- Startseite
- Forum
- Wissen
- Finanzierung
- KFZ Leasing
- BMW X4 (F26/G02) Leasing Konditionen
BMW X4 (F26/G02) Leasing Konditionen
Hallo zusammen,
ich habe über die Suchfunktion leider keinen passenden Eintrag im X4 Forum gefunden, daher gestattet mir, dass ich einen neuen Thread eröffne.
Ich war letzte Woche bei meinem und habe dort ein Leasingangebot für einen X4 20d Lagerwagen angefordert.
Dieses kam heute und enthält folgende Eckpunkte:
X4 20d, Lagerwagen, Neupreis: 65.260 €
Leasing: Privatkundenleasing, 36/20/8
Ich bekomme angeblich 14% Rabatt; das ergibt nach der Rechnung meines eine monatliche Leasingrate (excl. LSZ) in Höhe von 574,50 €.
Nun meine Frage an euch: Im ersten Moment hört sich das ganz ok an, ABER -und nun kommt's- das Fahrzeug soll ich erst nach ca. 4 Monaten und 6.000 km als Vorführwagen erhalten; und dann wiederum finde ich das Angebot zu teuer.
Dies ist aber nur ein Bauchgefühl, daher hätte ich gerne eure Meinung dazu (am Besten natürlich von einem Profi!).
Vielen Dank für eure Mühe und viele Grüße aus Oberbayern!
Markus
PS: Sollte ich Angaben vergessen haben, bitte einfach kurz nachfragen!
Beste Antwort im Thema
BMW X4 M40i Bestellaktion für Privat/Gewerbe
Leasing ab 509€ inkl.MwSt.ohne Anzahlung
Leasingfaktor ab 0.69/0.74 Businesskunde/Gewerbe
Freie Konfiguration/Auslieferung NRW/BMW Welt
Leasingfaktor bleibt, auch bei viel Sonderausstattung
Km Leasingvertag über die BMW Bank bei unseren kooperierenden Vertragshändlern.
Rückgabe auslaufendes Leasingfahrzeug oder Inzahlungnahme dort vor Ort auch möglich !!!
Sonderkunden (Versicherungen, Einkaufsgenossenschaft, Großkunde mit Abrufschein o.ä.) möglich
Beispielkalkulation:
UPE ab 73000€ inkl.MwSt.
=> Businesskunde (>4 PKW im Bestand)/Gewerbe
=> 509/545€ inkl.MwSt. 10.000km pro Jahr
=> 539/575€ inkl.MwSt. 15.000km pro Jahr
=> 575/615€ inkl.MwSt. 20.000km pro Jahr
36 Monate Leasing ohne Anzahlung
Leasingfaktor 0.69/0.74 Businesskunde/Gewerbe mit Eroberungsprämie
Ohne Besitz Fremdfabrikat +40€ inkl.MwSt./Monat
LF 0.75/0.80 BK/Gewerbe
Privat +50€ inkl.MwSt./Monat (LF 0.81/0.86 ohne Erob.)
Mehr km möglich
Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 8,1-7,8l/100km
CO2 Emission (kombiniert): 185-177g/km
CO2 Effiziensklasse: C
Emissionsklasse: Euro 6d-Temp
Gruß Tobias
Ähnliche Themen
221 Antworten
Mit VFW ist so eine Sache wenn man Pech hat und die nicht richtig eingefahren werden. Hatten einen VFW X4 der hat gar nicht mehr richtig geschaltet und vibrierte um die 50 km/h, weil anscheinend die Kunden den so geprügelt haben. An die Einfahr-Tipps (kein Kick-down, nicht bei kaltem Motor Volllast) vom Hersteller hält sich natürlich kein Kunde oder Verkäufer, die wollen den Wagen testen.
Wenn ich sehe wie manche mit den Autos umgehen, wundert mich nichts mehr.
Ich würd mir den Wagen genau anschauen zum Schluss.
LG BMW-er
@BMW-er
In den Motor kannst Du aber leider nicht so einfach reinschauen und beim anschauen offenbart sich ja nicht jedes Problem und bei der Probefahrt auch nicht unbedingt..
@TS-BM73
Ich rechne später mal mein Neuwagenleasing um, gerade leider keine Zeit.
