ForumX1 U11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. Bmw x1 x-drive 20d u11 2023 Milddisel Probleme nach Softwareupdate.....

Bmw x1 x-drive 20d u11 2023 Milddisel Probleme nach Softwareupdate.....

BMW X1 U11
Themenstarteram 26. Juli 2024 um 10:53

Hallo Motor Talk Forum ,

bin neu hier im Forum (war zwar vor 20 Jahren hier oder mehr..) und natürlich sofort mit einem problem , bzw problem hat der gute Kolege von mir , folgendes....

Sein Bmw x1 xdrive 20d u11 2023 Milddiesel-Hybrid hatte einige Monate lang die Rollfunktion (Fahren mit einem Elektromotor, also Geschwindigkeitserhaltung bzw Rollfunktion mit dem Elektromotor – Mod persönlich, entspannt...

Das alles funktionierte bis zum ersten Update. Danach nicht mehr!!!!

Das Auto selbst wurde über dieses Remote-Update-System von BMW aktualisiert.

Danach war er bei Freundlichen (BMW - Werkstat in Kroatien ist ratlos) die haben es nur zusätzlich aktualisiert...

Leider hat sich danach nichts geändert.

In BMW Betriebsanleitung heißt es, dass diese Funktion mit dem rechten Hebel am Lenkrad aktiviert wird, der im manuellen Modus zum Schalten der Gänge dient, und mit dem linken ausgeschaltet wird .

Ich kann diese Funktion in keiner Weise aktivieren und es gibt einfach keine funktion mehr bzw. die Rollfunktion mit Elektromotor.

Momantan ist die Softwareversion mit der letzten beiden Nummer 77.

Ich würde auch die Besitzer der oben genannten Serie darum bitten ob jemand mir Auskunft geben könnte darüber, ob euere BMW-s den selben "problem" nach der Softwareupdate haben?

Oder haben die Autos diese Funktion nach der Softwareupdate nicht mehr ...???

 

Vielen Dank im Voraus .

MfG

Lincoln

Ähnliche Themen
7 Antworten

Ich habe das gleiche Problem. Ich weiß nicht, ob es durch ein Systemupdate verursacht wurde, aber bei mir tritt es schon seit einiger Zeit auf

Der X1 23d Mild-Hybrid erlaubt außerdem kein freies Rollen und der Motor schaltet sich beim Rollen nicht ab

Themenstarteram 29. Juli 2024 um 18:10

Hallo Dawid_922 ,

vielen Dank fü Dein Beitrag.

Ich habe noch paar Fragen.....

Ich kenne mich überhaupt nicht mit E-Autos , aber wir (Mein Kolege) und ich versuchen es diesen Problem zu lösen.

Seit wann ungefähr hast Du diesen Problem ???

Hattes Du voher "Blaues Auto" bzw. kleines Icon an deinem Display , wenn die Funktion aktiv war??

Vielen Dank im Voraus!!!

MfG

Lincoln

Gern geschehen :) Ich habe die My BMW-Anwendung drei Monate lang überprüft und sie funktioniert nicht. Einfacher Zugriff auf „Meine Fahrten“, wo Sie auch überprüfen können, ob sich das Auto frei bewegt. Die adaptive Ansicht nach dem Transfer zeigt, dass das Auto rollt und der Motor möglicherweise verfügbar ist, auch wenn Sie kostenlos kommen. Während der Anpassung gab es auch die Information, dass der Motor abgestellt war. Das Einzige, was mich überrascht, ist, dass beim Betrachten der Vorschau der Akku noch geladen wird, was möglicherweise der Grund dafür ist, dass er nie funktioniert

Themenstarteram 30. Juli 2024 um 13:05

Hallo Dawid_922 ,

 

genau das gleiche problem hat mein Kolege auch ... Heute habe ich von Ihm erfahren das er am 13.08.2024 wieder ein Termin bei BMW hat... mall sehen was passiern wird ......

Ich werde auf jeden Fall hier Berichten!!

Danke Dawid.

MfG

Lincoln

Nun, ich warte auf Informationen darüber, was getan wurde, und ich muss auch einen Termin mit dem Servicecenter vereinbaren, denn wenn es funktioniert hat, muss es funktionieren.

Grüße

Themenstarteram 8. September 2024 um 18:41

Hallo ,

hier wie versprochen das Feedback vom letzten Besuch bei BMW in Kroatien in Zagreb....

Der Wagen war 3 Tage dort zu untersuchung , die haben den 12 km gefahren , gewaschen , staubgesaugt aber leider haben die Fehler nicht gefunden...

Laut BMW Zagreb , BMW hat sich angeblich aus Deutschland an diesen Wagen versucht , aber leider sind die alle irgendwie Ratlos......

Jetzt hat der Kolege einen Termin in Slowenien , mal sehen was die sagen....

MfG

Ich denke, das ist das gleiche Thema wie in folgendem Thread:

Segeln immernoch bei 0% - ohne Funktion?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. Bmw x1 x-drive 20d u11 2023 Milddisel Probleme nach Softwareupdate.....