ForumX2 F39, U10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. BMW X2 M35i Erfahrungen/ Zufriedenheit

BMW X2 M35i Erfahrungen/ Zufriedenheit

BMW X2 U10
Themenstarteram 2. Juni 2024 um 17:35

Hallo,

Möchte euch gerne einladen von euren ersten Kilometern, den Reaktionen im Bekanntenkreis, sowie Positiven/Negativen Aspekten zu berichten!

Die Wartenden würde es freuen :D

Ähnliche Themen
6 Antworten

o nun gut, habe jetzt ca 3000 km runter und ich habe positive sowie auch ein paar negative Punkte.

Zum Positiven:

Das Fahrzeug fährt sich für ein SUV sehr sportlich, was sich auch mag. Habe die 21 Zöller und der Komfort ist trotzdem noch ausreichend,auch bei Kopfsteinpflaster. Des weiteren besitze ich die M Sportsitze und auf langer Strecke 200 km plus sind diese sehr komfortabel.

Die Farbe M-Broklyn Grey sieht in Verbindung mit dem M-Sportpqket Pro richtig gut aus. Die schwarzen Elemente kommen richtig gut zur Geltung und es ist jedesmal ein Genuß wenn ich zum Fahrzeug laufe und dieses betrachte.

Das Plattangebot ist überraschend groß für ein SUV- Coupe. Einmal habe ich schon ein Möbelstück von Ikea von einer Gesamtlänge von fast 2 Metern und das Auto bekommen trotz sperrigen Kindersitz.

Der Sound der Harman-Kardon Anlage ist für meine Verhältnisse gut. Ich brauche nicht mehr .

So zum Negativen:

Die Griffe zum zuziehen der Tür knarzen schon jetzt.das ist nicht so toll und hat auch kein Premium Anspruch sonst ist die Qualität des Innenraums sehr gut .Die Griffe von meinem M235i Grancoupé waren hochwertiger.

Desweiteren funktioniert der Digital Key ( Pixel 7 Pro) nur sporadisch und habe es deswegen wieder ausgeschaltet und nutze nunmehr den Standart Fahrzeugschlüssel.

Ja das war es erstmal , die Funktionen ansich sind allesamt gut.

Themenstarteram 2. Juni 2024 um 21:31

„ Die Farbe M-Broklyn Grey sieht in Verbindung mit dem M-Sportpqket Pro richtig gut aus.“

 

So habe ich ihn auch probegefahren, gute Kombination. Kleines Batmobil.

 

Das mit den knarzenden Türgriffen würde mich auch etwas stören, vielleicht lässt es sich durch Anziehen von Schrauben beheben?

Genug Erfahrung mit den Griffen müsste BMW ja mittlerweile haben.

 

Ich überlege das HK Soundsystem mit einem Sub zu ergänzen. Höhen und Mitten sollen ja wirklich gut sein, muss es selbst noch testen.

Während der kurzen Probefahrt war keine Zeit.

 

Danke für diesen ersten Bericht nach 3tkm!

 

Allzeit gute Fahrt.

Hallo zusammen,

ich fahre jetzt seit Mai 2024 meinen neuen X2M35i.

Ich habe von meinem X3M40i auf den X2 gewechselt. Ich hatte zuerst Angst, dass der Leistungsunterschied extrem spürbar ist. Um ehrlich zu sein, merkt man den Unterschied schon ein wenig, aber es passt für mich.

Was allerdings auffällig zu den anderen BMW's die ich hatte (X3,X5,X3M40i) ist die Software.

Die hat schon sehr grosses Verbesserungspotential. Hier die Punkte die mir bis jetzt aufgefallen sind:

Wenn man einsteigt und aus den Shortcuts einen Radiosender wählt, heisst es immer, der Service steht momentan nicht zur Verfügung. Geht man in den Radiomodus, funktioniert es.

In der myBMW App wird von Zeit zu Zeit die Fahrten nicht mehr angezeigt, da hilft nur das booten des Systems im Auto. (30s Volume Rad drücken)

Das Head-Up Display könnte schärfer sein, war noch in keinem BMW so wie in diesem. Je höher das HUD gestellt wird, desto schlimmer

Weiter dürfte der Bass ein wenig stärker sein, war in den 3 anderen BMW's die ich gefahren bin, bei allen besser. Ich frage mich, was da unter den Vordersitzen verbaut sein soll.

Das Audio wird plötzlich lauter, obwohl keine Taste gedrückt wird (ist mir jetzt schon 3x aufgefallen)

Die Anzeige beim Parksystem könnte schneller auf die Kamera umschalten. Wurde schon zwei- dreimal knapp

Generell die Performance beim OS 9 ist doch eher bescheiden beim herumschalten

Das Wireless Charging unterbricht ab und an, wenn die Start/Stopp Automatik an der Ampel den Motor ausstellt (beim ausstellen dieser Start/Stopp Automatik unterbricht es nicht)

Das meiste kann man sicherlich mit Updates verbessern/beheben. Ach ja, zur Zeit ist die neuste Software Version installiert (03/2024.40)

Bin gespannt, ob jemandem ähnliche Punkte aufgefallen sind...

Habe meinen nun knapp zwei Wochen und stelle mal Positives und Negatives gegenüber:

Positiv

- Fahrleistungen und Strassenlage

- Auspuffsound

- Qualität Innenraum

- Klang der harman/kardon Anlage

- Bedienung des Navis etc. über Touch und idrive (Software für meine Bedürfnisse ausreichend)

- HUD

- Panoramadach

Negativ:

- Sehr harte Federung (habe adaptives Fahrwerk) auch im Comfortmodus, sind es die Runflat-Reifen?

- Enger Einstieg und etwas knapp bemessene Sitzbreite (elektrische Sitze, aber nicht Schale)

- Fehlender Totwinkelassistent (habe kürzlich beim Spurwechsel auf der Autobahn fast einen PKW übersehen)

- Adaptiver Tempomat nur Kamera basiert

- Hartplastikablagen in den Türen ohne Filz

- Schweller unter der Tür verschmutzen schnell, Hose beim Ausstieg darum auch gefährdet

Da ich vorher lange einen sehr luxuriösen Audi AG 3.0 TFSI gefahren bin, muss ich die Ansprüche natürlich etwas runterschrauben. Ich habe einen etwas kompakteren, höheren aber dennoch leistungsstarken Wagen gesucht und da hat der BMW X2 im Vergleich zur Konkurrenz am besten abgeschnitten. Ich bin überzeugt, dass sich die Freude in nächster Zeit noch steigern wird. Wie immer habe ich noch ein paar Individualisierungen geplant, die ich nächstens umsetzen werde (Türprojektoren mit Logo, LED-Leuchten für Blinker hinten, Codierungen mit Bimmercode). Ebenfalls ziehe ich in Betracht, die nächsten Reifen nicht mehr als Runflat zu kaufen.

Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt!

Kunouan@ bei deinem Bericht geht es um das alte Modell F39!

Hier geht's um Efahrungen des neuen U10 Modell.

Diese haben unter anderem Abstandstempomat Sensor basierend, und mittlerweile auch mit Totem Winkel Assistent bestellbar.

Das sollte man hier schon unterscheiden.

Sorry, habe ich übersehen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. BMW X2 M35i Erfahrungen/ Zufriedenheit