ForumX1 U11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 U11
  8. BMW X1 M35i xDrive

BMW X1 M35i xDrive

BMW X1 U11
Themenstarteram 28. Juni 2023 um 2:52
X1 M35i.jpg
XDrive.jpg
M.jpg
Ähnliche Themen
255 Antworten

Wow!

Top! Ab wann konfigurierbar? :-)

Nunmehr ist es sicher, dass es keine Wandlerautomatik im U11 geben wird. Im Vergleich zum F40/F39 wird der M35i Motor hier mit einem DKG gekoppelt, dafür muss das maximale Drehmoment von 450 NM auf 400 NM reduziert werden (max. Nennleistung sinkt nur leicht von 306 PS auf 300 PS).

Danke für die Info! Was ist denn der Vorteil gegenüber bestehendem xDrive30e ?

Komisch das die US Variante 317 PS hat.

Hmmm, 5,4 Sekunden, 400 NM ist jetzt mal nicht der Kracher. Klar reicht das aus, aber hinter einem Tiguan R zurück zu bleiben ist schon etwas überraschend. Schick aussehen tut er, aber wahrscheinlich viel zu teuer für einen Motor der VW Golf Klasse imo. Und dazu dann die Beschreibung "in bsonders Kraftvoller Ausführung", daher dann mit weniger Leistung als vorher , lol...

Zitat:

@vorarlberger_1 schrieb am 28. Juni 2023 um 08:03:06 Uhr:

Danke für die Info! Was ist denn der Vorteil gegenüber bestehendem xDrive30e ?

Also Leistung hat der 30e aufjedenfall mehr. Ich sehe da keinen Vorteil, nur die Optik ist sportlicher .

Man sollte hier eher das gesamte Paket betrachten. Und das ist stimmig. Zudem ist es „nur“ ein „1er mit X“ und deshalb muss einfach noch Luft nach oben bleiben. Tolles Auto trotzdem!

am 28. Juni 2023 um 7:30

Das Fahrwerk wird schon serienmäßig noch härter ausgelegt sein als beim 30e, und die Fahrleistungen im oberen Geschwindigkeitsbereich sind natürlich besser.

30e: 205 km/h Höchstgeschwindigkeit.

M35i: "Seine Höchstgeschwindigkeit wird elektronisch auf 250 km/h limitiert."

Relevant sind solche Geschwindigkeits-Themen für die meisten Länder natürlich eigentlich nicht.

Uff, ich muss sagen, dass ich da doch ein paar PS mehr erwartet hätte.

Wie hier schon richtig erwähnt wurde, hat ein Tiguan R 320 PS und ein T-Roc R ebenso 300 PS.

Allein aufgrund der Tatsache, dass der M135i und der M235i zumindest 306 PS haben, hatte ich mindestens also mit 306 PS gerechnet und auf 315 - 325 PS gehofft.

Das Aussehen und die Details im Exterieur sowie Interieur sind aber sehr stimmig.

Vllt kommt ja noch ein X1 M40i

Preis ab 62.000 €

Es gibt doch einen Thread für den m X1 M35i, musste da jetzt wieder ein neuer eröffnet werden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen