1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. BMW X4 (G02) mit Harman Kardon - Sobwoofer mit Monoverstärker (Iconic Sound)

BMW X4 (G02) mit Harman Kardon - Sobwoofer mit Monoverstärker (Iconic Sound)

BMW
Themenstarteram 18. Dezember 2024 um 10:48

Hallo an alle BMW Fahrer

Habe eine Frage bezüglich Soundsystem.

Harman Kardon Anlage ist im X4 (G02) verbaut. Möchte einen Monoverstärker für einen Subwoofer an den bestehenden Harman Kardon Verstärker im Kofferraum anschließen lassen.

Prinzipiell sagt mein Anlageneinbauer ist das kein Problem, nur als ich ihm angesprochen habe wegen dem Iconic Sounds (Motorsound über die Lautsprecher) war er ratlos. Die Funktion wäre mit BimmerCode natürlich auch dauerhaft deaktivierbar (als Notlösung)

Meine Frage deswegen: von welchen Lautsprechern kommt der Sounds für die Motorengeräusche? Werden die Subwoofer unter dem Sitz dafür (auch) verwendet? Weil wenn das der Fall ist, und wir zapfen die Ausgänge vom Harman Kardon Verstärker für den Monoverstärker an, dann würde ja der geplante Subwoofer im Kofferraum ebenfalls mit angespielt werden und der X4 hört womöglich an wie ein Panzer.....

Mit freundlichen Grüßen