- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X1 E84, F48 & U11
- X1 E84
- BMW X1 (E84) Bluetooth
BMW X1 (E84) Bluetooth
Servus Leute,
Habe mir kürzlich einen BMW X1 E84 zugelegt (EZ. 01/2015).
Ich wollte mich mit meinem Handy per Bluetooth verbinden, habe allerdings festgestellt, dass ich dadurch lediglich telefonieren kann. Musik zu streamen ist mir leider nicht gelungen.
In den Einstellungen habe ich überall nachgeschaut, mir wird die Bluetooth Option im Bereich CD/Multimedia gar nicht erst angezeigt.
Darüber hinaus habe ich auch versucht auf einem USB Stick Musik hochzuladen und es an der USB Buchse im Auto anzuschließen, um Musik über meinen USB Stick zu streamen. Mein USB Stick wird nie anerkannt, dabei habe ich mehrere USB Sticks ausprobiert.
Außerdem soll es ja anscheinend auch eine Option geben, dass wenn man über die USB Buchse sein Handy verbindet, man auch Musik streamen kann, dies klappt bei mir auch nicht. Mein Handy lädt lediglich auf!!!
Momentan benutze ich einen Transmitter, der geht mir aber langsam auf die Nerven, weil ich zwischendurch aufgrund der Frequenzen immer gestört werde oder aber andere Leute auch mit dem Transmitter verbunden sind, und daher der Transmitter dazwischen redet, es seien mehrere Verbunden etc.
Kann mir einer bitte helfen und sagen, was ich machen kann, damit ich mein Handy per Bluetooth verbinden kann und dadurch Musik streamen kann?
LG
S.
Ähnliche Themen
13 Antworten
Hallo Andy_E61,
kannst du mir bitte vllt genaueres zu dem SA6NF sagen?
Das währe sehr sehr Nett
LG.
S.
Zitat:
Hallo Andy_E61,
kannst du mir bitte vllt genaueres zu dem SA6NF sagen?
Das währe sehr sehr Nett
LG.
S.
Damit meint der Andy das dir aller Wahrscheinlichkeit nach die Sonderausstattung 6NF fehlt welche fuer deine Wuensche aber erforderlich ist. Benutze einen VIN Decoder aus dem www mit deiner VIN und dann weißt du was bei dir ab Werk verbaut wurde. Das Ergebnis kannst du auch gerne hier posten und dann kann man genaueres sagen.
Hi noobontour, und hast du was gefunden? Hab auch gerade das gleiche problem wie du bei meinem E84 BJ 2014. Würde mich freuen wenn du uns informieren könntest.
LG
Zitat:
@Anonym1889 schrieb am 31. Mai 2023 um 20:03:14 Uhr:
Hi noobontour, und hast du was gefunden? Hab auch gerade das gleiche problem wie du bei meinem E84 BJ 2014. Würde mich freuen wenn du uns informieren könntest.
LG
Was soll ich denn suchen?
Ich hatte lediglich den TE gebeten seine VIN bei einem der vielen VIN Decoder im Netz einzugeben und dann den Output hier zu posten. Da haette man dann sehen koennen ob der die SonderAusstattung 6NF hat oder nicht, welche fuer das Streaming wohl erforderlich ist.
Sry warst der falsche ansprechpartner tut mir leid :-)
Zitat:
@Anonym1889 schrieb am 1. Juni 2023 um 16:22:49 Uhr:
Sry warst der falsche ansprechpartner tut mir leid :-)
Kein Thema. Ist doch nix passiert .
Hallo,
ich habe genau die selbe Konstellation von dem TE und wäre über Support dankbar.
Aktuell läuft das ganze über einen "doofen" BT FM Transmitter, welcher im Zigarettenanzünder steckt - garnicht mal so geil - funktioniert aber.
Folgendes habe ich über den VIN Encoder ausgelesen:
S402 Panorama glass roof
S423 Floor mats velours
S428 Warning triangle and first aid kit
S430 Interior/outside mirror with auto dip
S431 Interior mirror with automatic-dip
S494 Seat heating driver/passenger
S4AE Armrest front, retractable
S4CG Interior trim strips "satin-silber" matt
S4U2 Driving Experience Control incl. ECO PRO
S606 Navigation system Business
S620 Voice control
S676 HiFi speaker system
S698 Area-Code 2 for DVD
S6AC Intelligent emergency call
S6AE Teleservices
S6NH Hands-free system with USB interface
S502 Headlight cleaning system
S508 Park Distance Control (PDC)
S520 Fog lights
S521 Rain sensor
S522 Xenon Light
S534 Automatic air conditioning
S548 Kilometre speedo
S563 Lights package
S5DA Passenger airbag
Wheels and drive
S205 Automatic transmission
S216 Hydro steering-servotronic
S230 EU-specific additional contents
S249 Multifunction f steering wheel
S255 Sports leather steering wheel
S2S7 BMW LA wheel star spoke 317
S2VB Tyre pressure display
S320 Deleted, model lettering
S801 German version
S840 High speed synchronisation
S851 Language version German
S879 On-board literature, German
S8KA Oil service interval 24 mths / 30,000 km
S8SP COP control
S8TK Passive pedestrian protection
S1CA Selection of COP-relevant vehicles
S1CB CO2 equipment
S1CC Auto start/stop function
S1CD Brake Energy Regeneration
SA080 80 Ah AGM battery
Was habe ich für Optionen um das ganze besser hinzubekommen? Combox austauschen? Falls ja - welche und muss codiert werden?
Danke Euch und schon einmal einen guten Rutsch!
Was geht nicht?
S6NH Hands-free system with USB interface
Macht genau Handy BT Anbindung und stellt USB bereit.
Telefonieren läuft, aber eben kein BT-Audio-Streaming, dafür fehlt wohl etwas in meiner Konfig!
Wahrscheinlich brauchts dafuer noch S6NS.
https://www.2addicts.com/forums/showthread.php?t=991478
Der wichtige Satz kommt hier ( das war aber auch schon vor 10 Jahren so...):
Nevermind audio over BT or all that crap! Sound sucks over BT, and if you're getting the pro nav system you've got 20gb for all your favorite tunes
Ergo, USB mini Stick rein und fertig, sowas kopiert man 1x und Ruhe is.