@BMW-er
In den Motor kannst Du aber leider nicht so einfach reinschauen und beim anschauen auffenbart sich ja nicht jedes Problem und bei der Probefahrt auch nicht unbedingt.....
@TS-BM73
Zitat:
Original geschrieben von Thorsten320d
@BMW-er
In den Motor kannst Du aber leider nicht so einfach reinschauen und beim anschauen offenbart sich ja nicht jedes Problem und bei der Probefahrt auch nicht unbedingt...
@TS-BM73
so ist es leider, für mich käme es nicht in Frage ein VFW zu leasen/finanzieren, aufgrund meiner bei sowas nicht so tollen Erfahrungen. Ein Lagerwagen aus der Halle schon.
nun, darüber lässt sich sicher trefflich streiten; jedoch soll das nicht der Haupttenor dieser Unterhaltung werden!
@Thorsten320d: wär toll, wenn du das machen würdest!
Vielen Dank!
Leasing als Privatmensch würde ich sowieso nicht machen - die Nachteile sind viel
zu gross. Da würde ich lieber finanzieren.
Wenn Du Dich für,ein Fahrzeug aus dem BMW- Vorvertragspool entscheidest, bekommst Du einen
individuell konfigurierten X4 mit einer abgesprochenen Fahrleistung. Hier sind maximal 5000 km
realistisch und der Rabatt liegt im Schnitt bei 21 %.
das ist mir alles klar und bekannt; jedoch würde ich mich doch für dieses Fahrzeug interessieren. Ich denke nur, dass die Konditionen zu schlecht sind, würde das aber gerne sicher bestätigt wissen.....
Privatleasing ist für mich nichts Neues, die Vor- und Nachteile sind bekannt und für mich hinnehmbar!
Das ist ein Leasingfaktor von 1,22 % , für die von Dir genannten Parameter (4 Monate, 6.000KM) aber unverschämt, ohne diesen Zusatz wäre es OK.
Zitat:
Original geschrieben von apple
Das ist ein Leasingfaktor von 1,22 % , für die von Dir genannten Parameter (4 Monate, 6.000KM) aber unverschämt, ohne diesen Zusatz wäre es OK.
Genau auf diesen komme ich auch!
Und auch auf das gleiche Fazit!
Vielen Dank! Deine Antwort zeigt mir, dass ich doch nicht ganz falsch liege!
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von Erwin-Rommel
Leasing als Privatmensch würde ich sowieso nicht machen - die Nachteile sind viel
zu gross. Da würde ich lieber finanzieren.
Wenn Du Dich für,ein Fahrzeug aus dem BMW- Vorvertragspool entscheidest, bekommst Du einen
individuell konfigurierten X4 mit einer abgesprochenen Fahrleistung. Hier sind maximal 5000 km
realistisch und der Rabatt liegt im Schnitt bei 21 %.
Hallo Erwin!
21% hört sich nicht schlecht an. Wieviel Rabatt kann man sich in Österreich erwarten? Gibt es hier auch Erfahrungswerte?
Es wäre mir eine sehr große Hilfe, da ich ab 28.08. mit meinen einen Vertrag unterschreiben möchte. Am Liebsten ohne Leute die meinen BMW fahren, aber bei so einen hohen Rabatt ...
Vielen Dank und Grüße
Gib bei google einfach mal BMW vorvertragspool ein. Ich selbst konnte 21,6 % aushandeln.
Zitat:
Original geschrieben von Erwin-Rommel
Gib bei google einfach mal BMW vorvertragspool ein. Ich selbst konnte 21,6 % aushandeln.
In Österreich oder Deutschland ?
In Deutschland. Kennst Du den Ablauf ? Wenn nicht, schicke ich Dir gerne eine PN !
Hallo,
ich habe ein Leasingangebot von meinem BMW Händler bekommen, einmal über ein Bestellfahrzeug einmal ein Neufahrzeug, Kaufpreis ist fast identisch, der Vorführer mit mehr Ausstattung.
Frage 1)
Leasingrate ist bei beiden gleich, ist das so ok oder müsste eine Variante sich deutlich unterscheiden?
Frage 2)
Bei Sixt (gleicher LP) ist die Leasingrate 200€ günstiger, auf das Sixt Niveau solle man die Niederlassung doch schon runter handeln können.
Danke euch