ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. BMW X3 M40i G01 Facelift sound

BMW X3 M40i G01 Facelift sound

BMW X3 G01
Themenstarteram 27. März 2022 um 20:42

Hallo zusammen ich bekomme bald meinen neuen x3 m40i und wollte mich mal erkundigen ob zufälligerweise irgendjemand schon das neue Modell getestet hat und mir sagen kann wie der Sound ist? Leider hat zur zeit kein Händler ein Fahrzeug mit dieser Motorisierung da stehen gehabt deshalb konnte ich auch keinen testen. Ich weiß mit opf ist es halt nicht mehr das selbe wie früher. Kann man da irgendwas machen um den sound zu verbessern was nicht allzu teuer ist sprich keine neue Abgasanlage oder Downpipe?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Also bei meinem ist es völlig ausreichend… aber gut ich möchte auch nicht in die ecke der AMG fahrenden hier in berlin gedrückt werden… ich sag mal angemessen für mehr sollte man dann den mc nehmen

Themenstarteram 30. März 2022 um 16:14

Danke für die Antwort. Merkt man einen Unterschied zwischen den Fahrmodi eco-comfort-sport und sport plus?

Freundliche Grüße

Ich glaube der Vergleich mit dem X3 40i Pre-LCI 360 PS ohne OPF wäre ganz gut als Referenz.

Es gibt diverse Videos zu den Unterschieden im Klang bei den Fahrmodi.

 

https://youtu.be/X_2VQ3njgCE

 

Ich habe mir beide Fahrzeuge M40i und MC im Autohaus angehört. Klang fand ich recht gut bei beiden.

Vorteil beim MC ist die separate Taste für die Abgasklappe. Das gibt es beim M40i nicht bzw. nur als teure Nachrüstung aus dem Zubehör.

Zitat:

@Alex8843 schrieb am 30. März 2022 um 18:14:46 Uhr:

Danke für die Antwort. Merkt man einen Unterschied zwischen den Fahrmodi eco-comfort-sport und sport plus?

Freundliche Grüße

Ja definitiv … im Eco ist er echt unauffällig, im Sport+ schaltet er oft sehr spät ist dann manchmal etwas nervig, wenn er so hochtourt

Als Fahrer eines M40d hatte ich zuletzt dem LCI M40i einen Tag. Kaltstart hört sich etwas rüpelig an, lässt aber flott nach. Im Comfort ist er angenehm sonor unauffällig, Sport dreht er höher(finde ich auch teils lästig, weil er es gar nicht nötig hat).

Wenn du bei Beschleunigung in Sport manuell in die Schaltung eingreifst, quittiert er das unter Last mit einem echt schönen Grummeln, das hört sich schon gut an.

Ansonsten stimme ich zu, einen Krawallbruder will ich nicht und der M40i ist genau richtig, selbstbewusst aber nicht prollig.

Zitat:

@Touranbert schrieb am 31. März 2022 um 09:46:27 Uhr:

Als Fahrer eines M40d hatte ich zuletzt dem LCI M40i einen Tag. Kaltstart hört sich etwas rüpelig an, lässt aber flott nach. Im Comfort ist er angenehm sonor unauffällig, Sport dreht er höher(finde ich auch teils lästig, weil er es gar nicht nötig hat).

Wenn du bei Beschleunigung in Sport manuell in die Schaltung eingreifst, quittiert er das unter Last mit einem echt schönen Grummeln, das hört sich schon gut an.

Ansonsten stimme ich zu, einen Krawallbruder will ich nicht und der M40i ist genau richtig, selbstbewusst aber nicht prollig.

stimme voll zu *thumbs-up*

Mich würde mal die Soundkulisse bei Kaltstart interessieren.

https://www.youtube.com/watch?v=Rrg3YARa6Jw

In denke mal die Ami´s haben kein OPF oder hört sich das bei uns auch so an ??

Themenstarteram 1. April 2022 um 16:31

Ja mich eben auch und man findet eigentlich kein video von einem Europäischen Fahrzeug mit Opf. Die Videos auf YouTube sind alles Fahrzeuge ohne opf aus Amerika…

Dito, würd mich auch interessieren. Vielleicht kann jemand ein Video posten?

Immer noch kein Sound Video :-(

An die 2020er oder trüber ...

https://www.youtube.com/watch?v=ngIKJ7I5Z7U

Ist das auch bei und möglich ??

Hab was gefunden zum neuen...

https://www.youtube.com/shorts/OfuDxFh3zfw

Themenstarteram 28. April 2022 um 15:44

Dankeschön hab ich mittlerweile auch schon gesehen:)

finde ich zufriedenstellend, mein Leasingantrag ging heute raus

 

bin gespannt auf den Liefertermin ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen