1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. BMW X2 Berichte

BMW X2 Berichte

BMW X2 F39
Themenstarteram 10. April 2022 um 12:15

Hallo an alle ,

Gerne möchte ich bezüglich X2 noch mehr Erfahren .

Zu mir ich komme im Moment aus dem Skoda Lager ... nach 4 Jahren Skoda Yeti 4x4 hatte ich mich geplagt mit Problemen entschlossen mir doch einen neuen gebrauchten zu kaufen .... hatte die wahl zwischen Skoda Karoq BJ.2020 und dem BMW x2 x20d M Sport B.J. 2018....

Nachdem ich alle Daten ( KFZ Steuer , Versicherung , Verbrauch ) analysiert hatte , stand der Skoda vorne ... nach technischen Daten (Baujahr, Kilometer, Highlight der Ausstattung ) stand der Skoda vorne

aber nach den Probefahrten schmiss ich alles hin und entschied mich für den BMW .... allein die Form der Karosserie,dieses einzigartige Fahrgefühl wie auf Schienen, diese Automatik ....

nun muss ich mich noch laut dem BMW Händler bis nach Ostern gedulden bis ich dieses bekomme ,da im Moment Personalmangel in der Werkstatt ansteht .

Natürlich möchte er das das Auto nur mit frischen TÜV und Service das Haus verlässt .

Ich habe nun schon zwei Tage hier gelesen mich über vieles Informiert aber es sind auch noch Fragen offen ....

Was bietet Bmw von zu Hause aus , also was hat das mit dem Radio zu tun (Dienste) ?

Laut Forum hat der BMW X2 Kinderkrankheiten die BMW schon ausbessert aber ist noch was anderes bekannt ?

Wie zufrieden seit ihr insgesamt mit dem X2 .... Motor - Fahrwerk - Infotainment ....

Bedanke mich für alle Aussagen ....

Ähnliche Themen
2 Antworten

Na dann mal herzlichen Glückwunsch...

Der X2 nutzt das ältere Infotainment, was aber nicht heißt das es schlecht ist. Für mich allerdings ein Kritikpunkt ist, dass nicht der ganze Bildschirm für AppleCarPlay genutzt wird.

Dienste kannst du im Nachgang buchen, über deine Fahrgestellnummer kann man sich bei ConnectDrive anmelden. Ob man da alles braucht muss man selbst entscheiden, ich nutze aktuell nur ServiceIncl. und RealTimeTraffic, mittlerweile ist aber vieles nur im Paket mit anderen zu haben.

Ich fahre schon seit jetzt fast 3 Jahren den 20d und bin im Schnitt mit 5,3L unterwegs. 50%Autobahn/40%Landstraße/10%Stadt. Bei reinem Stadtverkehr geht der Verbrauch hoch, da gehts bei mir Richtung 6Liter. Bislang hatte ich eine Kleinigkeit; es klappten die Spiegel nicht mehr ein und ich konnte über die Fahrerseite keine Fenster mehr öffnen, hier bekam ich links und recht neue Spiegel verbaut, es gab hier mal eine Tranche die diesen Fehler hatte. Auch steht gefühlt das Lenkrad nicht perfekt gerade, lt. BMW liegt das aber an einem Schräg verbauten Armaturenbrett, naja ich hab mich damit abgefunden. Durch RunOnFlat und 19Zöller und dem Fahrwerk, fährt er gefühlt jeder Spurrille nach. Wie gesagt sind aber Kleinigkeiten.

Insgesamt bin ich mit dem X2 sehr zufrieden, Infotainment erfüllt für mich voll seinen Zweck, ich brauch nicht mehr. Auch der Tacho ist für mich vollkommen OK = echte Zeiger ! und gut das es nicht so viele Einstellmöglichkeiten gibt (bei meinem 1er F40 musste ich es erstmal studieren).

Die Tasten ECO, COMFORT, SPORT nutze ich auch ganz ganz selten, aber wer es braucht.

Wo ich mich anfangs gewöhnen musste ist das ständige Segeln bei Gaswegnahme, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran, hauptsächlich auch vorausschauender zu fahren.

Zitat:

@Mst270272 schrieb am 10. April 2022 um 14:15:28 Uhr:

Was bietet Bmw von zu Hause aus , also was hat das mit dem Radio zu tun (Dienste) ?

Laut Forum hat der BMW X2 Kinderkrankheiten die BMW schon ausbessert aber ist noch was anderes bekannt ?

Wie zufrieden seit ihr insgesamt mit dem X2 .... Motor - Fahrwerk - Infotainment ....

Bedanke mich für alle Aussagen ....

Wirkliche Defekte gibt es äußerst wenige, die Kritik bezieht sich fast immer auf Details, die funktionieren, wie sie sollen, aber eben besser gelöst sein könnten.

Ich würde es so sagen, dass der X2 nicht die neuste, aber dafür ausgereifte Technik hat.

Mein größter Kritikpunkt ist die im Vergleich zum Stand der Technik relativ schlechte Spracherkennung des Navis, andere kritisieren den rein kamerabasierten Abstandstempomat. Im Prinzip war's das aber auch schon mit regelmäßiger Kritik.

Deine Antwort