- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- BMW X1 sDrive 18i im vergleich zu Ford ECOsport
BMW X1 sDrive 18i im vergleich zu Ford ECOsport
Schöne Ostern meine lieben. Ich wollte mal eure Erfahrungen und Tipps hören zu den 2 Fahrzeugen die angeboten werden und Ich unten mal aufgeführt habe.
Zur welchen Fahrzeug würdet Ihr tendieren?( Bilder siehe unten)Beide wurden Probe gefahren und beide gefallen mir muesste mich aber entscheiden. Wuerde ich auf eure Tips freuen. Liebe Gruesse Eure Maria
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
https://autohaus.romoto.de/.../...-LINE--XENON-NAVI-RFK-139177461.html
BMW X1 sDrive 18i Sportsitze,Navi.Xenon,SHZ,PDC, 17.700 € (Brutto
Erstzulassung 01/2015
69.000 km
Benzin, E10-geeignet
110 kW (150 PS)
Schaltgetriebe
Deutsche Ausführung
Nichtraucherfahrzeug, scheckheftgepflegt, aktueller Kundendienst
und TÜV/AU vor Auslieferung NEU
Fahrzeugdaten
deutsches Fahrzeug
110KW 150PS, ccm 1.995
Schlüssel-Nr. 0005 Typ AYQ
Sonderausstattung
• Advantage-Paket Plus - 1.990 EUR
? Ablage-Paket
? Licht- und Regensensor
? Park-Distance-Control (PDC)
? Geschwindigkeits-Regelanlage mit Bremsfunktion
? Armauflage vorn
? Sitzheizung vorn
? Innenspiegel mit Abblendautomatik
? Multifunktion für Lenkrad
• Audio-Navigationssystem Business - 1.390 EUR
? Audiosystem BMW Professional (Radio/CD-Player MP3-fähig)
? Freisprecheinrichtung Bluetooth mit USB-/Audio-Schnittstelle
• Bi-Xenon-Scheinwerfer - 890 EUR
? Xenon-Scheinwerfer
? Heckleuchten LED
? Tagfahrlicht
? Scheinwerfer-Reinigungsanlage (SRA)
• Klimaautomatik mit autom. Umluft-Control - 559 EUR
• Sportsitze vorn - 489 EUR
• Sprachbediensystem - 411 EUR
• Licht-Paket - 259 EUR
• Chrome-Line Exterieur - 230 EUR
• Park-Distance-Control (PDC) vorn und hinten - 200 EUR
• Gepäckraum-Abtrennung (Netz) - 150 EUR
• Mittelarmlehne vorn verstellbar - 150 EUR
• Lenkrad (Sport/Leder) - 109 EUR
• Fußmatten Velours - 100 EUR
• Airbag Beifahrerseite abschaltbar - 40 EUR
• Dachreling
? Dachreling schwarz
Außenausstattung
• Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar
• Fensterheber elektrisch vorn + hinten
• Fernbedienung für Zentralverriegelung
• Zentralverriegelung
Sicherheit & Umwelt
• Airbag Fahrer-/Beifahrerseite
• Isofix-Aufnahmen für Kindersitz an Rücksitz
• Kopf-Airbag-System hinten
• Kopf-Airbag-System vorn
• Seitenairbag vorn
Technik + Sicherheit
• Servolenkung
• Wegfahrsperre
Innenausstattung
• Bordcomputer
Multimedia
• AUX-IN-Anschluss (AUX-IN)
Assistenzsysteme
• Anti-Blockier-System (ABS)
• Bremsassistent
• Dynamische Stabilitäts-Control (DSC)
• Service-System: Intelligenter Notruf inkl. TeleServices
Sitze + Polster
• Rücksitzlehne geteilt/klappbar
Scheinwerfer + Leuchten
• Heckleuchten LED
• Nebelscheinwerfer
• Tagfahrlicht
Sonstiges
• Antriebsart: Heckantrieb
• Außenspiegel Wagenfarbe
• Außentemperaturanzeige
• Blinkleuchten Weiß
• Check-Control-System
• Getriebe 6-Gang
• Heckscheibenwischer
• Innenausstattung: Interieurleisten Satin-Silber
• Karosserie: 5-türig
• Lenksäule (Lenkrad) mechan. verstellbar
• Modellpflege
• Motor 2,0 Ltr. - 110 kW 16V
• Nichtraucher-Paket
• Radstand 2760 mm
• Reifenpannen-Anzeige
• Schadstoffarm nach Abgasnorm Euro 6
• Schalt-/Wählhebelgriff Leder
• Scheibenwaschdüsen heizbar
• Sitzbezug / Polsterung: Stoff Elektra
• Sitze vorn mechanisch verstellbar
• Wärmeschutzverglasung getönt
unsere Serviceleistungen
geprüftes Fahrzeug nach unserem 60 Punkte Check
geprüfte Fahrzeughistorie
Kilometer Garantie
1 Jahr Gebrauchtwagengarantie auf alle versicherbaren Baugruppen
Ford ECOSPORT 1.0 EcoBoost ST-LINE *XENON*NAVI*RFK 19.490 EUR
Erstzulassung5/2018
HU05/2021
Kilometerstand 12.950 km
1. Hand
Fahrzeug-Garantie
grüne Umweltplakette (4)
Nichtraucherfahrzeug
Opel Zertifizierte Gebrauchtwagen
Scheckheftgepflegt
Unfallfrei
Merkmale: Spurwechselassistent
Lackierung:
Lackierung: Metallic
Innenausstattung:
Paket: Cool & Sound-Paket
Paket: Winter
Lenksäule, in Höhe- und Reichweite einstellbar
