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BMW X3 20D motorgerausche

BMW X3 F25
Themenstarteram 23. November 2011 um 19:25

Hallo zusammen,

Jeder würde zustimmen, dass der X3 20D nicht den leisesten und meist kultivierte Motor ist. Ich habe zum beispiel den 118d ausprobieren können im neuen F20 und der ist viel besser gedämpft außen und innen. Die 520D ist auch leiser.

Hat jemand Erfahrung mit einem Geräusch-Killer Decke:

http://www.noisekillergb.com/product_details.asp?ItemID=91

Und wenn ja, ist diese Decke zu empfehlen.

Gruss,

Klaes

Das Niederlande

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von F5BUli

Hi,

ich fand den Motor im Sharan nicht besser als im Tiguan.

Beide sind nicht so gut wie der X3.

Und vom Power her ist der X3 auch deutlich besser.

Auf jeden Fall mit der Automatik!

Gruß

Uli

Als Patriot muß ich natürlich schon anmerken, dass die BMW-Dieselmotoren letztendlich bei AVL in Graz entwickelt wurden (Projekt M1 Direkteinspritzer) und bei BMW in Steyr gebaut werden. Die müssen natürlich die besseren Motoren sein.

Der beste Motor ist eindeutig der Reihensechszylinder von BMW, da sind die V6 von Audi und Mercedes auch konstruktiv abgeschlagen.

Aber ganz ehrlich: Was die Geräuschentwicklung der 4 Zylinder Dieselmotoren betrifft, finde ich auch, dass die Audi 2,0 TDI 170 PS Motoren für Dieselmotoren ziemlich leise sind. Der BMW 2,0 Dieselmotor ist kräftiger, sparsamer, aber für mich klingt er eine Spur kerniger.

Steht ihm aber gut und ist nicht störend.

Alle diese Dieselmotoren sind Wunderwerke der Technik.

Wer absolute Ruhe haben will, braucht einen 6-Zylinder Benzinmotor, wie gesagt am besten den Reihen 6-Zylinder von BMW.

Aber seien wir doch froh, dass unsere Motoren noch Geräusche von sich geben.

Ich fürchte mich schon vor der Zeit, wo wir mit unseren Elektroautos synthetische Gräusche verbreiten werden, um die Fußgänger und Fahrradfahrer zu schützen...

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16 Antworten

Nein,

aber ich gebe Dir Recht das der Wagen recht unkultiviert läuft.

Der VW 2,0 TDI mit 170PS ist kaum als Diesel zu erkennen.

Mich stört es jetzt nicht wirklich, aber es ist nun mal so.

Wenn ich denke was ich mit dem 20d nun erlebe könnte ich mich ... das ich nicht den 30d genommen habe.

VG, Sportiv

Bei 3 alle mitreden: "P R O B E F A H R T"

Hallo,

deswegen habe ich einen Benziner genommen. Der ist leise.

Gruß Andy-of

Zitat:

Original geschrieben von Sportiv

Nein,

aber ich gebe Dir Recht das der Wagen recht unkultiviert läuft.

Der VW 2,0 TDI mit 170PS ist kaum als Diesel zu erkennen.

Mich stört es jetzt nicht wirklich, aber es ist nun mal so.

Wenn ich denke was ich mit dem 20d nun erlebe könnte ich mich ... das ich nicht den 30d genommen habe.

VG, Sportiv

Kann ich nicht nachvollziehen. Mein 170 PS TDI Passat war gegen den X3 2.0 D meiner Frau eine richtige Knatterkiste.

Vom extrem rauhen Lauf und den ungelösten Verkokungsproblemen garnicht zu reden. 3 Kreuze das die Kiste weg ist ...

Die alten PD-Motoren waren sehr laut

Auch die neuen VW Diesel sind nicht so toll.

Mein 170 PS Tiguan war auch deutlich lauter und rauer als der X3!

Und das war ein Common Rail!

Von den scharbenden Geräuschen beim Schalten will ich mal lieber nicht reden.

Aber das ist ja Stand der Technik, laut VW!?!

3 Kreuze das die Kiste weg ist!

Ich kann nur jedem der hier über den X3 herum nörgelt empfehlen, die anderen auf dem Markt befindlichen Kisten mal zu testen.

Viele Grüße

Uli

Zitat:

Original geschrieben von F5BUli

Auch die neuen VW Diesel sind nicht so toll.

Mein 170 PS Tiguan war auch deutlich lauter und rauer als der X3!

Und das war ein Common Rail!

Von den scharbenden Geräuschen beim Schalten will ich mal lieber nicht reden.

Aber das ist ja Stand der Technik, laut VW!?!

3 Kreuze das die Kiste weg ist!

Ich kann nur jedem der hier über den X3 herum nörgelt empfehlen, die anderen auf dem Markt befindlichen Kisten mal zu testen.

Viele Grüße

Uli

Wer hat beim Schalten "gescharbt" ?

Du selber oder die Automatik?

Du wirst Dich noch wundern, was bei BMW alles Stand der Technik (aus USA) ist!

Trotzdem wünsche ich Dir heiteres unfallfreies allradgetriebenes Winterfahren

Gruß

Ingo

hmmm im gegensatz zu meinen E61 3.0d ist schon ein unterschied, aber mein F25 2.0d finde ich nicht laut :-) jedem das seine.

