstarteram 20. April 2009 um 18:27

Ja das stimmt sicher das andere Hersteller diese Probleme auch haben! aber das liegt ja wirklich an teils wirklich schlechter qualität der zulieferteile... und da kann BMW sicher was dafür!

aber ich finde halt einfach die Preise bei bmw eine reine Frechheit!

Themenstarteram 20. April 2009 um 18:28

Nein hab ihn gebraucht gekauft.. aber jetzt nach 130000 km fängt mein getriebe an zu spinnen heute hab ich gerade 2 injektoren gewechselt, und langsam fängts mich halt an zu nerven!

alleine wenn ich bedenke was die 2 injektoren bei bmw kosten würden!! knappe 600 euro! nur 2 solche teile.. und ich hab dann noch 4 von den dingern die kaputt gehen können..

ich würde sagen: Montagsauto erwischt -und die gibt's bei jedem Hersteller.

Ich hatte auch mal einen 320d bei dem innerhalb von 2 Jahren unzählige Defekte waren ,Turbolader,Einspritzpumpe,Kardanwelle,etc.

Aber ein anderer 320d lief dafür fast problemlos und mein jetziger 330d war bis jetzt das zuverlässigste Auto das ich hatte.

Ich hoffe er hält noch bis Juli, bis der neue Z4 da ist :)

am 20. April 2009 um 18:30

Kann mich dem Themenstartet nur anschließen.

Aber ich denke du verkennst hier auch was.

Die Fahrzeuge werden auf Neuwagenkunden zugeschnitten, Haltezeit max 2-5 Jahre, in der Zeit ist unwahrscheinlich, dass was auftritt. Und alles was 3. Hand oder 200tkm hat, das ist BMW relativ egal würde ich sagen. Aber ich merk auch, das einiges wirklich extrem billig verbaut wurde, wo ich mich schon frage, naja musste das sein?

Leidiges Thema beim E46 sind wohl Fensterheber, ZV, Heckklappe und Querlenker.

Zitat:

Original geschrieben von chris200121

Also ich weis nicht ob ich da jetzt einen Aufstand anzettel oder ich aus dem Forum geworfen werde.. aber ich muss das mal loswerden!

 

BMW IST FÜR MICH KEIN PREMIUMHERSTELLER!!! :flop:

Alleine wenn ich bedenke was bei meinem 330dA e46 bj 2003 alles kaputt gehen könnte was sauteuer ist wird mir schlecht!

so sachen wie:

Turbolader, Automatikgetriebe, Injektoren, Rostprobleme nach wenigen Jahren, Hochdruckpumpe, ZKW Xenon das nichtmehr ordentlich leuchtet usw usw usw....

Also entweder spart BMW so extrem bei den verwendeten Bauteilen und suchen sich nur den billigsten Lieferanten die nur SCH.... liefern für billiges Geld oder ... keine Ahnung.. das wirds wahrscheinlich sein!

Ich kann nur für mich sprechen. aber SOLCHE SACHEN DÜRFEN BEI EINEM !!!52000!!! euro auto nicht sein, dass man immer mit der Angst rumfährt dass irgendwas kaputt geht!

FÜR MICH IST KLAR! Bmw sind endlos geil zu fahren und und machen irre Spaß!

Aber mir kommt keine Bmw mehr ins Haus!

PREIS-LEISTUNG stimmt für mich einfach nicht!

 

Ich hoffe ihr seit mir jetzt nicht böse und es wird sicher einige geben die hochzufrieden mit Ihrem E46 sind, ICH BIN ES NICHT! und ich bin sicher nicht der einzige!

Grüße Chris

Mach Dir bitte zuerst selber mal den Unterschied zwischen Konjunktiv und Iterativ klar... "Was kaputt gehen könnte"???

Ich gehe davon aus, dass DU nicht 52000 € bezahlt hast und genau weisst, warum den aktuellen Km-Stand bzw. den beim Kauf nicht gepostet hast.

Dass Du jetzt antworten wirst "hat erst 31500 km runter" ist klar.

Themenstarteram 20. April 2009 um 18:32

naja und zurzeit so ein ding verkaufen istso ziemlich unmöglich! oder möglich shcon nur zu welchem preis...

nein ich habe die 52000 euro nicht bezahlt das hab ich nicht gesagt aber irgendwann ist es bezahlt worden!

ich habe 130000 km runter und das dürfte für so ein auto nun echt kein problem sein!

ich bezweifle halt ob bmw wirklich sein geld wert ist!

am 20. April 2009 um 18:32

@alexis

genau so siehts aus!

das wird chris jetzt zwar nicht helfen aber ist halt so.

einfaches, gewöhnliches pech, vielleicht einen vorbesitzer der nicht gerade freundlich mit dem wagen umgegangen ist und schon stehts du doof da!

Zitat:

Original geschrieben von chris200121

naja und zurzeit so ein ding verkaufen istso ziemlich unmöglich! oder möglich shcon nur zu welchem preis...

nein ich habe die 52000 euro nicht bezahlt das hab ich nicht gesagt aber irgendwann ist es bezahlt worden!

ich habe 130000 km runter und das dürfte für so ein auto nun echt kein problem sein!

ich bezweifle halt ob bmw wirklich sein geld wert ist!

Ja, danke für diesen fundierten Post. ???

Es ist übrigens kein Problem irgendein Auto innerhalb von 30000 km kaputt zu fahren.

am 20. April 2009 um 19:07

Jungs, jetzt macht al den Themenstarter net dumm an!

Klar, aber daran muss es net liegen.

Meine Vorbesizter waren ne alte Frau und ein Geschäftsmann mit Firmenwagen und 5min zur Arbeit. Und trotzdem hab ich lauter Macken die ankotzen, was bei einem 5 Jahre alten Auto wirklich net sein müsste.

Der Opel meiner Eltern mit fast doppelt soviel Km runter und inzwischen fast 11 Jahre hat bis auf 2 mal neuen Auspuff und nen Querlenker nichts gehabt. Keine Kinderkrankheiten oder sonstige macken, des erstaunt mich teilweise dann schon.

am 20. April 2009 um 19:10

ich fahre meinen als neuwagen und habe bisher in über 180tkm ca. 60,- außerplanmäßig gezahlt. wenn das nicht gut ist, weiß ich auch nicht. und wenn schon von premium die rede sein soll, das fahrgefühl isses auf jeden fall.

Themenstarteram 20. April 2009 um 19:16

ja klar kann man immer einen wagen erwischen der mucken macht!

aber so sachen wie getriebe von OPEL!!! in einem bmw,.. ich weis nicht..

es ist halt immer ärgerlich wenn wieder mal was kaptt ist weil immer alles gleich so ins geld geht!

(meinen bmw hatte vorher ein finanzberater, und der dürfte auch nicht der ultimative raser gewesen sein)..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW wirklich Premium?