ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. BMW X5 als Notarzteinsatzfahrzeug

BMW X5 als Notarzteinsatzfahrzeug

Themenstarteram 6. September 2010 um 12:17

Hallo

wir haben seit letzter Woche Freitag einen neuen BMW X5 als Notarzteinsatzfahrzeug. Ich bin total begeistert von dem Fahrzeug alles ist sehr gut zu bediehnen und die erhöte Sitzposition gibt ein Gefühl von Sicherheit.

Wer die Bilder mal sehen möchte kann bei uns auf der Hompage www.drk-ov-tiefenort.de mal vorbeischauen.

Gibt es bei euch jemanden der so ein Fahrzeug im Rettungsdienst im Eisatz hat und wie sind die Erfahrungen damit.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. September 2010 um 10:18

da ich das Fahrzeug vorerst von der Seite entfernen musste mein Chef hat noch was dagegen lade ich die Bilder hier hoch.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Es ist auf den Bildern schön zu wissen, wo denn der Automatikwählhebel ist !  ;)

Ansonsten schönes Teil...

 

 

Gruß

Haeken

der sich immer gefragt hat, wozu denn das "Dingen" auf der Mittelkonsole da ist.....  :)

Zitat:

Original geschrieben von caruso24

Hallo

wir haben seit letzter Woche Freitag einen neuen BMW X5 als Notarzteinsatzfahrzeug.

Wieso hat der denn das alte iDrive???

Zitat:

Original geschrieben von Kasilino

Wieso hat der denn das alte iDrive???

Ist ja auch nicht der LCI ! ;)

Die Umbauten dauern wohl immer so lange, oder den gab es wesentlich günstiger.. :)

Aber in einem Rettungswagen muss auch nicht das Neueste sein !

 

Gruß

Haeken

Hallo caruso24

Ja, unser Rettungsdienst fährt unter anderem ebenfalls so ein X5 3.0d - hier der Link dazu:

http://www.zug.ch/.../fahrzeugpark

Ueber Erfahrungsberichte kann ich Dir keinen Kommentar abgeben, da ich diesen Typ X5 noch nie gefahren bin.

Gruss

Patrick

Themenstarteram 7. September 2010 um 10:18

da ich das Fahrzeug vorerst von der Seite entfernen musste mein Chef hat noch was dagegen lade ich die Bilder hier hoch.

Sehr interessant! Was sind denn das für Strahler/Lichter an der Frontstoßstange links und rechts?

 

Grüße

Dirk

Ich hab auch ein Notarzt-Einsatzfahrzeug entdeckt:

Ist zwar kein X5, eigentlich noch nichtmal ein BMW und genau genommen auch eher für den Notarzt-Freizeiteinsatz geeignet. (Restaurant- Kneipenbesuch o.ä. Irgendwie muss es ja zum Thema passen... ;))

(Bilderrätsel-Zusatzfrage: Wo ist das...? ;))

Themenstarteram 7. September 2010 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Sehr interessant! Was sind denn das für Strahler/Lichter an der Frontstoßstange links und rechts?

Grüße

Dirk

Das sind alles Blitzer die dann blau leuchten bzw blitzen wenn das Blaulicht eingeschaltet ist. Sieht sehr gut aus. Der BMW verfügt auch noch über Spiegelblitzer auch sehr schön. Die Leute auf der Strasse machen schön Platz. :-)

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Ich hab auch ein Notarzt-Einsatzfahrzeug entdeckt:

 

Ist zwar kein X5, eigentlich noch nichtmal ein BMW und genau genommen auch eher für den Notarzt-Freizeiteinsatz geeignet. (Restaurant- Kneipenbesuch o.ä. Irgendwie muss es ja zum Thema passen... ;))

 

(Bilderrätsel-Zusatzfrage: Wo ist das...? ;))

Hallo Raser,

 

forenübergreifende Bilderrätselfragen werden hier natürlich sofort beantwortet ;):

 

München, Lindwurmstr. Richtung Sendlinger-Tor-Platz

 

Beste Grüße

 

Klaus 

Zitat:

Original geschrieben von PurpleKlaus

München, Lindwurmstr. Richtung Sendlinger-Tor-Platz

Wird als Sonderpunkt in der Statistik selbstverständlich angerechnet... ;)

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Sehr interessant! Was sind denn das für Strahler/Lichter an der Frontstoßstange links und rechts?

Grüße

Dirk

Hallo Dirk,

hab mal ein Bild von den Leuchten "in Action" angehängt.

@caruso24: Warum habt ihr die Bedienung der RTK 7 nicht ins iDrive integriert? Laut BMW soll das ja funktionieren.

Gruß Björn (immer noch ohne Frontblitzer)

Zitat:

Original geschrieben von caruso24

da ich das Fahrzeug vorerst von der Seite entfernen musste mein Chef hat noch was dagegen lade ich die Bilder hier hoch.

was hat er denn dagegen und wieso?

gruß

Zitat:

Original geschrieben von PurpleKlaus

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Ich hab auch ein Notarzt-Einsatzfahrzeug entdeckt:

Ist zwar kein X5, eigentlich noch nichtmal ein BMW und genau genommen auch eher für den Notarzt-Freizeiteinsatz geeignet. (Restaurant- Kneipenbesuch o.ä. Irgendwie muss es ja zum Thema passen... ;))

(Bilderrätsel-Zusatzfrage: Wo ist das...? ;))

Hallo Raser,

forenübergreifende Bilderrätselfragen werden hier natürlich sofort beantwortet ;):

München, Lindwurmstr. Richtung Sendlinger-Tor-Platz

Beste Grüße

Klaus 

Das ist total falsch!

Das ist im Innenraum eines Titansilbernen X6 xDrive35d!

Hast du nicht den Tacho gesehen? :D

 

lg

Tobias

Klar habe ich den Tacho gesehen! Aber da dieser eine Geschwindigkeit von unter 70 km/h und der Drehzahlmesser eine Drehzahl von unter 1300 U/min anzeigt, passte das nicht zu "Raser". Dies zumal das bisschen Grünzeug links vom Taxi einen richtigen Raser nicht vom Überholen abhält..:D

 

Gruß

Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen