ForumX2 F39, U10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. BMW X2 nach Produktmaßnahmen ist der iDrive Touch noch vorhanden?

BMW X2 nach Produktmaßnahmen ist der iDrive Touch noch vorhanden?

BMW X2 F39
Themenstarteram 7. August 2019 um 14:19

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage, der BMW X2 hatte ja zum Frühjahr 2019 eine Produktanpassung gehabt.

ich kann nirgends sehen ob mit Bestellung der Navigation Plus (Entertainmentpaket) das Fahrzeug noch über die iDrive Touchfunktion verfügt.

Ich war schon in der Niederlassung und da konnte man es mir nicht sagen. Weil es im Prospekt auch nicht mehr explizit so drinnen steht.

(Für alle die nicht wissen worum es sich beim iDrive Touch handelt: Es ist das "groß" iDrive Drehschalter auf dem sich ein Touchpad befindet. Damit kann man bei der Suche Buchstaben in Handschrift schreiben)

Danke schon mal.

Beste Antwort im Thema

Meine Frau hatte sich anfangs nicht damit auseinandersetzen wollen was das Auto so alles kann oder hat, maulte aber immer dass sie nach dem Wechseln ins Telefonbuch immer erst eine Punkt oder Bindestrich wegnehmen musste, bevor sie Suchen oder Blättern konnte.

Ich habe überhaupt nicht verstanden was sie meint, bis ich es mir habe zeigen lassen, und ihr dann den Touch Controller erklärt habe, der ihren Finger obendrauf immer in Punkte oder Striche umgesetzt hatte.

Weil wir dann gerade im Auto waren zeigte ich ihr noch die Spracheingabe, und die nutzt sie seither fast ausschließlich.

6 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6 Antworten

Der grosse TouchController ist unverändert Bestandteil vom NaviPlus. Gerade während der Fahrt viel ablenkungsfreier als das TouchDisplay.

Seitdem die Sprachsteuerung so gut funktioniert wäre aber selbst das Trackpad nicht mehr notwendig. ;)

Meine Frau hatte sich anfangs nicht damit auseinandersetzen wollen was das Auto so alles kann oder hat, maulte aber immer dass sie nach dem Wechseln ins Telefonbuch immer erst eine Punkt oder Bindestrich wegnehmen musste, bevor sie Suchen oder Blättern konnte.

Ich habe überhaupt nicht verstanden was sie meint, bis ich es mir habe zeigen lassen, und ihr dann den Touch Controller erklärt habe, der ihren Finger obendrauf immer in Punkte oder Striche umgesetzt hatte.

Weil wir dann gerade im Auto waren zeigte ich ihr noch die Spracheingabe, und die nutzt sie seither fast ausschließlich.

Themenstarteram 8. August 2019 um 13:50

So, jetzt habe ich die Info und Bestätigung. Navigation Plus ist seit der Modellpflege nicht mehr mit dem iDrive Touch ausgestattet. Das ist nicht nur beim X2 sondern auch bei anderen Modellen der Fall ( konkret hab ich das vom X1 und 3er GT gehört).

Das große Navi mit Touch bei der Eingabe im stillstand ok, aber wenn ich mal während des fahrens eine Telefonnummer eingeben will, war der iDrive Touch doch um einiges komfortabeler und hat einen weniger abgelenkt als die reine Eingabe über den iDrive drehknopf.

Zitat:

@LaXs schrieb am 8. August 2019 um 15:50:05 Uhr:

Das große Navi mit Touch bei der Eingabe im stillstand ok, aber wenn ich mal während des fahrens eine Telefonnummer eingeben will, war der iDrive Touch doch um einiges komfortabeler und hat einen weniger abgelenkt als die reine Eingabe über den iDrive drehknopf.

Sprachtaste am Lenkrad > "rufe ... an". Funktioniert einwandfrei. :)

Muss mich korrigieren, der TouchController vom NaviPlus ist tatsächlich seit Juli bei F39, F45, F46 und F48 weggefallen. Schade.

Deine Antwort