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BMW X3 3.5d 286PS: Kaufempfehlung Zuverlässigkeit Motor
Schönen guten Morgen aus Kärnten,
Nachdem ich mit meinem e83 177ps jetzt schon alles Durchhabe, ( Ansaugbrücke, Drallklappen, Schwungscheibe, Kupplung, Steuerkette und ölpumpe) läuft er perfekt. Jetzt meine Frage wir überlegen uns einen e83 mit dem 3.5 er Motor mit den 286 PS zu kaufen. Ich könnte einen sehr gepflegten Automatik kaufen, BJ 2009 mit 240000km. Er wäre zum Pferdeanhänger ziehen besser geeignet. Bitte um eure ehrliche Meinung, kann man das Fahrzeug kaufen oder hat dieser Motor die gleichen Probleme wie der kleine Vierzylinder? Soviel ich weiß ist die Steuerkette und die ölpumpe noch immer die erste. Vielen Dank im voraus und schöne Feiertage.mfg Kevin
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7 Antworten
Servus!
In die Vorgeschichte kann ich nich "hineinblicken", aber:
Das 3.0sd-Triebwerk ist ein sehr robustes und trotz der Laufleistung meines Fahrzeuges von 313.000 km hat es noch immer alle Bauteile der Auslieferung verbaut.
Er verträgt nur keine Kurzstrecken (<30 km) und muss "warm- und kaltgefahren" werden, dann macht er locker die gleiche Distanz noch einmal.
Kritisch sind alle Gummi-/Kunststoffleitungen schon allein aufgrund des Alters; die werden kommen.
Zudem ist das Getriebe alle ca. 70.000 km zu Spülen.
Dann hast Du noch viel Freude dran.
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem 3 Liter Motor und dem "3,5"er
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem 3 Liter und dem "3,5"Liter Motor
Servus!
BMW hat nie einen 3,5er Diesel gebaut!
Der 3.0 war die Basis für den
- 3.0d, 218PS, später 258PS
- 3.0sd, 286PS, später umbenannt in 3.5d, 313PS
Hallo danke für die Rückmeldung ich kann nur sagen es ist ein e83 35d mit 286 PS. Anscheinend dürfte es aber einem Import Auto aus Deutschland sein. Die grundsätzliche Frage ist aber, was haltet ihr von der Motorisierung. Da ich jetzt gerade meinen 2 Liter komplett revidieren musste ist für mich eure Meinung wichtig ob diese ganzen Probleme auch beim sechszylinder auftreten. Hatte er die gleichen Probleme mit der Steuerkette?, dass die ölpumpe die verbaut ist zu wenig Druck aufbaut ist ja jetzt schon bekannt wurde beim sechszylinder das gleiche verwendet. Danke für euren Input
Ich hab den auch Kurzstrecke mag der Diesel nicht.
da bekomm ich immer wieder Probleme mit dem DPF Filter..
Ich bin rundum zufrieden mit dem Auto
Der 286PSige ist weit zuverlässiger als der 2.0d 177PS. Aber bei wenigen löst sich die Steuerkette auf. Könnte eventuell auch durch billiges Motoröl verursacht werden.