ForumX4 F26, G02 & F98
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. BMW X4 Privatkauf - Nachlass

BMW X4 Privatkauf - Nachlass

BMW X4 F26
Themenstarteram 29. September 2014 um 13:40

Hallo zusammen :)

Wollte mal in die Runde fragen wieviel % Nachlass ihr so bekommen habt?

Falls hier überhaupt jemand privat gekauft hat oder es wird. ;)

Mein erstes Angebot heute mit 9,9%... Da muss mehr gehen!

Beste Antwort im Thema

10 % in ÖSTERR und einen guten Eintauschpreis fur meinen X3 F25. Allen Kärntnern kann ich das BMW Autohaus in Wolfsberg sehr empfehlen. Der Service wird dort noch groß geschrieben.

LG Horma

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

ist ein guter Nachlass, habe nur 6% bekommen

Habe 10% bekommen, im Internet findest du bis zu 13,6% da ist beim Händler vor Ort 9,9% schon in Ordnung.

Also für ein erstes Angebot ist das aber mehr als ordentlich...

Es kommt natürlich auch auf die Rahmenbedingungen an, aber ich denke viel mehr als 9,9% ist nicht drin. Ich habe 9,8%, ein bisschen "Zuschlag" bei der Inzahlungnahme meines alten Fahrzeugs und noch ein paar kleinere "Goodies" bekommen. Bei solchen "Sonderleistungen" können Händler vor Ort halt punkten und mir ist das auch lieber so, als irgendwie übers Internet zu bestellen.

Wie gesagt gibt's da sicher auch viele Faktoren, die eine Rolle spielen, die Region, die Konkurrenzsituation etc... Aber der X4 ist noch sehr neu, gerade sehr gefragt ist und soll wohl auch ein bisschen "exklusiver" gehalten werden, ich habe mehrfach die Aussagen gehört, dass BMW eine Vorgabe von maximal 8% macht... (keine Ahnung ob da was dran ist).

Themenstarteram 29. September 2014 um 14:27

Okay ich muss dazu sagen, das ein X1 Inzahlung geht und wir schon mehrere Autos bei diesem Händler bezogen haben aber die X1 Rückgabe betrachte ich eher als gesondertes Geschäft. Das Autohaus wird daran sicher auch nochmal einen Tausender verdienen.

freu: 12,63% auf die UVP, keine Inzahlungnahme, bestellt kurz vor der offiziellen Vorstellung des X4, meinen alten 530i habe ich privat verkauft, naja und ein paar :-) Tage einen kostenfreien Leihwagen auch noch

10 % in ÖSTERR und einen guten Eintauschpreis fur meinen X3 F25. Allen Kärntnern kann ich das BMW Autohaus in Wolfsberg sehr empfehlen. Der Service wird dort noch groß geschrieben.

LG Horma

Hi,

ich habe 8 % bekommen, dafür aber Liefertermin 3 Monate nach Bestellung, da liest man ja doch mittlerweile anderes.

13 % + Geschenk aus dem Zubehörshop, wollten mich unbedingt als Kunden wieder neu bekommen. Habe außerdem auch 13 % auf die meisten Zubehörartikel bekommen. (Stand: Ende Juli)

Der X4 ist hier nicht so sehr gefragt bei Vorstellung war ich der einzige und auch nur ein Verkäufer vor Ort bei einer Filiale der größten BMW-Händler Deutschlands. Bei Porsche Macan Vorstellung waren mehr als 30 Leute in der Halle, da gabs dann auch nicht mehr als 3%.

Tipp: sucht euch auch Autohäuser in der Nähe, holt Angebote ein und konfrontiert euren :) mit den günstigeren Angeboten. In der Regel halten Sie mit, die stehen unter Druck die Jungs. Zeigt nicht zur sehr wie toll ihr das Auto findet, zählt auch die "negativen" Dinge auf.

Hallo,

 

Angebot für Neuen 10 %, wollte auf einen Vorführer 20 % Nachlass, darauf sind sie noch nicht eingestiegen.

Angebot für die Vorführer sind im Moment 15 % und 16 % im 2. Autohaus. Für einen "Gebrauchten" ist mir der Abstand zu den 10 % Neu zu wenig. Da werden die nächsten Monate einige Junge Gebrauchte auf den Markt kommen, auch die von den Werksangehörigen, denke da geht noch was ;-)

MfG

Themenstarteram 30. September 2014 um 9:39

Heute beim zweiten örtlichen Autohaus gab es 12%.

Meint ihr zu Beginn des nächsten Jahres wird sich da noch großartig was ändern?

Laut Aussage des Verkäufers hat sich bereits jetzt der Ansturm auf das Auto beruhigt.

Hallo,

ich bin recht sicher das da noch mehr Druck kommt. Gerade weil doch auch die anderen Marken sich des Themas Coupe SUV angenommen haben. Denke aber mit deinen 12 % bist du schon weit vorne, X 4 wie X 3 sind eher Volumenmodelle und da gibt's dann weniger Rabatt als z.B. beim X 5 .

Ein Freund hat jetzt einen X5 (18%) und einen X3 (14%) bestellt, denke daher mehr als 14 % wird auch beim X 4 auf längere Sicht nicht gehen.

Gruss

Hallo,

beim Privatkauf ist ja oft auch eine Inzahlungnahme mit im Spiel.

Ich hatte 9,8% + Schwake Konditionen für die Inzahlungnahme bekommen.

Viele Grüße

Uli

...mal zum Vergleich: Wir bekommen unsere Firmenwagen bei BMW, Audi, Mercedes i.d.R. mit ca. 25% Rabatt. Beim X4 sind aktuell nur 18,5 drin.

War keine leichte Entscheidung ihn trotzdem zu bestellen...

Themenstarteram 30. September 2014 um 20:17

Kann man denn die % der Leasingkonditionen für Firmen mit den % der Nachlässe beim Privatkauf 1:1 vergleichen? Eher nicht oder?

Heute war ich übrigens beim 3. Händler und habe nach 14% Nachlass gefragt, er meinte ich solle das Angebot mit den 12% des anderen Autohauses nehmen es sei "sehr gut" und er kann da nicht mehr mithalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen