ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. BMW WLAN Hotspot?

BMW WLAN Hotspot?

BMW X5 F15
Themenstarteram 2. Oktober 2016 um 7:45

Hab neuen X5, im Auto wird mir ein WLAN angezeigt - es wird am Handy nach einem 8-stelligen Passwort gefragt - keine Ahnung was das ist. Gibt mir das mein Händler oder muss ich das online bei BMW beantragen?

Beste Antwort im Thema

Eigentlich ist es nicht so schwer, allerdings kennt sich wie so oft bei BMW keiner wirklich aus und im Handbuch steht leider auch nichts. Es funktioniert folgendermaßen:

1.) Es wird die im Fahrzeug eingebaute Simkarte genutzt

2.) Bei Telekom Hotospt Drive registrieren. Die Registrierung ist kostenlos (http://www.hotspotdrive.com)

3.) Bei Telekom Hotospt Drive einen Datentarif auswählen (der Tarif ist nicht kostenlos, allerdings kann man monatlich kündigen)

4.) Im Fahrzeug den Menüpunkt "Kommunikation" -> "Mobile Geräte Verwalten" -> "Einstellungen" den Internet-Hotspot aktivieren

5.) Im Fahrzeug den Menüpunkt "Kommunikation" -> "Mobile Geräte Verwalten" gehen und dort die Optionen Taste drücken.

6.) Nun den gewünschten Hotspot-Namen und Hotspot-Schlüssel eingeben

7.) Zum Schluss im Fahrzeug mit dem Hotspot verbinden (mit dem Hotspot-Schlüssel) und danach User-ID und Passwort des Telekom Hotospt Drive Accounts auf der nun erscheinenden Anmeldeseite des Telekom Hotspots eingeben

Praktisch ist der BMW-Hotspot unter anderem....

1.) Wenn man kein Handy mit einer eigenem Hotspot Funktion hat

2.) Weil die Simkarte des Fahreugs über die Fahrzeug Antenne funktioniert und daher oft einen bessere Empfang bietet

3.) Wenn man im Ausland surfen möchte und das eigene Smartphone mit Hotspot keinen günstigeren Aulandstarif bietet

Gruß

Martin

PS: Die Anleitung gilt für Deutschland, wer kann für anderen Länder mal testen ob der Hotspot dort auch über die Telekom läuft?

PPS: @Kody05 - Du bist bestimmt der Erste der kaum abwarten kann das auszuprobieren, oder ;)

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Hallo Manolofisi,

ist bei mir auch so. Ich werde das morgen über die BMW-Hotline klären.

LG

Themenstarteram 2. Oktober 2016 um 8:38

Kannst du bitte dann hier näheres posten? Danke!

eh kloar, mach ich gerne!

Man soll das in seinem Connected Drive Portal verwalten können.

@Manolofisi: am Montag habe ich mich über die BMW Hotline erkundigt und der nette Herr hat mich an meinen Händler verwiesen. Mein Freundlicher meinte, ich brauche nur das Passwort zurücksetzen und ein neues PW eingeben und dann sollte es funktionieren.

Falls es doch nicht klappen sollte, hat er mir angeboten, dass er mir die WLAN-Verbindung herstellt , wenn ich wieder seiner Gegend bin. Dieses Angebot werde ich wohl annehmen müssen, weil ich damit einfach nicht klar komme.

Wie gehts dir dabei? Hast du schon eine Verbindung zu deinem Handy?

Themenstarteram 4. Oktober 2016 um 18:22

Danke für die Info! Ich werd das morgen mal ausprobieren mit zurücksetzen - nur wüsste ich nicht wie ich das machen sollte...... hab über das Menü im Auto selbst dazu nichts gefunden.......

Was macht Ihr eigentlich im Auto?

Wlan, Hot spot, Apps, connect hier und da, rauf und runter, Drucker, Fax, OLED TV, Küchenzeile im Fond......habt Ihr kein Zuhause oder ein Büro?

Kody;)

... ist wirklich ein tolles Auto und auch noch billiger als ein Büro...

Schönen Gruß vom fahrenden Kaufmann;-)

Zitat:

@ixfive schrieb am 5. Oktober 2016 um 10:26:03 Uhr:

Jetzt gibt die von innen zu öffnende Heckklappe einen Sinn.

Du fährst mit Deinem rollenden Kaufmannsauto vor, die neuesten Bestellungen per LAN und Satellitenschüssel die sich suchend auf Deinem Dach dreht, öffnest Deine Heckluke und kassierst am geöffneten Fahrerfenster ab....:D;)

Zitat:

@kody05 schrieb am 5. Oktober 2016 um 15:00:28 Uhr:

Zitat:

@ixfive schrieb am 5. Oktober 2016 um 10:26:03 Uhr:

Jetzt gibt die von innen zu öffnende Heckklappe einen Sinn.

Du fährst mit Deinem rollenden Kaufmannsauto vor, die neuesten Bestellungen per LAN und Satellitenschüssel die sich suchend auf Deinem Dach dreht, öffnest Deine Heckluke und kassierst am geöffneten Fahrerfenster ab....:D;)

... das gibt´s ned!!

Wo hast Du mich gesehen? Bist Du einer meiner Kunden? :-)

Kartoffeln, Kartoffeln........:D

Schön, dass einer mit Humor auf diese nicht bös gemeinten Frozzelein mit einsteigt.....:)

Kody

ein Bisschen Spaß muss schon sein ;-)

Ich bin schon gespannt, ab wann man der Bankomat im Handschuhfach bestellbar ist.

Zitat:

@ixfive schrieb am 5. Oktober 2016 um 18:49:42 Uhr:

ein Bisschen Spaß muss schon sein ;-)

Ich bin schon gespannt, ab wann man der Bankomat im Handschuhfach bestellbar ist.

Wurde gestrichen. Zusammen mit AppleCar wird aber anfang 2017 ApplePay eingeführt.

Zitat:

@manolofisi schrieb am 2. Oktober 2016 um 09:45:27 Uhr:

Hab neuen X5, im Auto wird mir ein WLAN angezeigt - es wird am Handy nach einem 8-stelligen Passwort gefragt - keine Ahnung was das ist. Gibt mir das mein Händler oder muss ich das online bei BMW beantragen?

Deine Antwort