ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Bmw x5 45e Gewerbeleasing zu teuer?

Bmw x5 45e Gewerbeleasing zu teuer?

Themenstarteram 27. September 2020 um 17:33

Hallo, ich schwanke zwischen dem gle Coupé als Hybrid und dem bmw x5 als Hybrid.

Habe mir von unserem örtlichen bmw Händler ein Angebot eingeholt was mMn. zu hoch ist.

Konfi link : https://configure.bmw.de/de_DE/configid/m8r2j0s6

Es ist ein Gewerbeleasing, einzelunternehmen ohne besondere Konditionen bei bmw. Anzahlung ist die Innovationsprämie. Würde mich über Rückmeldungen freuen. Vielleicht empfinde ich es als zu teuer, ich weiß nicht in welchen Sphären man sich bei bmw bewegt. Den gle Coupé als Hybrid würde ich für 810€ netto mit einer ähnlichen Ausstattung und leasingparametern bekommen.

Ähnliche Themen
48 Antworten

Du solltest bei gut 1.0 auslaufen, wie man auch HIER lesen kann.

Themenstarteram 27. September 2020 um 18:09

Bei lf 1 müsste die Rate doch bei 750€ liegen wenn ich vom nettokaufpreis ausgehe oder?

Ja.

Bei gut 1.0, weil 30k km p.a., rechne eher mit 790€ netto.

Themenstarteram 27. September 2020 um 18:15

Danke für die Info :) dann werde ich mal weiter fleißig bmw Händler anschreiben

Oder einfach die Profis hier im Forum kontaktieren. Soll helfen. ;)

Themenstarteram 27. September 2020 um 18:29

Theoretisch gesehen müsste bei lf 1 die Rate sogar bei 700€ liegen.

Kaufpreis laut Kalkulator : 86.800 + gute Fahrt Paket = 88.000

88.000 / 1,16 = 75.862

75.862 - 3750-1875= 70.237€, somit wären 1% 702€

Für einen Hybrid mit 30tkm/a? Da darf man m.E. nicht vergessen, dass solche Autos jetzt sehr gefragt sind. Gefühlsmäßig hätte ich da zu 1,0 bis knapp 1,1 tendiert.

Die Dinger verkaufen sich aktuell wie geschnitten Brot bei Lieferzeiten um 6 Monate. Ohne irgendwelche Großkundenkonditionen o.ä. zu haben, wird es kaum besser werden.

 

Du sparst ja schon am geldwerten Vorteil ;)

 

mfg, Schahn

Der Leasingfaktor wird nicht am Verkaufspreis oder abzüglich irgendwelcher Prämien festgelegt sondern ausschließlich am Listenpreis.

Lesaingfaktor hin oder her:

Solltest du einen Händler finden der dir < 830 Euro netto auf 36/30.000 km p.A. anbietet, dann schlage schnellstmöglich zu. Das ein Händler so dumm ist <800 Euro netto zu gehen kann ich mir fast nicht vorstellen.

Bei uns ist für den X5 45e aktuell mit Ausnahme von sehr guten Bestandskunden - unter Berücksichtigung deiner Eckdaten - bei 850 Euro netto Schluss. Bei allem was darunter gehen muss kommen wir mit dem Kunden nicht ins Geschäft. Jeder Händler kriegt bestimmte Quoten zugeteilt, wenn er seine voll hat muss er sich hinten anstellen auch wenn andere Händler noch Quoten verfügbar haben. Da ist das Risiko zu groß ewig lange Lieferzeiten für gut zahlende Kunden zu haben, daher lehnen wir lieber ab auch wenn wir uns vielleicht bei anderen Modellen über den gleichen Gewinn freuen würden weil es ein guter Deal fürs Autohaus wäre.

Themenstarteram 29. September 2020 um 15:25

Danke für die Ausführlichen antworten! Ich warte mal ab es Änderungen an den Konditionen ab dem 1.10 gibt, vielleicht komme ich noch auf die 800.

Themenstarteram 7. Oktober 2020 um 13:31

Das letzte Angebot von bmw

Liest sich gut, würde ich wohl auch mitnehmen.

Naja, der BLP ist nicht sonderlich hoch.

Da finde ich persönlich die Rate jetzt nicht sooo super gut - diese basiert ja auf 36/25.000/4.350

Da kommen ja auf die 907,57€ pro Monat umgerechnet 120,83€ drauf.

Macht also insgesamt eine Bruttorate von 1.028,40€ - ohne Wartung und Reparatur.

Leasingfaktor ist also 1,17

Aber auf Grund der hohen Nachfrage beim 45e wird da wohl leider auch nichts mehr kommen, was deutlich günstiger ist.

Womit Du Deine Aussage auch gleich wieder selbst relativiert hast @olli4321. Das Problem ist die Verfügbarkeit von tollen Angeboten bei den Hybriden. Daher ist das Angebot so schon nicht schlecht. Die DW Besteuerung sorgt da ganz alleine für ausreichend Nachfrage. Das Angebot für den G30 45 sieht nicht besser aus.

In dem Angebot hast Du nur den Gesamtpreis, nicht Brutto-Liste. Der wird wohl höher liegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Bmw x5 45e Gewerbeleasing zu teuer?