1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. BMW X4 Adaptive LED Funktionieren nicht

BMW X4 Adaptive LED Funktionieren nicht

BMW X4 M F98
Themenstarteram 9. Februar 2025 um 19:15

Hi Grüßt euch??

Vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen.

Ich hab einen BMW X4M gekauft.

Das Fahrzeug ist mit den Adaptiven LED ausgerüstet, bloß funktionieren die bei mit nicht. Ich kann das Fernlicht auf Auto stellen dann macht er wenn auf der Landstraße sonst keiner ist das Fernlicht an aber sobald mit jemand entgegenkommt schaltet er das Komplette Fernlicht ab. Eigentlich sollte er ja nur das einzelne Fahrzeug ausblenden…

Das Auto ist komplett sauber, also die Kamera ist nicht verschmutzt. Ich hatte ein Fehlerspeichereintrag 80442A Drehschalter Deffekt. Hab mit dazu im Internet ein Beitrag angesehen, da hat er das Lichtschaltzentrum zerlegt, gereinigt und mit der Pinzette die Kontakte etwas angehoben. Dies hab ich auch gemacht und der Fehler taucht nicht mehr auf, dies war wohl ne Krankheit bei mehreren und ab 06/2019 gab es ein neues Lichtschaltzentrum welches diese Probleme nicht mehr gemacht hat (mein Auto: BJ 06/2019)