Zitat:

Wer hat beim Schalten "gescharbt" ?

Du selber oder die Automatik?

Die Kupplung, es stand schon eine Wandlung an, aber mangels Alternariven bei VW habe ich dann nicht durchgezogen!

Denn das Problen hatten zu der Zeit alle 170PS TDI Tiguan.

Einfach ganz toll!

Den 170 PS TDI Tiguan gibt es nicht mit Autmatik oder DSG!

Zitat:

Du wirst Dich noch wundern, was bei BMW alles Stand der Technik (aus USA) ist!

Das hält sich bis jetzt in Grenzen.

Ich hatte noch nie ein Auto bei denm alles sofort i.O. war.

Und das bei 15 Neuwagen!!!

Viele Grüße

Uli

 

Zitat:

Original geschrieben von F5BUli

Zitat:

Wer hat beim Schalten "gescharbt" ?

Du selber oder die Automatik?

Die Kupplung, es stand schon eine Wandlung an, aber mangels Alternariven bei VW habe ich dann nicht durchgezogen!

Denn das Problen hatten zu der Zeit alle 170PS TDI Tiguan.

Einfach ganz toll!

Den 170 PS TDI Tiguan gibt es nicht mit Autmatik oder DSG!

Zitat:

Original geschrieben von F5BUli

Zitat:

Du wirst Dich noch wundern, was bei BMW alles Stand der Technik (aus USA) ist!

Das hält sich bis jetzt in Grenzen.

Ich hatte noch nie ein Auto bei denm alles sofort i.O. war.

Und das bei 15 Neuwagen!!!

Viele Grüße

Uli

Da hast Du recht.

Meine schlimmste Erfahrung war ein Passat aus Brüssel. Der wurde mir aber auch tatsächlich gewandelt...

Hoffentlich läuft Deiner ohne Anstand.

Gruß

Ingo

 

Hallo zusammen,

mir ist der relativ rauhe Lauf des F25 20d recht egal, aber ich stelle ihn auch fest.

In der Familie haben wir nun auch einen nagelneuen Sharan 2,0 TDI mit 170PS.

Hier kann ich wirklich kaum erkennen, dass es sich um einen Diesel handelt.

Der Motor läuft sehr leise und geschmeidig.

Wie er in anderen VWs oder Audis läuft kann ich nicht beurteielen.

VG, Sportiv

Hi,

ich fand den Motor im Sharan nicht besser als im Tiguan.

Beide sind nicht so gut wie der X3.

Und vom Power her ist der X3 auch deutlich besser.

Auf jeden Fall mit der Automatik!

Gruß

Uli

Zitat:

Original geschrieben von F5BUli

Hi,

ich fand den Motor im Sharan nicht besser als im Tiguan.

Beide sind nicht so gut wie der X3.

Und vom Power her ist der X3 auch deutlich besser.

Auf jeden Fall mit der Automatik!

Gruß

Uli

Als Patriot muß ich natürlich schon anmerken, dass die BMW-Dieselmotoren letztendlich bei AVL in Graz entwickelt wurden (Projekt M1 Direkteinspritzer) und bei BMW in Steyr gebaut werden. Die müssen natürlich die besseren Motoren sein.

Der beste Motor ist eindeutig der Reihensechszylinder von BMW, da sind die V6 von Audi und Mercedes auch konstruktiv abgeschlagen.

Aber ganz ehrlich: Was die Geräuschentwicklung der 4 Zylinder Dieselmotoren betrifft, finde ich auch, dass die Audi 2,0 TDI 170 PS Motoren für Dieselmotoren ziemlich leise sind. Der BMW 2,0 Dieselmotor ist kräftiger, sparsamer, aber für mich klingt er eine Spur kerniger.

Steht ihm aber gut und ist nicht störend.

Alle diese Dieselmotoren sind Wunderwerke der Technik.

Wer absolute Ruhe haben will, braucht einen 6-Zylinder Benzinmotor, wie gesagt am besten den Reihen 6-Zylinder von BMW.

Aber seien wir doch froh, dass unsere Motoren noch Geräusche von sich geben.

Ich fürchte mich schon vor der Zeit, wo wir mit unseren Elektroautos synthetische Gräusche verbreiten werden, um die Fußgänger und Fahrradfahrer zu schützen...

Zitat:

Original geschrieben von k.monsma

Hallo zusammen,

Jeder würde zustimmen, dass der X3 20D nicht den leisesten und meist kultivierte Motor ist. Ich habe zum beispiel den 118d ausprobieren können im neuen F20 und der ist viel besser gedämpft außen und innen. Die 520D ist auch leiser.

Hat jemand Erfahrung mit einem Geräusch-Killer Decke:

http://www.noisekillergb.com/product_details.asp?ItemID=91

Und wenn ja, ist diese Decke zu empfehlen.

Gruss,

Klaes

Das Niederlande

Hallo,

kommen wir doch Bitte wieder auf die Ausgangsfrage zurück! Taugt eine solche Schalldämmdecke was? Würde mich auch interessieren, denn außer dämmen können wir nichts mehr ändern?

Kann man die Hohlräume der Motorhaube mit PUR Schaum ausfüllen?

 

mfg Leo

 

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