ForumX2 F39, U10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. BMW X2 und CarPlay - Eingeschränkt?

BMW X2 und CarPlay - Eingeschränkt?

BMW X2 F39
Themenstarteram 23. März 2021 um 9:22

Hallo zusammen. Seit gestern habe ich ein neues Auto (BMW X2) mit CarPlay.

Das funktioniert soweit auch alles. Ich kann aber die Elemente am linken Bildschirmrand (die letzten drei Apps und den Homebutton) jedoch nicht per Touch bedienen. Ebenso sind die Homescreen Icons nicht bedienbar. Diese Funktionen muss ich allesamt mit dem iDrive Controller bedinen. Wenn man dann in den einzelenen Apps drin ist, funktioniert Touch wunderbar. Jemand eine Idee woran das liegt? In diversen Videos habe ich gesehen, dass es klappen sollte.

Ich habe ein iPhone 12 Pro mit aktueller Software. Das Auto ist ebenfalls auf dem aktuellsten Software Stand.

Neustart, Neu-Einrichtung etc. hat nichts gebracht.

Muss das so? Macht bisher für mich keinen Sinn irgendwie :-)

Danke für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Update ist neu sagst du ?

Also über Connectdrive, Dienste aktualisiert ?

Evtl. iPhone entbinden und neu im Fahrzeug einrichten.

Bei mir Funzt CarPlay ohne Probleme...kann auch die Steuerung ohne Probs über den Bildschirm vornehmen.

Ferndiagnose wird somit leider schwierig...

Themenstarteram 23. März 2021 um 13:20

Zitat:

@magictrigger schrieb am 23. März 2021 um 13:29:40 Uhr:

Update ist neu sagst du ?

Also über Connectdrive, Dienste aktualisiert ?

Evtl. iPhone entbinden und neu im Fahrzeug einrichten.

Bei mir Funzt CarPlay ohne Probleme...kann auch die Steuerung ohne Probs über den Bildschirm vornehmen.

Ferndiagnose wird somit leider schwierig...

Ja genau. Ich habe die Fahrgestellnummer unter bmw.de/update eingegeben und es kam die Info dass das Fahrzeug auf dem neusten Stand ist.

Telefon löschen/trennen und neu einrichten hat auch nichts gebracht.

Steuern kann ich eben die einzelnen Apps wenn ich sie über die Controller Knöpfe (Media, Com, etc.) geöffnet habe.

Allerdings kann ich das "Dock" (links die kleineren Symbole sowie der Home Button) per Touch nicht auswählen. Da muss ich dann mit dem iDrive Rad navigieren... Total seltsam.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. BMW X2 und CarPlay - Eingeschränkt?