Navigationssystem Ford inkl. Ford SYNC 3 mit B&O PLAY Sound-System und DAB/DAB+
Audio:
Radioausstattung: CD-Player
Räder:
Bereifung: 7 J x 18 Leichtmetallräder (4) im 5x2-Speichen-Y-Design, in Schwarz glanzgedreht
Sicherheit:
Paket: Easy-Driver-Paket II mit Toter-Winkel-Assistent
Diebstahl-Alarmanlage
Sicht:
Paket: Design-Paket IV
Außenspiegel elektrisch einstellbar und beheizbar
Verriegelung:
Paket: Komfort
Beleuchtung:
Tagfahrlicht mit LED-Technologie
Fahrwerk:
Fahrwerk: Sportlich abgestimmtes Fahrwerk ohne Tieferlegung
Komfort:
Nebelscheinwerfer
Scheibenwischer mit Regensensor
Fensterheber vorn und hinten, elektrisch
Geschwindigkeitsregelanlage
Sitze:
Sitze: Fahrersitz höhenverstellbar
ISOFIX-Halterungen an den äußeren Sitzplätzen der Rücksitzbank
Kraftübertragung:
Getriebe: 6-Gang-Schaltgetriebe
Ähnliche Themen
5 Antworten
Erstmal ein Klassenunterschied, der X1 ist ein ganzes Stück grösser als der Ford, in der Zielgruppe Premium vs Günstigsegment.
Preislich ist der X1 iO, es gäbe in Ulm bei einem Markenhändler noch einen etwas billigeren mit sehr wenig Km auf der Uhr, aber auch weniger Ausstattung.
Der Ford scheint mir im Vergleich in der Region Stuttgart eher nicht so günstig, wobei dann das Schiebedach wohl den Preisunterschied macht. Im Betrieb wohl die günstigere Variante, Herstellergarantie.
Der X1 ist da aus dem letzten Modelljahr (E84), der N46-Motor gehört nicht zu den Ruhmestaten der Marke. Der Ford-Ecoboost-Motor zählt zu den zuverlässigen Aggregaten, von daher wäre der EcoSport vorzuziehen.
Der Wertverlust wird beim Ford höher / schneller eintreten. Der BMW ist mE untermotorisiert, wird daher recht viel verbrauchen. So richtig warm werde ich mit beiden Angeboten nicht.
NB1: Du hättest die Inserate einfach verlinken können, ich fand's sie problemlos bei mobile.de. Dein Thread wäre deutlich lesbarer, die Angebote einfacher vergleichbar.
NB2: gem Wikipedia wurde der N46 nur bis 2012 produziert, der X1 18i hat aber tatsächlich gem Autokatalog noch einen Saugrohreinspritzer. Weiss jemand genaueres?
Zitat:
@Railey schrieb am 19. April 2019 um 13:22:03 Uhr:
Erstmal ein Klassenunterschied, der X1 ist ein ganzes Stück grösser als der Ford, in der Zielgruppe Premium vs Günstigsegment.
Preislich ist der X1 iO, es gäbe in Ulm bei einem Markenhändler noch einen etwas billigeren mit sehr wenig Km auf der Uhr, aber auch weniger Ausstattung.
Der Ford scheint mir im Vergleich in der Region Stuttgart eher nicht so günstig, wobei dann das Schiebedach wohl den Preisunterschied macht. Im Betrieb wohl die günstigere Variante, Herstellergarantie.
Der X1 ist da aus dem letzten Modelljahr (E84), der N46-Motor gehört nicht zu den Ruhmestaten der Marke. Der Ford-Ecoboost-Motor zählt zu den zuverlässigen Aggregaten, von daher wäre der EcoSport vorzuziehen.
Der Wertverlust wird beim Ford höher / schneller eintreten. Der BMW ist mE untermotorisiert, wird daher recht viel verbrauchen. So richtig warm werde ich mit beiden Angeboten nicht.
NB1: Du hättest die Inserate einfach verlinken können, ich fand's sie problemlos bei mobile.de. Dein Thread wäre deutlich lesbarer, die Angebote einfacher vergleichbar.
NB2: gem Wikipedia wurde der N46 nur bis 2012 produziert, der X1 18i hat aber tatsächlich gem Autokatalog noch einen Saugrohreinspritzer. Weiss jemand genaueres?
Vielen Dank @Railey fuer die hilfreichen Informationen. (Habe beide wagen jetzt auch oben verlinkt).
Ja da magst du recht haben es ist ein Klassenunterschied.Habe mir aber die letzten 4 wochen mehere Autos diverser marken angeschaut und bin bei den 2 jetzt letzendlich haengengeblieben und muesste mich entscheiden. Deine Infos waren erstmal sehr hilfreich, dake dafuer. Liebe Gruesse Maria
Ich würde dir auch eher zum Ford raten.
Klar, der BMW hat ein besseres Image, aber der Ford hat weniger Kinderkrankheiten, den besseren Motor, längere Herstellergarantie und kostet im Unterhalt weniger.
Was soll das Auto denn koennen?
Nimm den BMW!
Grüße vom Armani-biker...