ForumX2 F39, U10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. BMW X2 M35i Serviceaktion

BMW X2 M35i Serviceaktion

BMW X2 U10
Themenstarteram 22. März 2024 um 10:00

Hallo zusammen

Gemäss BMW Rückrufportal ist mein neuer X2 M35i von der Serviceaktion 0066760100 betroffen. Weiss jemand, um was es sich dabei handelt? Ist das etwas wichtiges oder kann ich abwarten, bis ich vom Händler kontaktiert werde oder das Auto sowieso in den Service muss? Das Auto habe ich erst vor zwei Wochen entgegengenommen…

Gruß

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo,

ist nur ein Softwareupdate, da kannst du auch einfach auf das nächste RSU warten, bzw. kann es gut sein, dass dein Händler das vor der Auslieferung eh schon erledigt hat. Hat auch nichts mit dem M35i zu tun, betrifft alle.

Wo sehe ich das es eine Serviceaktion gibt ? Denn die aktuelle Software ist echt nicht so toll gerade und bist das aktuelle RSU kommt dauert es manchmal Monate. Von daher geht es beim Händler schneller.

Zitat:

Wo sehe ich das es eine Serviceaktion gibt ? Denn die aktuelle Software ist echt nicht so toll gerade und bist das aktuelle RSU kommt dauert es manchmal Monate. Von daher geht es beim Händler schneller.

Ich habe bei BMW nachgefragt und eine Antwort erhalten:

 

Der Sachverhalt ist auch bei der BMW AG bekannt und befindet sich in Bearbeitung (ich gehe davon aus, dass in den kommenden Wochen ein Remote Software Update folgt, welches Sie im Auto aufspielen können - Ihnen wird im Fahrzeug angezeigt, wenn das Update verfügbar ist. Sie können das Update im Normalfall selbstständig durchführen, sodass Sie nicht zum Händler in die Werkstatt fahren müssen).

Themenstarteram 22. März 2024 um 17:06

Zitat:

@lookslike schrieb am 22. März 2024 um 15:42:05 Uhr:

Hallo,

ist nur ein Softwareupdate, da kannst du auch einfach auf das nächste RSU warten, bzw. kann es gut sein, dass dein Händler das vor der Auslieferung eh schon erledigt hat. Hat auch nichts mit dem M35i zu tun, betrifft alle.

Vielen Dank für die Info! Da bin ich beruhigt, ich hätte keine Lust gehabt das Auto nach zwei Wochen schon in die Werkstatt zu bringen…

Themenstarteram 22. März 2024 um 17:10

Zitat:

@djquake schrieb am 22. März 2024 um 17:16:45 Uhr:

Wo sehe ich das es eine Serviceaktion gibt ? Denn die aktuelle Software ist echt nicht so toll gerade und bist das aktuelle RSU kommt dauert es manchmal Monate. Von daher geht es beim Händler schneller.

https://vehiclerecall.bmwgroup.com/index.html?...

Hier kannst Du die FIN eingeben. Sehe ich ähnlich mit der Software, das System läuft meinem Empfinden nach zwar flüssiger als im X1 U11, allerdings noch immer recht schleppend. Vor allem das Aufstarten des Systems bei Start des Fahrzeuges dauert manchmal sehr lange, manchmal geht es blitzschnell. Das kann mühsam sein, insbesondere wenn man rückwärts losfahren möchte und erst einmal warten muss bis die Kameraansicht lädt…

Bei mir koppelt er manchmal das Smartphone nicht Pixeln7 Pro.

Zitat:

@Battistamantis schrieb am 22. März 2024 um 18:10:24 Uhr:

Zitat:

@djquake schrieb am 22. März 2024 um 17:16:45 Uhr:

Wo sehe ich das es eine Serviceaktion gibt ? Denn die aktuelle Software ist echt nicht so toll gerade und bist das aktuelle RSU kommt dauert es manchmal Monate. Von daher geht es beim Händler schneller.

https://vehiclerecall.bmwgroup.com/index.html?...

Hier kannst Du die FIN eingeben. Sehe ich ähnlich mit der Software, das System läuft meinem Empfinden nach zwar flüssiger als im X1 U11, allerdings noch immer recht schleppend. Vor allem das Aufstarten des Systems bei Start des Fahrzeuges dauert manchmal sehr lange, manchmal geht es blitzschnell. Das kann mühsam sein, insbesondere wenn man rückwärts losfahren möchte und erst einmal warten muss bis die Kameraansicht lädt…

Hab keinen Service BJ 03.2024

Deine Antwort
Ähnliche Themen